Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 1036 von Bjoern Spiegelhoff

Beispiel
Ort / Land:
Innsbruck / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
1995
Becken auf ??tonziegel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1.50 0.60 0.60 = 450 Liter
Letztes Update:
06.10.2009

Besonderheiten:

Einrichtung aus wei??en Ton gemacht, Unterbau aus üton Ziegel gefertigt-hat alles zusammen geringeres Gewicht und ist günstiger

Weißer Ton geformt wie Lochgestein
Totenkopf-finde ich nicht kitschig

Dekoration

Bodengrund:

drei verschiedene Sandsorten von fein bis mittel Stärke

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Pflanzen im Aquarium Becken 1036
Javafarn

Weitere Einrichtung:

Totenkopf-auf Wunsch von Freundin, Wurzel für

Wabenschilderwels(gehört normal ja nicht da rein, stört aber die Wasserwerte nicht)Ausenrückwnd aus Styropor gefertigt

Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 mal 36 Watt Daylight und African Light-nur eine eingeschalten

Filtertechnik:

JBL 1600lst für 500l

Innenfilter für 200l

Weitere Technik:

Membranpumpe mit 6 Ausgängen

Heizstab für 600l max.

JBL-zu laut-nie wieder Billigware

Besatz

12 Frontosa

13 Livingstoni

1 Synotontis polli

1 Wabenschilderwels

Frontosa
Besatz im Aquarium Becken 1036
Livingstoni
Livingstoni
Schilderwabenwels

Wasserwerte

7.1 Ph

14 Gh

0 nitrit

50 nitrat

10 kh

alle 2 Wochen 13 Wasserwechsel

Futter

Tetra Flocken

Sera Granulat für Barsche

viele verschiedene Taps

Diskusgranulat

Tk:rote, wei??e, schwarze Mückenlarven

Krill, Krebse

Diätmischung mit Grünfutter

die ganze Palette je nach Angebot auch lebend

Gurken versucht-eher nicht so gut angekommen

Sonstiges

Besatz vertragt sich auch wenn es nicht ideal ist sehr gut,

Wels habe ich aus einem 80l Becken gerettet,

hoffe bis alle ausgewachsen sind endlich mein

1500l Becken zu haben-hoffe das ich dann endlich

genug habe.

Infos zu den Updates

habe das Becken 2 Monate einlaufen lassen-hat sich bis jetzt gelohn weil ich noch keinen Fisch verlorn oder krank hatte.Habe das Aquarium jetzt sei August 04-zuerst die Livingstoni reingetan, dann die restlichen Fische.Ph Wert versuche ich mit Salz und Kalkhaltiges Gestein zu erhöhen.Habe zuerst alle Steine als Rückwand reingeklebt-mitlerweile zum Wohl der Fische als Aufbau umgestaltet.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
XDennisX3 am 27.09.2008 um 22:05 Uhr

Hallo, du bist Aquarianer seit 1995? Und mit 13 Jahren Erfahrung pflegst du so ein Aquarium?!

Grenzt an Tierquälerei!

Torsten Dau am 14.03.2008 um 15:32 Uhr

Hallo Björn,

super schöne Gestaltung. Aber ich geben meinem Vorredner recht. Wird alles zu gro? werden.

Pa? auf das diese Barsche nicht zu sehr wühlen und Ihnen die Steine auf den Kopf fallen. Oder hast die Steine vor dem Sand angebracht?

Gru? Torsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bjoern Spiegelhoff das Aquarium 'Becken 1036' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1036' mit der ID 1036 liegt ausschließlich beim User Bjoern Spiegelhoff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.02.2005