Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2926 von Daniel Eder

UserinfosWeb
Userbild von Daniel Eder
Ort / Land:
14641 Wustermark / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 2926

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 40 x 35 = 112 Liter
Letztes Update:
21.10.2013
Aquarium Becken 2926
Aquarium Becken 2926

Dekoration

Bodengrund:

- Kies in der Grö??e 3 - 4 mm (es ist auch etwas blauer Kies dabei)

- Höhe: ca. 6-7 cm

Aquarienpflanzen:

- Cryptocoryne x willisii

- Cryptocoryne parva

- Echinodorus (Dschungelstar)

- Anubias barteri var. nana.

- Hemianthus calltichoides

- Cabomba carohiniana

- Lagarosiphon major

- Cladophora aegagropila

- habe noch weiter Pflanzen (auch Schwimmpflanzen) - ich kenne

die Namen aber leider nicht

Weitere Einrichtung:

- eine gro??e Höhle

- eine Wurzel

- halbe Kokusnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 2 x Dennerle Trocal 3085

- abends 2 Stunden Mondlicht

Filtertechnik:

- EHEIM Au??enfilter (2222)

- Filtermaterial von unten nach oben: EHFI Mech - blaue

Filtermatte - EHFI Substrat - wei??e Filtermatte

Weitere Technik:

- Jäger 75 W Heizstab

- Dennerle CO2 - Anlage (Bio Co2 Exclusive)

Besatz

- 6 x Scheckenmolly (2 x W, 1 x M + 3 Jungtiere)

- 8 x Rote Neon

- 2 x Panduros Zwergbuntbarsch (1 x W, 1 x M)

- 5 x Pandawelse

- 2 x Pitbull-Harnischwels - LDA 25 (1 x W, 1 x M)

- 2 x Blauer Antennenwels (2 x M)

Eines der Scheckenmolly-Weibchen
Pandawels
Roter Neon
Panduros Zwergbuntbarsch (W)
Panduros Zwergbuntbarsch (M)
Pitbull-Harnischwels - LDA 25
Blauer Antennenwels

Wasserwerte

Temperatur: 24°C

Ph: 7, 2

Kh: 10

Gh: 17

No²: 0 mg/l

No³: ?

Futter

- SERA vipan Hauptfutter

- TetraMin Crisps

- JBL Vovo Pleco (für Saugwelse)

- ab und zu ein paar lebende Mückenlarven

Infos zu den Updates

03.07.06 Habe 2 neue Pflanzen gepflanzt (hab wieder mal keine Ahnung wie die hei??en) und ich habe noch eine halbe Kokusnussschale mit reingelegt. Die Antennenwelse haben sich gefreut.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Daniel Eder am 03.07.2006 um 19:26 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe die Fische in einem Laden gekauft und habe dabei extra meine Wasserwerte mit angegeben und auch gefragt ob die Fische zu den Werten passen. Von dem Verkäufer kam nur: "das ist kein Problem".

Euren Rat, den Fischen mehr pflanzliche Nahrung zu geben, werde ich befolgen.

Wäre es denn wirklich sinnvoll die Neons und die Pandas aufzustocken? Sind dann nicht zu viele Fische in dem Aquarium?

Viele Grü?e

Daniel

Sabine Kainz am 30.06.2006 um 09:08 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Daniel,

von der Optik her gefällt mir dein Becken sehr gut. Die Molly´s und die Neons passen von den Wasserwerten her nicht ganz zusammen. Die Neons würde ich noch um 10 Tiere aufstocken, da sie sich in einem grö?eren Schwarm wohler fühlen. Für die Pandas ist der Boden zu grob, Sand wäre besser! Auch würde ich die Pandas um 3 Tiere aufstocken.

Für die Welse würde ich ab und zu mal Gurke und Salat füttern.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Liebe Grü?e Sabine

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Eder das Aquarium 'Becken 2926' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2926' mit der ID 2926 liegt ausschließlich beim User Daniel Eder. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.06.2006