Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10423 von BMF

Userinfos
Userbild von BMF
Ort / Land:
12200 Villefranche de Rouergue / Frankreich
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 10423

Beschreibung des Aquariums

Größe:
110x45x55 = 270 Liter
Letztes Update:
25.03.2009
Aquarium Becken 10423
Aquarium Becken 10423

Dekoration

Bodengrund:

Aquasoil Amazonia und Bright Sand, Power Sand Special

Aquarienpflanzen:

Sagittaria subulata, Anubias nana, C. wenditi, C. balansea, A. geliti arow head, A. lancelota, Microsorium pterus narrow, Kongofarn, Javamoos, Echinodorus sp, Hydroctyle leucocephala

Pflanzen im Aquarium Becken 10423

Weitere Einrichtung:

Wurzelholz und Flussteine, fast alles selbst gefunden, halbe Kokosnuss

Dekoration im Aquarium Becken 10423
Dekoration im Aquarium Becken 10423
Dekoration im Aquarium Becken 10423
Dekoration im Aquarium Becken 10423
Dekoration im Aquarium Becken 10423
Dekoration im Aquarium Becken 10423

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x39 w T5

Filtertechnik:

Thermofilter Eheim prof 2128

Weitere Technik:

Co2 Anlage Dennerle Comfort line

Besatz

Vorläufig : 9 Kischflecksalmler, 2 Nannostomus marginatus, 3 Dicrossus filamentosus, 2 Nadelwelse, 6 Otocinclus, 2 LDA 25 , etwa 10 Caridinas (kommen zwar nicht aus Südamerika waren aber notwendig um die Fadenalgen zu bekämpfen)

Besatz im Aquarium Becken 10423

Wasserwerte

25, 5 °C, kH + gH < 3, pH 6-6, 5

Futter

Tetra pro und Frostfutter: Artemia und rote, weisse, schwarze Mülas, Cyclops

Sonstiges

Wasserwechsel 1/3-1/2 wöchentlich

Ich bin mit dem jetzigen Besatz nicht sehr zufrieden, die Kirschfleck salmler waren ein Fehlkauf und ich finde im Moment keine N. marginatus. Würde gerne Apistos einsetzen und brauche mehr Welse da ich noch Günalgenprobleme habe. Ich bekomme auch keine vernümftigen Fotos hin.

Infos zu den Updates

Die Wurzeln kommen aus einem See und lagen schon lange unter Wasser, glaube nicht das die verrotten. Im Handel finde ich hier immer nur Wurzelstücke Typ ´Klotz´, damit kann man nichts Interessantes anfangen. Ich habe die natürlich vorher stundenlang gekocht zum desifizieren, und dann noch mal gewässert. Manchmal frage ich mich auch ob das nicht ein Händler Mythos ist, das nur Moorkien und exotisches Holz ins Wasser darf.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit selbsgesammelten Wurzeln ?

16/03/09 : Aktueller Besatz:

10 Nannostomus marginatus

7 Kirschflecksalmler

3 Dicrossus filamentosus

2 Nadelwelse

6 Otocinclus

2 LDA 25

3 L 134

10 Caridina

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 26.03.2009 um 13:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Ganz ehrlich..optisch Klasse gemacht, wirkt wild und sehr natürlich....!

hat was eigenes und ist dir überraus gut gelungen...wenn du schreibst das Holz is aus dem Wasser dann sollte es meiner Meinung nach gehen..abgesehen davon auch die Hölzer die man kaufen kann werden `irgendwann` mal zerfallen ..is der lauf der Dinge....Natur halt!!

Viel Spa? mit der Wildniss im Becken.....;-)

Lg

Flo

P.S. Von mir 6 Punkte.....gefällt mir gut!

Schratze am 04.01.2009 um 13:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ralph,

ein wirklich tolles Becken, sehr naturnah. Warum waren die Kirschflecksalmler ein Fehlkauf? Wäre mal interessant Deine Erfahrungen zu hören.

Gru?

Schratze

@mazonas am 25.09.2008 um 19:35 Uhr

www.aquapflanzen-online.de

www.aquaristic.net

www.stefanies-shop.de

www.aquadeco-mayer.de

www.wasserpflanzen-freunde.de

www.aqua-haus.de

hab auch nur mal gegoogelt ;o)

in sachen einrichtung hab ich bei mir im beispiel auch noch nen schönen link

@mazonas am 24.09.2008 um 15:41 Uhr
Bewertung: 10

super optische wirkung hat dein becken!könnte auch von amano sein.*lach*super raumaufteilung und `schnorchelfeeling` im amazonas.

das mit den wurzeln funzt hoffentlich aud dauer.wenn nicht gibt es auch schöne wurzeln im net.schwarze bzw rote moorwurzeln oder rosenwurzeln.

alles in allem ein sehr gutes einrichtungsbeispiel!!

gru? aus thüringen holger

Marco Rämisch am 24.09.2008 um 10:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ralph!

Sehr schönes Becken haste dir da eingerichtet!

Volle Punktzahl!

Gruss, Marco

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied BMF das Aquarium 'Becken 10423' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10423' mit der ID 10423 liegt ausschließlich beim User BMF. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.09.2008