Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 12791 von Bege

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Dezember 08
Aquarium am 25.März 2009 Front

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.04.2009
Aquarium am 2.März 2009 Seite

Dekoration

Bodengrund:

Kies 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

- Mosskugel

- Cabomba aquatica

- Echinodurus bleheri

- Alternathera reineckii

- Liaeopsis brasiliensis

- Cryptocoryne

Pflanzen im Aquarium Becken 12791
Pflanzen im Aquarium Becken 12791
Pflanzen im Aquarium Becken 12791
Pflanzen im Aquarium Becken 12791

Weitere Einrichtung:

- Schieferplatten

- Morkinwurzel

Schieferhöhle
Morkinwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 Watt Neonröhre von Sera

Beleuchtung 10:30Uhr - 22:30Uhr

Filtertechnik:

Eheim pick up 2008 Innenfilter

Weitere Technik:

Jäger 75 Watt Heizstab

Besatz

10 Neons

3 Schwertträger

2 Antennenwelse

Wasserwerte

Temperatur: 24, 5° C

PH 7

KH 6

GH 8

NO² nicht nachweisbar

NO³ 15 mg/Liter

Futter

Dupla Rin S

Sera Viformo Futtertabletten

Gurke

Sonstiges

Tagesdünger: Dupla Plant 24

Dünger nach WW: Dupla Plant

Teilwasserwechsel 1 x die Woche

Infos zu den Updates

--05.03.09--

So habe mir nun von einem Zimmermann ein wenig Schiefer geholt und damit eine Höhle gebaut. Ihr könnt ja sagen, was Ihr davon haltet.

--10.03.09--

Habe nun noch Glossostigma elatinoides eingeplanzt und eine Morkinwurzel ins Becken gelegt.

--10.04.09--

Wäre nett von euch, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt, damit ich mein Becken verbessern kann.

Au??erdem wäre eine Neubewertung nett :)

PS: Ich wei??, dass ich eigentlich keine Schwertträger im Becken haben sollte, wei?? allerdings nicht, wo ich sie abgeben kann.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lexterpower am 18.08.2009 um 20:47 Uhr
Bewertung: 8

Moin,

die Einrichtung gefällt mir sehr gut!

Der Fischbesatz ist leider nicht ganz optimal.

Aber nichts was man nicht lösen kann! ;-)

Gru? De Maddin

Annika am 04.03.2009 um 18:53 Uhr

Hi,

der Steinaufbau sieht sehr gut aus. Aber du könnest noch eine Wurzel reinsetzen. Wenn du nur die Neons behältst wirkt das Becken nicht leer, im Gegenteil, sie schwimmen dann viel schöner rum (war jedenfalls bei mir so). Kannst ja mal meins anschauen.

Gru?,

Annika

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bege das Aquarium 'Becken 12791' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12791' mit der ID 12791 liegt ausschließlich beim User Bege. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.03.2009