Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2181 von Carsten Ziß

Beispiel
Ort / Land:
Hannover / Deutschland
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
31.01.2006
Aquarium Becken 2181

Dekoration

Bodengrund:

Sand, feine Körnung

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Ceratophyllum demersum

Cryptocoryne sp.

Hornkraut
Riesenvallisnerie

Weitere Einrichtung:

Rückwand aus Kunstharz

Kleinere Steine aus der Nachbarschaft

Ca. 40 Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 W Leuchtstoffröhre

Filtertechnik:

Eheim aquaball 2208

Pumpleistung 480 l/h

Weitere Technik:

AquaClear Heizstab 50 W

Eheim aquaball

Besatz

3/2 Neolamprologus multifasciatus

plus eine Horde Jungfische

N. multifasciatus-Pärchen

Wasserwerte

pH 8, 0

KH 8

GH 18

NO 2 nicht nachweisbar

Temp. 25° C

Futter

Flockenfutter: TetraMin Hauptfutter

Lebendfutter: Artemia-Nauplien täglich, Wasserflöhe ca. 1 x pro Woche, ab und zu Wei??e Mückenlarven

Frostfutter: Artemia, Wasserflöhe, Cyclops, Bosmiden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco Vasev am 07.09.2008 um 12:37 Uhr
Bewertung: 8

hey carsten...

kannst da ja ein sehr dekoratives multibecken dein eigen nennen, gefällt mir gut. filter is wirklich ein bisschen zu schwach und das geschlechterverhältnis nich wirklich ideal gewählt. sollte man im auge behalten. an sonnsten wirkt dein becken sehr natürlich und ist auf jedenfall was fürs auge.

gru? marco

Daniela Echter am 24.02.2006 um 23:18 Uhr
Bewertung: 10

optisch super schönes becken! würd mich über einen besuch von dir freuen!

Tilo Schmiedl am 01.02.2006 um 10:28 Uhr

hallo Carsten,

vielen dank für deine Bewertung! Nimm mal die Abdeckung ab und fotografiere dein Becken von oben, damit man sieht, wieviel Platz hinter der Rückwand für einen Filter ist

Gru?, Tilo

Carsten Ziß am 01.02.2006 um 00:37 Uhr

Den Au?enfilter hatte ich auch vor - aber wie sieht es mit einem Mattenfilter hinter der Rückwand aus? Habe mit HMF bisher leider null Erfahrung. Bin für Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Tilo Schmiedl am 01.02.2006 um 00:33 Uhr

Hallo Carsten!

Danke für die schnelle Hilfe! in deinem Fall würde ich einen Au?enfilter anschlie?en, weil es schade um die schöne Rückwand wäre.

Gru?, Tilo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Carsten Ziß das Aquarium 'Becken 2181' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2181' mit der ID 2181 liegt ausschließlich beim User Carsten Ziß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.01.2006