Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4523 von Christian Müller

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1995
neue Beleuchtung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1,20m x 0,50m x 0,50m = 300 Liter
Letztes Update:
16.11.2008

Besonderheiten:

Rückwand selber gebaut. 2cm Styrudurplatten mit Aquariumsilikon an die Scheiben und den Boden geklebt.Dann die Steine aus einem Kieswerk aufgestapelt und mit Brunnenschaum ausgeschäumt. Als er trocken war zwischen den Steinen herausgekratz das sich viele Höhlen bilden.Hält echt super. An den Ecken habe ich Ansaugung Auströmer und Heizung eingebaut.Kann komplett durchschwommen werden.

Unterschrank auch selbst gebaut wie man sieht.

Aquarium Becken 4523
Aquarium Becken 4523
alte Beleuchtung
Aquarium Becken 4523

Dekoration

Bodengrund:

ca.20kg feinen Quarzsand aus dem Baumarkt zwischen 5-7 cm hoch eingebaut.

Aquarienpflanzen:

1 x Anubias heterophylla

1 x Anubias congensis

1x ???

1x ???

Weitere Einrichtung:

Einen künstlichen Stein.

Der künstliche Stein bleibt auf jedenfall, weil mir persönlich gefällt er ich find ihn absolut geil.Und das ist die Hauptsache Auserdem ist er innen hohl bietet gute Verstecke, kann leicht zum reinigen rausgenommen werden!

Dekoration im Aquarium Becken 4523

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 60cm Dennerle African-Lake

1x60cm Dennerle super-color+

Beleuchtungsdauer: 9 std.

Filtertechnik:

1x Eheim Professional II 2028 1050 L/std 7, 3 Liter Filtervolumen

1x Eheim Professional 2228 1050 L/std 7, 3 Liter Filtervolumen

1x Eheim Aquabell 600 L/std 2 Filterpatronenen

Weitere Technik:

Einen Jägerheizstab 250 Watt

Aquakitz
Eheim

Besatz

Pseudotropheus socolofi 1/3

Türkisgoldbarsch 1/3

Labidochromis ´Yellow´ 1/3

Aulonocara ´Walteri´ 1/3

Aulonocara ´Walteri´
Türkisgoldbarsch
Türkisgoldbarsch
Labidochromis Yellow
Pseudotropheus socolofi

Wasserwerte

PH 8, 0

GH 12

KH 7

Eisen 0, 2 mg/l

Nitrit 0 mg/l

Nitrat 7 mg/l

Ammoniak 0mg/l

Wasserwechsel 30% alle 7 Tage

Temperatur 25°

Futter

Tropical Chilid

Tropical Malawi

Spirulina Tabs

Vanya Flockenfutter

Abwechselnd Kartoffel, Gurke, Paparika

Alles Abwechselnd Mittwoch ist Fastentag

Sonstiges

Becken läuft seit November 2006 bis jetzt ohne Probleme.Kamera ist nicht die beste wie man sieht in Wirklichkeit ist es gar nicht so hell!

Infos zu den Updates

29.01.07

Habe 2 Pflanzen eingesetzt! Macht optisch mehr her.

05.02.07

Habe nochmal 2 Pflanzen eingesetzt.

06.02.07

Die Türkisgoldbarsch und Pseudotropheus socolofi haben junge

bekommen, so wie es ausschaut werden es ein paar überleben verstecken sich ganz oben zwischen den Felsen da können sie die anderen nicht fressen.

26.02.07

Andere Beleuchtung installiert jetzt schaut es natürlicher aus.

15.03.07

7 junge Goldbarsch hams überlebt sind jetzt ca. 1cm wachsen und gedeihen :-)

01.04.07

1 Demasoni eingegangen danach alle aus dem Becken genommen!

04.04.07

aquabell Strömungspumpe installiert

27.04.07

Melanochromis cyaneorhabdos aus dem becken entfernt.

16.08.07

alles bestens

25.10.07

alles noch passend läuft ohne Probleme

08.01.08

Alles ok viele junge Barsche!:-)

16.11.08

alles bestens läuft und läuft ohne probleme.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 16.11.2008 um 22:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo...

Na das ist auch Super das Becken die Rückwand ist echt gelungen ..eigenbau ..sehr cool, insgesamt Optisch wirklich sehr schön umgesetzt...Prima echt gefällt mir sehr gut.

Na dann mal weiterhin viel Vergnügen damit!

Lg

Florian

Erik Dreßen am 15.10.2008 um 09:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Ein tolles Becken hast du da, die selbst gebaute Rückwand ist der Hammer!

Gru?, Erik

T H O R am 14.10.2008 um 21:34 Uhr
Bewertung: 10

Hi Christian,

Das ist ein wirklich gelungenes Malawi AQ, Respekt auch vor deiner selbstgebauten Rückwand, finde ich toll wenn man so geschickt ist und so was bauen kann. Ich wei? gar nicht was es an den Künstlichen Stein auszusetzen gibt, sieht doch gut aus. Deine Technik ist sehr vorbildlich und dein Besatz ist schön Farbenfroh. Du hast ein super Einrichtungsbeispiel geschaffen, viel Spa? noch beim Malawi TV.

LG Castello,

Adrian Möker am 23.08.2007 um 21:49 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Becken.Sehr schön eingerichtet mit schönem Besatzt!!

MFG Adrian!!

**Malawi-Fan** am 26.04.2007 um 20:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

dein Becken macht Dekorativ einen super Eindruck.

Weiter so und viel Spass.

MfG

Nico

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Müller das Aquarium 'Becken 4523' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4523' mit der ID 4523 liegt ausschließlich beim User Christian Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.01.2007