Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2409 von Andy Lißner

Beispiel
Ort / Land:
Reith.i.A / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
1988
Aquarium Hauptansicht von Becken 2409

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150*50*60 = 450 Liter
Letztes Update:
29.03.2006

Besonderheiten:

Stossverklebt 10mm

Aquarium Becken 2409

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies 2-3mm

Aquarienpflanzen:

Anubia, Amazonas

Weitere Einrichtung:

ca 70kg Lochgestein und Schieferplatten

Dekoration im Aquarium Becken 2409
Dekoration im Aquarium Becken 2409

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*36 Watt Daylight

Beleuchtungsdauer 10:00-22:00

Filtertechnik:

Eine Strömungspumpe mit Schnellfilterpatrone

JBL Aussenfilter 1200l/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab

Besatz

10 Tropheus duboisi Geschlechtsmerkmale noch nicht zu unterscheiden

10 Tropheus moorii Geschlechtsmerkmale noch nicht zu unterscheiden

1/1 Neolamprologus leleupi

Besatz im Aquarium Becken 2409
Besatz im Aquarium Becken 2409
Besatz im Aquarium Becken 2409
Besatz im Aquarium Becken 2409

Wasserwerte

No3=0

No2=0

GH=8

KH=8

pH=7, 5

Temperatur 26°c

Wasserwechsel 1/2 pro Woche

Futter

Gefrierfutter: Weisse Mückenlarfen, Cyclops

Trockenfutter Spirulina, Cichlid Sticks die mische ich grün und rot

Infos zu den Updates

So habe die frontosas wieder abgegeben und hab mir dafür noch 5 duboisis

besorgt.werde jetzt beim Wasserwechsel die kh und die GH werte ein wenig aufpeppen habe mir Salz besorgt jetzt habe ich werte um die 10.Das Futtere habe ich jetzt fast vollständig auf pflanzlich umgestellt da ja jetzt die Frontosas nicht mehr sind.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 12.06.2006 um 08:37 Uhr

Hallo Andy,

wenn die Frontosa aus dem Becken raus sind, solltest du auch noch für die Leleupi einen passenden Abnehmer suchen. Die passen genauso wenig zu den Tropheus wie alle anderen Fleischfresser. Auf die Dauer wirst du mit einem reinen Tropheusbecken sicher am meisten Freude haben.

Grü?e, Tom.

Mario Richter am 23.03.2006 um 22:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andy,

optisch schönes Becken hast Du da.Ich kenn

mich mit der Art Fisch nicht aus und erteile Dir deshalb keine Ratschläge das machen andere für mich.

Das beste ist Du besprichst das mit Deinem Händler und gehst Deinen Weg denn Klugschei?er gibts genug hier.Dir und Deinen Fischen mu? es taugen alles andere ist egal.

MfG Mario

Andy Lißner am 21.03.2006 um 22:05 Uhr

Danke Sven und Thomas für die Meinungen habe die frontosas heute weggegeben und habe mir dafür noch 5 duboisis besorgt das mit den wertenhabe ich mir zu herzen genommen werde den Wasserwechsel umstellen.

Sven Ufer am 21.03.2006 um 21:53 Uhr

Hallo Andy,

also was den Besatz betrifft, kann ich mich nur Thomas anschließen !!

Frontosa definitiv raus aus dem Becken !!!!

Und Troph's sollte immer in einer stärkeren Gruppe gehalten werden, d.h. ab minimal 15 Tiere je Art!!

Und für Dein AQ würde ich Dir eine Art Tropheus in einer Stärke von ca. 25 - 30 Tieren (juvenil) nahelegen.

Ausserdem ist deine GH mit 5 viel zu gering für Tropheus!

Sollte mind. 8 betragen!

WW solltest Du wenn Du Ihn wöchentlich durchführst, auf 1/3 oder 2/3 umstellen, wegen den Werten.

Das Futter könnte den Tropheus zuliebe mehr Gurken, Spinat, Salat, etc. enthalten......

Der Bodengrund ist zu grob gewählt, und sollte >2mm NICHT überschreiten, da deine Fische diesen gerne "durchkauen" !!

Aber die Deko mit dem L-Gestein gefällt mir persönlich sehr gut, da genug Versteck/Rückzug-Möglichkeiten vorhanden sind ´....

Ist ein guter Anfang für ein Tropheus AQ, nur weiter so (mit Rücksicht auf die "Mängel") :-)))

Gruss SVEN

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andy Lißner das Aquarium 'Becken 2409' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2409' mit der ID 2409 liegt ausschließlich beim User Andy Lißner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.03.2006