Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4522 von Dennis Klusmann

BeispielWeb
Userbild von Dennis Klusmann
Ort / Land:
30177 Hannover / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Neue Rückwand

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x40 = 72 Liter
Letztes Update:
20.05.2007

Besonderheiten:

Meine neue Aq. Rückwand im Stein Optik. Viele höhlen und versteck Möglichkeiten.

Gesamte Technik versteckt.

Hinter dem Gro??en Sand Berg (Rechts) verbergen sich Gro??e höhlen auch unter dem Berg!.

__________

Habe meine Juwel Aquarium Abdeckung in Brauner Farbe Lackiert. (Farbeffekt Hochglanz/ Porös)

7.05.07 Eingebaut / Ohne Wasser/Da WAR aber noch zuviel Sand drin
Da habe ich die Steine rein gelegt /Ohne Wasser noch
Aquarium Becken 4522
Obere Perspektive
Wasserspiegel
Front ansicht
Aquarium Becken 4522
So sah das Becken und die Abdeckung vorher aus :(

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 4-0, 8mm Körnung.5cm hoch und auf der rechten Seite höher.

(Steine, , Sand).

Aquarienpflanzen:

Einzelne Rosanervig

Vallisneria spiralis - Glattblättrige Vallisnerie

Mooskugeln

Indischer Wasserstern

(Müssen aber Alle noch richtig Wachsen)

Pflanzen im Aquarium Becken 4522
Pflanzen im Aquarium Becken 4522

Weitere Einrichtung:

Steine die ich gesammelt habe am Kanal.

Und Künstliche Steine die ich selbst gefertigt habe.

Rückwand Eingeklebt
Rückwand Module
höhle. Künstlicher Stein
Die Etagen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1*15 W Leuchte

Von 10Uhr - 20Uhr Beleuchtungszeit

10 Stunden am Tag.

Filtertechnik:

Fluval 2plus Innenfilter

400 l/h; 6 W; für Aquarien bis 90 Liter.

Weitere Technik:

(Zeitschaltuhr)

Selbstgebaute Bio C02 die mit einer paffrathschale läuft mit denen man sein Bio CO2 sauber einbringen kann und eine ??berdosierung auf Grund ungleichmä??iger Gärung ausgeschlossen ist.

kleiner Sauerstofstein

Besatz

GEPLANT

Zwergfadenfisch (Colisa lalia )

1M zu 2 W

Wasserwerte

Temp.25°C

pH 6, 5

GH 14°

KH 8°

NO3-Nitrat 10mg/l

NO2-Nitrit 0mg/l

Jede Woche 30 % Wasserwechsel

Futter

-)(- Flockenfutter

-)(- Spinat

-)(- Trockenfutter

-)(- Frostfutter

-)(- Tabletten Pflanzlich und Natural (verschiedene)

-)(- Algenblätter

-)(- Gefrorene und getrocknete Mülas

Sonstiges

__________

1 - 200 L Gesellschaftsbecken

1 - Yorkshire Malteser

1 - Grüner Leguan ( iguana iguana)

__________

Hier mal die Links zu meinen anderen Becken --->

http://4513.einrichtungsbeispiele.de/ ( Gesellschaftsbecken )

*********

http://3607.einrichtungsbeispiele.de/ ( Malawibecken )

Infos zu den Updates

17.04.07 Plane eine BESATZ VER??NDERUNG!

Es wird ein Asiatisches Becken mit Zwergfadenfisch - Colisa lalia.

Wahrscheinlich 1M + 3 W!

Das Becken wird auch Reichlich mit Pflanzen bestückt Javamoos, Muschelblumen, Wasserpest und stück für stück immer mehr.

----------------------

9.05.07

Die Lobster sind drau??en.

Jetzt warte ich noch etwas ab und werde mir in der nächsten zeit den geplanten

Besatz umsetzten :)

Mal sehen was mir in der Zeit noch so alles einfallen wird was ich von der Optik

Verändern werde *g*

Bis dahin bleibt am Ball und schaut öfter mal ein.

Gru?? Dennis

----------------------

11.05.07

Habe heute meine Selbstgebaute Bio Co2 Anlage angebracht

----------------------

12.05.07

Habe heute etwas Gegärtnert im Gesellschaftsaquarium und habe Ableger

Im Becken eingepflanzt.

Werde mir erst die Fische zulegen wenn ich mit dem Aquarium und Pflanzenwuchs zufrieden bin. Aktuelle Fotos kommen in der nächsten Zeit.(die Fotos die zusehen sind, sind nicht ganz Aktuell.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 13.05.2007 um 15:25 Uhr
Bewertung: 10

hi dennis

jetzt ist das becken absolut spitze von einrichtung und besatz her,

gefällt mir sehr gut!

mfg lorenz

Dennis V12 am 09.05.2007 um 21:13 Uhr

Hallo Babs.

Die Lobster sind schon etwas länger drau?en und das Becken läuft Normal weiter ohne Fisch Momentan.

Es kommen bald Zwergfadenfische rein mit einer Starken Bepflanzung und einer Bio Co2 Anlage. Da die Fische ja meist in niedrigen Gewässern Leben dachte ich mir gebe ich mehr an Sand ins Becken :).

Der Berg (Hügel) macht mir keine Probleme.

Die hat man meisten nur wenn sich drunter Luftblasen ablassen.

Das ist dann letztendlich der Punkt warum es Logischerweise fault.

Aber sind keine mehr vorhanden :)

Freut mich sehr dass dir meine Becken auch gefallen. Was die Steine angehen sind nicht alle echt *g*

Ich versuche immer etwas Neues zu entwickeln was Steine und Rückwände betreffen und

im Malawibecken habe ich bisher noch nie die Spaghetti Seine sehen können.

Finde sie Besser als den Langweiligen Lochstein und passt zur Rückwand.

Für den Nachwuchs sind sie ebenfall mehr als Ideal da überall Durchgänge und Löcher vorhanden sind.

Günter Tholen am 02.05.2007 um 10:37 Uhr

Hallo,

sehr schöne Einrichtung bei einem kleinen Becken. Boden, Steine und Rückwand passen ausgezeichnet.

Viele Grü?e Günter

Nadine Euringer am 14.04.2007 um 10:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Bewertung meines Beckens.

Deines gefällt mir auch sehr gut, besonders die Steine in Kombination mit der Steigung.

Viele Grü?e

Nadine

Lazy am 14.04.2007 um 09:08 Uhr

Hallo Dennis, ich hab von Wirbellosen keine Ahnung, aber dieses Becken sieht echt g** aus und den Florida-Lobster hab ich schon beim Händler gesehen und war "hin und weg". Gro?es Lob von mir hierfür, eine Bewertung gebe ich aber nicht, weil ich eben 0-Ahnung habe.

Gru?

Lars

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Klusmann das Aquarium 'Becken 4522' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4522' mit der ID 4522 liegt ausschließlich beim User Dennis Klusmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.01.2007