Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.532 Bildern und 1.614 Videos von 17.699 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 2926

von Daniel Eder
Offline (Zuletzt 27.11.2013)Info / BeispieleWebKarte
Userbild von Daniel Eder
Ort / Land: 
14641 Wustermark / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 2926
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80 x 40 x 35 = 112 Liter
Letztes Update:
21.10.2013
Aquarium Becken 2926
Aquarium Becken 2926
Dekoration
Bodengrund:
- Kies in der Größe 3 - 4 mm (es ist auch etwas blauer Kies dabei)
- Höhe: ca. 6-7 cm
Aquarienpflanzen:
- Cryptocoryne x willisii
- Cryptocoryne parva
- Echinodorus (Dschungelstar)
- Anubias barteri var. nana.
- Hemianthus calltichoides
- Cabomba carohiniana
- Lagarosiphon major
- Cladophora aegagropila
- habe noch weiter Pflanzen (auch Schwimmpflanzen) - ich kenne
die Namen aber leider nicht
Weitere Einrichtung: 
- eine große Höhle
- eine Wurzel
- halbe Kokusnuss
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
- 2 x Dennerle Trocal 3085
- abends 2 Stunden Mondlicht
Filtertechnik:
- EHEIM Außenfilter (2222)
- Filtermaterial von unten nach oben: EHFI Mech - blaue
Filtermatte - EHFI Substrat - weiße Filtermatte
Weitere Technik:
- Jäger 75 W Heizstab
- Dennerle CO2 - Anlage (Bio Co2 Exclusive)
Besatz
- 6 x Scheckenmolly (2 x W, 1 x M + 3 Jungtiere)
- 8 x Rote Neon
- 2 x Panduros Zwergbuntbarsch (1 x W, 1 x M)
- 5 x Pandawelse
- 2 x Pitbull-Harnischwels - LDA 25 (1 x W, 1 x M)
- 2 x Blauer Antennenwels (2 x M)
Eines der Scheckenmolly-Weibchen
Pandawels
Roter Neon
Panduros Zwergbuntbarsch (W)
Panduros Zwergbuntbarsch (M)
Pitbull-Harnischwels - LDA 25
Blauer Antennenwels
Wasserwerte
Temperatur: 24°C
Ph: 7,2
Kh: 10
Gh: 17
No²: 0 mg/l
No³: ?
Futter
- Sera vipan Hauptfutter
- TetraMin Crisps
- JBL Vovo Pleco (für Saugwelse)
- ab und zu ein paar lebende Mückenlarven
Infos zu den Updates
03.07.06 Habe 2 neue Pflanzen gepflanzt (hab wieder mal keine Ahnung wie die heißen) und ich habe noch eine halbe Kokusnussschale mit reingelegt. Die Antennenwelse haben sich gefreut.
User-Meinungen
Daniel Eder schrieb am 03.07.2006 um 19:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe die Fische in einem Laden gekauft und habe dabei extra meine Wasserwerte mit angegeben und auch gefragt ob die Fische zu den Werten passen. Von dem Verkäufer kam nur: "das ist kein Problem".
Euren Rat, den Fischen mehr pflanzliche Nahrung zu geben, werde ich befolgen.
Wäre es denn wirklich sinnvoll die Neons und die Pandas aufzustocken? Sind dann nicht zu viele Fische in dem Aquarium?
Viele Grüße
Daniel
Sabine Kainz schrieb am 30.06.2006 um 09:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Daniel,
von der Optik her gefällt mir dein Becken sehr gut. Die Molly´s und die Neons passen von den Wasserwerten her nicht ganz zusammen. Die Neons würde ich noch um 10 Tiere aufstocken, da sie sich in einem größeren Schwarm wohler fühlen. Für die Pandas ist der Boden zu grob, Sand wäre besser!! Auch würde ich die Pandas um 3 Tiere aufstocken.
Für die Welse würde ich ab und zu mal Gurke und Salat füttern.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Liebe Grüße Sabine
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Eder das Aquarium 'Becken 2926' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20657 Aufrufe seit dem 28.06.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Eder. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10394
von Georg
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3145
von Marco Heinisch
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12220 als Raumteiler "aufgelöst"
von Jens J.
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1614
von Stephan Münker
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3057
von Sebastian Seibold
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The Beginning AUFGELÖST
von Koehler
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4943
von Ratz
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11995
von schmidm2000
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Ex-112L
von Leinad78
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Salmler´s World
von Mr.Zogs
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.928.813
Heute
5.380
Gestern:
15.563
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.699
Fotos:
146.532
Videos:
1.614
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874