Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.532 Bildern und 1.614 Videos von 17.699 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 2803

von Claudio Zeitler
Userbild von Claudio Zeitler
Ort / Land: 
91555 Feuchtwangen / Deutschland
AQ Becken mit Unterschrank Eigenbau
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
1.60 x 60 x 60 = 576 Liter
Letztes Update:
31.12.2006
Besonderheiten:
Das Becken ist mit schwarzen Silikon Wulztverklebt und liegt auf einer 20 mm starken Styropurplatte auf.Der Unterschranke der Selbst gebaut wurde besteht aus drei Reihen Ytongsteinen, die auf einer 26 mm dicken Holzplatte geschraubt und geklebt sind.
Dekoration
Bodengrund:
heller Sand - Körnung 0,2 - 0,8
Aquarienpflanzen:
Anubias bateria
Vallisneria gigantea
Pflanzen im Aquarium Becken 2803
Anubias Bateria
Weitere Einrichtung: 
Strukturrückwand Eigenbau.beschichtet mit Aq Mörtel

40 kg Steine aus dem Fluß sowie Lochgestein
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x African Lake 36 Watt
Filtertechnik:
Sagem Maraton 1500 Fördermenge 1500 l/h bei 25 Watt gefüllt mit 5 kg Siborax und ein Filterwatte.

HMF mit Strömungspumpe Power Head SP-3800
2.000 l/h - 25Watt max: 1,8m Förderhöhe
Weitere Technik:
Heizstab 200 Watt
Technik im Aquarium Becken 2803
Eheim Druckseite
Besatz
Labidochromis caeruleus 3/2
Cynotilapia afra 3/1
Labidochromis Hongi 2/1
Labidochromis caeruleus
Besatz im Aquarium Becken 2803
Labidochromis Hongi M / W
Labidochromis caeruleus
Cynotilapia afra  ( m )
Wasserwerte
PH 8,5
GH 14
KH 11
Wassertemparatur 26 - 28 Grad
Futter
JBL Novo Rift
JBL Novo Stick M
Gurke
Infos zu den Updates
22.10.2006 war jetzt leiter 2 Monate krank daher die späte aktuallisierung.

Bitte Euch weiter hin um Tipps und Anregungen.


23.10.2006 habe meine ersten Fische eingesetzt Bilder kommen nach

01.11.2006 weitere Pflanzen eingesetzt - die Labidochromis caeruleus verstecken sich immer noch hinter den Steinaufbauten oder der Felsrückwand.

04.11.2006 Bilder der Pflanzen in bessere Qalität Fotografiert.
So langsam gewöhnen sich die Labidochromis an die gegebenheiten, so mit ich auch hoffen kann bald die ersten Bilder zu machen.

16.11.06 Erstes Foto von den Labdochromis gemacht sind aber immer noch sehr scheu, habe noch mal zusetzliche Steinaufbauten in de mitte des Beckens eingesetzt

19.11.06 Haupübild aktualisiert
Beckendaten erweitert

26..11.06
Habe weitere Fische eingesetzt Cynotilapia afra

28.11.06
Hauptbild aktuallisiert

16.12.2006
Ausenfilter und Strömungspumpe aus geweckselt, die Filterung war auf die Dauer hin zu wenig und habe deshalb jetzt erhöht.

31.12.2006
Neue Fische eingestezt Labidochromis Hongi 1 m und 2 w

Bitte die Jury um eine Bewertung
User-Meinungen
Andreas Odenweller schrieb am 07.11.2006 um 19:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo,
super Becken, Einrichtung passt meiner Meinung auch für Non-Mbunas, wenn Du allerdings die Steinaufbauten erweiterst wird es mit Sicherheit ein Top-Mbuna Becken. Durch die verschiedenen Arten kannst Du eine bunte Unterwasserwelt schaffen, die einem Meerwasserbecken in nichts nachsteht.
Ich gebe Dir für den Anfang schonmal ein paar Bewertungspunkte, später wenn Du mit dem Besatz weiter bist gebe ich eine neue Bewertung ab.
Mach weiter so, und viel Spaß beim aussuchen der Fische.
Grüße
Andreas
gkr123 schrieb am 25.10.2006 um 14:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Claudio...
viel kann man ja nich mehr sagen. Haben die Jungs ja schon...
Das Becken schaut aber schonmal sehr gut aus.... evt. noch ein paar Steinaufbauten. :O)
Gruß
Guido
Ben Burzlaff schrieb am 03.07.2006 um 19:42 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo
ich würde dir auch zu einem mbuna-becken raten. so 5-6 arten würde ich nehmen. Labidochromis caeruleus, pseudotropheus socolofi, melanochromis maingano, pseudotropheus flavus, metriaclima estherae red red. dann hast du eine schöne farbkombination. ist halt nur ein vorschlag.
gruß ben
Claudio Zeitler schrieb am 03.07.2006 um 19:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Guido
Vielen Dank für Deine Meinungen und Vorschläge. Bin halt noch auf Euch etwas angewiesen, aber ich denke das meine persönlichen Kenntnisse und Vorstellungen auch in die richtige Richtung führen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Claudio Zeitler das Aquarium 'Becken 2803' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23381 Aufrufe seit dem 27.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Claudio Zeitler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
MJM´s NonMbuna
von Moda
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3705
von Ingo Niehoff
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1156
von Claudia Krohmer
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8662
von Jürgen Nagl
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8330
von cichliden-aquarium.de
576 Liter Malawi
Aquarium
Malawi - Becken
von SirHawkman
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12205
von Sponge Bob
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1762
von Quicky Wouter
576 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Showbecken
von Nivus
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 19260
von Esslinger
576 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.924.622
Heute
1.189
Gestern:
15.563
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.699
Fotos:
146.532
Videos:
1.614
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874