Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5538 von Anja Schäfer

Beispiel
Userbild von Anja Schäfer
Ort / Land:
01809 Heidenau / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Februar 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5538

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
16.07.2007

Besonderheiten:

Rückwand innen mit zwei Korkfliesen beklebt.

Aquarium Becken 5538

Dekoration

Bodengrund:

15 kg

Feinkörniger Quarzsand wei??

Körnung 0, 05 - 0, 12 mm

Aquarienpflanzen:

3x Micranthe. micranthemoides

1x Micranthemum umbrosum

1x Bacopa monnieri

1x Ech. bleheri

1x Ceratopteris siliquosa, Sumatrafarn

1x Indischer Wasserfreund

1x Schwertpflanze

1x Azolla Caroliniana, Feenmoos

Pflanzen im Aquarium Becken 5538

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Mangrovenwurzel

2 Kokosnusshälften

Dekoration im Aquarium Becken 5538

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-Glo

Daylight

15 W

09:00 Uhr bis 21:00 Uhr (12 Stunden)

Filtertechnik:

Aqua Clear Power Filter 20

3 Stufen

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

2 Kakaduzwergbuntbarsche (1/1)

8 Glühlichtsamler

Apfelschnecken

Kakaduweibchen im neuen Becken
Besatz im Aquarium Becken 5538
Besatz im Aquarium Becken 5538

Wasserwerte

Streifentest: Tetratest 5 in 1

GH: <3°d

KH: 3°d

pH: 6, 4

NO²: n. n.

NO³: 10

Ist ziemlich ungenau. Werde bei Gelegenheit einen Tröpfchentest kaufen.

Wassertemperatur: 26°C

Futter

Flockenfutter (täglich)

Multifit Rote Mückenlarven gefriergetrocknet (2 bis 3 mal pro Woche)

gefrorenes Futter (Rote, Wei??e, Schwarze Mückenlarven, Artemia, Mysis, Daphnia) (1 mal pro Woche)

Lebendfutter

Sonstiges

Wasserwechsel aller zwei Wochen 25 %

JBL Ferropol Pflanzendünger

10ml bei Wasserwechsel

Ich würde mich über Tipps freuen.

Es sollen noch Welse rein. Aber welche? Vielleicht Panzerwelse (Leopard, Pandas, etc.)? Oder vielleicht Peckoltia?

Ich brauche Algenvernichter! Garnelen oder Schnecken?

Ottos würden gut passen. Aber die mag ich nicht.

Infos zu den Updates

29.05.2007

neue Bilder eingestellt

03.06.2007

Sera Costapur abgesetzt, 1w Guppy hatte wei??e Flecken, ist wieder gesund, neue Wasserwerte

06.06.2007

zwei neue Pflanzen eingesetzt

18.06.2007

Kakadunachwuchs gesichtet, TOLL!!!

25.06.2007

Habe nun auch gut versteckt noch Guppynachwuchs entdeckt. Scheinen aber nur noch vier Stück übrig zu sein. Sind ja auch eine Delikatesse für die Barsche.

16.06.2007

Guppys wurden gegen 8 Glühlichtsamler ausgetauscht. Guppynachwuchs wurde verspeist, aber den Baby-Kakadus gehts gut.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fireman am 29.05.2007 um 13:17 Uhr
Bewertung: 4

sind das 2Pärchen oder 2 Fische (Cacaduites)? aber egal die Fische passen nicht in dein kleines Becken die Apistgramma brauchen Revierplatz

ansonsten ist dein becken guuutt

die pflanzen mögen zwar okay sein aber dank deiner Beleuchtung (aus) sieht man leider nicht viel

aber es wird schon und der wille ich ja da 3 Punkte

Anja Schäfer am 29.05.2007 um 10:47 Uhr

Ich bedanke mich bei Frederik de Haas und Philipp Gutena für Ihre Meinungen. Diese sind leider nicht mehr aktuell. Habe ein komplett neues Becken eingerichtet.

Frederik de Haas am 10.05.2007 um 23:43 Uhr

mir gefällt irgendwie dein becken.

wenn du das noch mit den fisch besats änderst, und die pflanzen etwas wahsen dann wirts schon!

MFG

Freddy

phil am 10.05.2007 um 21:06 Uhr

Hallo Anja,

dein letzter Satz macht mir Hoffnung! Also:

Die Silbermollys werden eindeutig zu gro?, genauso die Kakadus. Bei den Fischfotos ist mir aufgefallen dass deine zwei unbekannten Welse aller Wahrscheinlichkeit nach Antennenwelse sind, welche ebenfalls zu gro? werden.

Mein gutgemeinter Rat: Diese obengenannten Fische und die Guppys raus!

Dem Ohrgitterharnischwels noch ein paar Artgenossen dazugeben, die Amanos weglassen und dann hast du nen schönen Besatz der einem 54Liter-Becken gerecht wird.

1 Pärchen Zwergfadenfische

9 Neons

5(?) Ohrgitterharnischwelse

Passt zu den Wasserwerten und ist nicht überbesetzt. Eine Bewertung gebe ich später ab, wenn sich dein Becken weiterentwickelt.

Grü?e

Philipp

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Anja Schäfer das Aquarium 'Becken 5538' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5538' mit der ID 5538 liegt ausschließlich beim User Anja Schäfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.05.2007