Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4912 von Christopher Klamer

Beispiel
Ort / Land:
20144 Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 4912

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
04.12.2007

Besonderheiten:

°°°AUFZUCHTBECKEN°°°

Felsen Rückwand Folie

Aquarium Becken 4912
Aquarium Becken 4912

Dekoration

Bodengrund:

Aquarium Sand ca. 0, 2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Javafarn und Anubias

Weitere Einrichtung:

ca. 20 Kilo Lochgestein, dazu noch Lochgestein Nachahmungen aus Plastik mit Höhlen und ein paar Kiessteine aus dem Baumarkt auf 5mm Styroporplatte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Tropical Light 18 Watt

1x Sun Glow 18 Watt

(9:00 Uhr - 21 Uhr über Zeitschaltuhr)

1x LED Spot Mondlicht

(Dauerhaft an)

Filtertechnik:

Serafil 900 Aussenfilter mit 900l/h Durchfluss + Fluval 2plus Innenfilter mit 400l/h

Weitere Technik:

UV-C Filter 5W, Eheim Strömungspumpe 300l/h, 100 Watt Heizstab

Besatz

5x Pseudotropheus Lombardoi

3x Pseudotropheus Saulosi

2x wie auf dem Foto zu sehen die Gelben mit dem langen Maul, habe leider kein Namen zur Hand

2x Blauerantennenwels

6x Bitterlingsbarbe

Besatz im Aquarium Becken 4912
Besatz im Aquarium Becken 4912
Besatz im Aquarium Becken 4912

Wasserwerte

Temperatur: 26°-27°

KH: 10°dKH

GH: 15°dGH

pH: 8°

NH4: 0 mg/l

No2: 0 mg/l

No3: 15mg/l

Teilwasserwechsel 1x pro Woche 25%

Futter

Tropical Malawi-Flockenfutter

Tropical Cichlid-Colour

Tropical Spirulina

Tetra-Cichlid-Sticks

Tetra-Cichlid-Hauptfutter

Sera Granured Proteinfutter

Grüne Welstabletten

Gurke

Infos zu den Updates

Fische wohlauf und schon am Balzen, kommen die Tage ins 500l Hauptbecken.

Mein Aufzuchtbecken soll auch ein Schaubecken sein, was mir gefällt:)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 14.08.2010 um 14:48 Uhr

Hi !

Also ist ja schon was her das hier ein Update war, daher wie ist der Stand der Dinge ?

@Gerd

Was ist das für ne Ansage.....`Meine Meinung nix verloren hier`??

Zeig erstmal dein Becken dann schauen wir ob solche Aussagen zutreffend sind....gross rumtönen aber selbst das Becken offline....da steh ich mal voll drauf !!!!!!!

LG

Flo

Gerd Joesen am 14.08.2010 um 13:27 Uhr
Bewertung: 1

naja aufzucht Becken. Meine Meinung nix verloren hier. also 1 punkt.

Steffen41 am 17.06.2008 um 22:22 Uhr
Bewertung: 10

Supertolles Becken.

Wieviel hast du denn für dein Lochgestein ausgegeben, denn ich möchte mir auch welches zulegen.

mfg Steffen

Matoba am 04.12.2007 um 21:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christopher,

Wahnsinns Aufwand für ein Aufzuchtbecken, deshalb volle Punktzahl.

Gru? Michael

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christopher Klamer das Aquarium 'Becken 4912' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4912' mit der ID 4912 liegt ausschließlich beim User Christopher Klamer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.02.2007