Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.564 Bildern und 1.615 Videos von 17.704 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 7910

von blume007
Offline (Zuletzt 12.11.2011)Info / BeispieleKarte
Userbild von blume007
Ort / Land: 
06254 Zöschen / BRD
Aquarianer seit: 
1977
Aquarium Hauptansicht von Becken 7910
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
15.04.2009
links
mitte
rechts
stirnseite
Dekoration
Bodengrund:
Spielsand 0,3-0.5mm
Aquarienpflanzen:
Anubias
Aponogeton
Cryptocoryne
Echinodorus
Nymphea lotus
Weitere Einrichtung: 
selbstgebaute hohle Steine aus Beton
selbstgebaute Rückwand aus Styropur und Beton und Abtönfarbe
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x30W T8 Leuchtstoffröhren Aqua-Glo
8-22 uhr
Filtertechnik:
Eheim Professional 3, teilweise mit Zeolith gefüllt
UVC-klärer 11W
Weitere Technik:
Jäger-Heizstab 300W
Membran-Luftpumpe
Besatz
1/1 Othopharynx lithobathes
2/1 Protomelas steveni "Taiwan Reef"
2/2 Placidochromis phenochilus"Tanzania"
1/1 Aulonocara hansbaenschi
1/1 Labidochromis caeruleus "yellow"
1/1 Copadichromis borleyi "Kadango"
yellow
katango
steveni
a. hansbaenschi
Pl. phenochilus tanzania ca. 1 Jahr alt
Otopharynx lithobates ca 1 Jahr alt
Wasserwerte
Temp. 24°C
NO3 10 mg/l
NO2 0 mg/l
GH 8°d
KH 8°d
PH 8,0
Futter
Tetra Pro Color
Tetra Pro Vegatable
Tetra Cichlid Granulat
Astra Daphnien
Sera san Flockenfarbfutter
JBL NovoBe Flocken
JBL Chichlidensticks
Frostfutter (weiße Mückenlarven)
Gefrorene Shrimps
Gurken
Salat
Sonstiges
einige der jungfische kommen wieder raus, sobald ich die geschlechter klar erkenne.
bilder von den fischen lohnen sich noch nicht wirklich, da die meisten noch nicht ganz ausgefärbt sind
Infos zu den Updates
01.03.08 neue pflanzen und steine eingesetzt
28.03.08 uvc-klärer im test (wirds kristallklar???)
30.03.08 das wasser ist jetzt glasklar - nicht kristallklar - note 1minus
20.05.08 leuchtstoffröhren auf 2 reduziert, beleuchtungsdauer geändert
01.06.08 oberflächenströmung erzeugt - ph-wert jetzt ok.
User-Meinungen
T H O R schrieb am 10.10.2008 um 11:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo 007,
Optisch gefällt mir dein Becken echt gut, setzt sich auf jeden Fall von den anderen hier ab. Du hast die Bewertungstipps von Tim deinen Fischen zu liebe super umgesetzt, ist für mich jetzt Artgerecht. Finde ich toll, leider beherzigen das hier nicht alle ist ja nur gut gemeint, deswegen 6 Punkte sind verdient. Die selbst gemacht Rückwand ist der Hammer, ich staune immer über die Leute hier die so was können. Viel Spaß noch mit deinen Tank.
LG Castello,
Malawi-Guru.de schrieb am 09.10.2008 um 17:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo...
Nun das is doch mal ein Anblick...Traumhaft umgesetzt und Optisch wirklich klasse gelöst...,würde auch dazu raten eine 2te Strömungspumpe einzubringen...Besatz ist Prima und bei der größe perfekt......!
Pflanzen und so weiter kann muss aber wirklich net sein..(Geschmackssache)!!!
Ich hab keine mehr und das ist gut so*g*
Insgesamt aber mal locker 6 Punkte.....wert;-)
Lg
Florian
iluby schrieb am 01.04.2008 um 18:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Schönes großes Becken. Sieht wirklich gut aus. Ich persönlich finde eine graue Rückwand besser, weil ich viele rote Fische darin halten möchte. Prinzip weißer Adler auf weißem Grund. Aber das ist Geschmacksache. Aber das wird wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Torsten Dau schrieb am 27.03.2008 um 07:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo und guten Morgen,
ich muß sagen Dein Becken gefällt mir richtig gut, kann nicht mekern. Die Steine gefallen mir besonders gut. Mach weiter so.
Gruß Torsten
Mario Hanratty schrieb am 16.03.2008 um 12:27 Uhr
Bewertung: - keine -
hi becken gefällt mir sehr gur - bin selbst gerade dabei ein malawi-becken einzurichten - bei deiner verwendeten abdeckfarbe handelt es sich genau um welches material, acrylfarbe, o.ä. ??
dank im voraus
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User blume007 das Aquarium 'Becken 7910' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
32781 Aufrufe seit dem 06.02.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User blume007. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 129
von Michael Ehrle
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3076
von Stefan Grabher
720 Liter Malawi
Aquarium
Oldschool mit Lochgestein
von Booth
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 649
von robbe
720 Liter Malawi
Aquarium
heartbeat of Malawi the second
von Swenni
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 25658
von neues becken 720 l
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Tank 2
von EL_LOCO
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Welt
von BAD666
720 Liter Malawi
Aquarium
Mein Räuberbecken
von Calimero
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10655
von Christian Hurm
720 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.945.635
Heute
8.823
Gestern:
13.379
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.704
Fotos:
146.568
Videos:
1.615
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
876