Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4407 von Borelli

Beispiel
Ort / Land:
10437 Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
07/2006
04.01.2010

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x40 = 128 Liter
Letztes Update:
08.01.2010

Besonderheiten:

Rückwand aus Filtermatte, Becken in zwei Stufen geteilt

04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010

Dekoration

Bodengrund:

Sand (Ostsee > nachgekippter Quarzsand mit geringem Muschelanteil), etliche gro??e Steine für die Borellis

Aquarienpflanzen:

Sagittaria Platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut), Froschlöffel, Lilaeopsis Novae-Zelandiae (Neuseelandgras), Vesicularia dubyana (Javamoos), Microsorum Pteropus `Windelov` (kleiner Javafarn), Riccia Fluitans (Teichlebermoos), Lemna Minor, Monosolenium Tenerum (Tropisches Beckenmoos), Hydrocotyle Verticillata (Amerikanischer Wassernabel), Crinum Natans (Flutende Hakenlilie), Cladophora Aegagropila (Mooskugeln)

04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010

Weitere Einrichtung:

drei gro??e Wurzeln, sechs kleine Wurzeln, Steine, bewachsene Rückwand aus Filtermatte, viele weiter Höhlen unter verschiedenen Wurzeln

04.01.2010

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aufsatzleuchte 2 x 11 Watt Leuchtstoffröhre inkl. 2 x 11 Watt Mondlicht

Filtertechnik:

Mattenfilter, Pumpe (7 Watt, 350 L/H)

Weitere Technik:

Pumpe (7 Watt, 350 L/H), Heizstab (100 Watt) alles hinter der Matte versteckt

Der Mattenfilter von hinten

Besatz

Borelli Buntbarsche (1 Weibchen, 1 Männchen); 13 Feuertetras, 3 Sternflecksalmler; 4 LG2 oder Otocinclus sp. Negro; eine unbekannte Anzahl Rückenstrichgarnelen und Red Fire Garnelen, Blasenschnecken, schwarze Turmdeckelschnecken, rote Posthornschnecken

04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010

Wasserwerte

Wasserwechsel wöchentlich ca. 1/4, pH Wert ca. 7, Nitrit <0, 1 mg/l, KH 6° dH, GH 14° dH (müsste mal wieder gemessen werden)

Futter

Lebendfutter, Frostfutter, Granulat, Futtertabletten, Gurke

Sonstiges

Der Besatz und die Einrichtung entspricht einem Südamerikabecken, die Bepflanzung leider nicht, das habe ich aufgegeben. Es gibt einfach zu viele schöne Pflanzen weltweit.

Infos zu den Updates

31.12.2009 Becken komplett umgebaut zum jetzigen Zustand; Technik und Einrichtungsgegenstände identisch, Aufbau und teilweise Bepflanzung komplett geändert; Besatz weiterhin Borellis, Feuertetras, Sternflecksamler, Otocinclus Negro und Rückenstreifengarnelen; Feuertetras auf 13 aufgestockt, die verbleibenden 3 Sternflecksalmer werden abgegeben oder verbringen ihren Lebensabend bei mir

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mario am 05.03.2007 um 09:44 Uhr
Bewertung: 10

hey christian, gefunden ;-)

ja, is echt nen super-schönes s-amerikabecken, da muss ich mir ja um die otos im garnelenaq ja keine sorgen machen wenn ich das so seh.

ph is echt noch nen bisschen hoch, aber das sind die berliner ausgangswerte, weil das wasser hier so hart ist. also ich hab mittlerweile ne kh von 8 ( durch destilliertes wassser anteilig bei jedem wasserwechsel ) und krieg den pH nur mit torfgranulat im Filter und Eichenlaub auf knapp unter 7, wenn du noch tiefer willst muss auch die kh noch weiter runter. bei fragen kannste dich ja melden, achso und vielleicht kannste hier ja nen bild von deinem 2.becken irgendwo vorübergehend hier reinstelllen, ich bin ja sooo neugierig ;-)

lg mario

Andre Radner am 20.02.2007 um 18:35 Uhr
Bewertung: 10

Halllo Christian. Hast dir da ja echt wirklich grüne Hölle angelegt. Respekt! Finde ich echt super. Hoffe mein Wassernabel wächst auch bald mal etwas stärker, damit meine Rückwand etwas grüner wird. Finde ja Borelis echt klasse. Sehr schöne Tiere.

Gruss

Andre

Andre Radner am 17.02.2007 um 10:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo. Hast ja echt ne schöne grüne Hölle. Hoffe mal, das meine Pflanzen demnächst auch noch etwas zulegen, damit es es auch bald so schön grün ist wie bei dir. Wie gesagt: Top Becken!

Gru?

Andre

Gerrit Buck am 01.02.2007 um 14:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

find dein BEcken auch sehr schön und dicht bepflanzt! Um Den PH-Wert zu drücken muss die KH runter, am besten unter 4° KH, dann kannst dem PH-Wert den Kampf ansagen! Eine hohe KH stabilisiert den PH-Wert!

Der Tip mit Osmose-Wasser war richtig, für die KH zB. Google mal nach Osmoseanlage, oder schau bei mir mal nach, hab auch ein Bild drin. Mehr Info gern als PM.

Gru? Gerrit

Borelli am 21.01.2007 um 15:53 Uhr

Jaja, der lästige Kampf mit dem ph Wert. Welche Tipps könnt ihr mir da noch geben? Ich habs mit Torfgranulat versucht, aber kaum eine Reaktion. Letztens hat mir einer den Tip mit Osmosewasser gegeben, wie macht man das genau!?

Danke für die Bewertungen!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Borelli das Aquarium 'Becken 4407' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4407' mit der ID 4407 liegt ausschließlich beim User Borelli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.01.2007