Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2 von Bulldog1112

BlogUserinfos
Userbild von Bulldog1112
Ort / Land:
71642 Ludwigsburg / Deutschland
Gesamtanblick

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
28.10.2009

Besonderheiten:

Felsrückwand, Filter, Heizstab und Schläuche in der Rückwand

Rohbau
Aquarium Becken 2
1. Lackschicht
Aquarium Becken 2
Aquarium Becken 2
Rückwand
Aquarium Becken 2
Aquarium Becken 2
nicht ganz rund aber dafür selbst gemacht
Aquarium Becken 2
Aquarium Becken 2

Dekoration

Bodengrund:

Kies 1-1, 3 mm

Aquarienpflanzen:

1 gro??e Anubia

2 Cabomba Caroliniana

2 Limnophila Seeiliflora

1 Eleocharis Acicularis

und verschiedene Pflanzen deren Namen wir nicht kennen

Pflanzen im Aquarium Becken 2
Anubia
Cabomba Caroliniana
Pflanzen im Aquarium Becken 2

Weitere Einrichtung:

1 sehr schöne gro??e Wurzel

Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

selbst gemachte Abdeckung, Leuchtbalken mit 1x Warm lite und 1x Day lite 2x45 Watt

Beleuchtungszeit 10 - 22 Uhr

Filtertechnik:

Fuval 4 Innenfilter mit 1000 Liter pro Stunde Umwälzung bei 10 Watt Leistungsaufnahme

Weitere Technik:

Eheim Belüfterpumpe 200 mit 2 Anschlü??e für die Ausströmer

Jäger Heizstab 300 Watt eingestellt auf 25 Grad

Digitales Thermometer von Hobby

Eheim Kugelausströmer
Filter Heizstab in Rückwand
Eheim 200
Thermometer

Besatz

Red Fire, gelbe und grüne Zwerg Garnelen

kommen aber erst noch möchte noch eine weile warten

Infos zu den Updates

25.09.09

Ich hatte Lust, mein altes Becken das im Keller stand und ich eigentlich schonmal entsorgen wollte wieder etwas aufzuarbeiten. Ich holte es hoch und fing an: Den Unterschrank zu schleifen, das Becken zu reinigen, den Unterschrank in der Farbe wei?? zu lackieren.

11.10.09

klebte ich die Rückwand mit JBL Aquariensilikon ein die ich vorher bearbeiten mu??te, habe aus Plexiglas 2 Scheiben ausgeschnitten und diese mit einem 4 Bohrer gelöchert und klebte sie wieder mit Silikon in die Rückwand wo der Filter das Wasser ansaugt. Habe die Rückwand mit Spannzangen fixiert. Danach füllte ich den Kies ins Becken und lie?? das Ganze aushärten.

24.10.09

Kauften wir beim Hornbach Mooskugeln und die Pflanzen. Als wir wieder zu Hause waren pflanzten wir die Pflanzen ein und lie??en aus unserem gro??en Becken ca 100 Liter eingelaufenes Wasser ab und füllte es ins Becken, den Rest füllte ich aus dem Wasserhahn temperiert mit 25 Grad auf.

28.10.09

heute haben wir Garnelen bestellt. 15x Hummelgarnelen und 12 gelbe Zwerg Garnelen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Cichlid Power am 24.10.2009 um 21:14 Uhr

Hi Steffen,

naja, so wirklich gefallen tuts mir noch nicht.Da gehören noch mehr Wurzeln rein, eine bis an die Wasseroberfläche und Steine auch.Diese künstlichen Steine passen nicht rein, ist aber Geschmackssache, genau wie die Sache mit der Wurzel.Statt künstliche sind echte Steine doch viel schöner, nicht ?!?!

Bewertung kommt später.

LG

Cichlid Power

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bulldog1112 das Aquarium 'Becken 2' mit der Nummer 15125 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2' mit der ID 15125 liegt ausschließlich beim User Bulldog1112. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.10.2009