Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 985 von Andreas Petkelis

Beispiel
Ort / Land:
63526 Erlensee / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Mai 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 985

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.02.2005

Besonderheiten:

komplettes Set aus´m Dehner, daher nix besonderes dran

Dekoration

Bodengrund:

ca. 15 kg Quarzsand (wirkt auf den Bildern heller als er ist)

Aquarienpflanzen:

1x Echinudorus

ein paar Vallisnerien gigantea

ein paar Wasserpest

Pflanzen im Aquarium Becken 985

Weitere Einrichtung:

ein großer Stein

20 Schneckenhäuser von Weinbergschnecken

Dekoration im Aquarium Becken 985
Dekoration im Aquarium Becken 985

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18 Watt für 11 Stunden am Tag

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter aus dem Set

Weitere Technik:

Heizer mit 50 Watt

Besatz

4x Neolamprologus similis (1 Pärchen und 2x Geschlecht unbekannt)

3x Nachwuchs

Besatz im Aquarium Becken 985
Besatz im Aquarium Becken 985

Wasserwerte

PH 8, 2

GH ~18

KH ~ 8

Nitrit n.n.

Nitrat 25 mg

Temperatur 25°C

Futter

SeraVipan Hauptfutter

TetraMin Hauptfutter

Sera granuMEAT

jeweils 1x die Woche Cyclops, weiße Mülas, Artemia (Frostfutter)

Sonstiges

Wasserwechsel: ca. 15 Liter jede Woche

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 07.06.2011 um 22:23 Uhr
Bewertung: 8

Hey Andreas,

die Geschlechter lassen sich sehr gut erkennen, wenn die Tiere älter werden. Ziemlich einfach sogar. Ne Rückwand wäre nett. Schau mal bei mir ich hab L.multifasciatus, die beiden ähneln sich sehr und ich hab die auch auf 54l.

lg julien

Torsten Bullmahn am 04.02.2005 um 01:20 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Andreas,

finde dein Becken an sich ganz gut, aber ich würde wie die Jury schon geschrieben hat, nur ein Pärchen in das Becken setzen.

viele grüsse

Torsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Petkelis das Aquarium 'Becken 985' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 985' mit der ID 985 liegt ausschließlich beim User Andreas Petkelis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.02.2005