Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2580 existiert nicht mehr von djhitek

Userinfos
Mein neues Becken!!!

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
12.12.2014

Besonderheiten:

- Standard Becken (Wulstverklebt)

- Unterbau aus Ytongsteinen die verputzt wurden

Mondlicht
Mondlicht
noch ein Beckenfoto......

Dekoration

Bodengrund:

- heller Quarzsand mit Körnung von 0, 1 - 0, 9mm

Aquarienpflanzen:

- Anubias Barteri

- Vallisneria Spiralis

- Javafarn

- werden gedüngt mit Dennerle Eisendünger, Spurenelementen und Spezialdünger

Javafarn
Anubias Barteri
Valisneria Spiralis

Weitere Einrichtung:

- ca. 45KG dunkles Lochgestein von Händler

- ca. 35 Weinbergschneckenhäuser

- ein paar Neothauma Gehäuse

jede Menge Schneckenhäuser.....
Dunkles Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 2 x Sylvania Daylight Röhren

- Tagesbeleuchtung von 10 bis 20 Uhr

- Mondlicht von 20 bis 10 Uhr

Filtertechnik:

- Eheim Aussenfilter (TYP 2028) mit 1050l/h

Weitere Technik:

- Standard Heizstad (Jäger)

- pH Messung über Sonde im Becken

Besatz

- Neolamprologus Brichardi (Geschlechterverhältnis noch nicht feststellbar)

- Neolamprologus Ocellatus 2/3

- Neolamprologus Leloupi (nicht Neolamprologus Leleupi) 1/2

Ocellatus Männchen und Brichardi
Junge Brichardis
Der Ocellatus Boss

Wasserwerte

- Temp: ca. 25° bis 26°C

- pH - 8, 2

- kH - 8

- gH - 12

- Nitrit - 0mg/l

- Nitrat - 10mg/l

Futter

- Flockenfutter

- Hikari Chichlid Gold

- Tetra Rubin

- Arthemia

- Cyclops

- Mysis

Sonstiges

- 1 mal in der Woche zu 40% Wasserwechsel

- Beleuchtungszeiten 10 Stunden pro Tag

Infos zu den Updates

- Ich bitte um neue Bewertung da es sich nun um ein komplett anderes Becken handelt.......

- 26.01.2007 - mal wieder Nachwuchs bei den Occelatus

- 18.12.2006 - Tanganjikabecken wurde fertiggestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
NicoD am 14.01.2007 um 16:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

Dein Aquarium gefällt mir sehr gut. Der Mix aus Sandflächen, Steinen und Pflanzen ist Dir gut gelungen. Auch die N. brichardi sehen bestimmt klasse aus, wenn sie erstmal ausgewachsen sind und Junge haben. Die Vergesellschaftung mit den Ocellatus sollte eigentlich auch klappen.

Nochmals, ein wirklich tolles Becken...

Gru? Nico

Florian Schweers am 30.07.2006 um 09:08 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Marco

Dein Becken finde ich Optisch ehrlich super, wenn Du aber noch mehr Fische haben möchtest würde ich mir überlegen einen grö?eren Fliter anzuschaffen.

Sabine Kainz am 26.06.2006 um 13:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

jetzt hast du ein Artgerechtes Becken und deine Fischen fühlen sich bestimmt wohl. Siehste, wenn man auf die Ratschläge der Anderen (die mehr Erfahrung haben) hört, kann man ein super Becken draus machen.

Finde dein AQ jetzt echt super! Viel Spa? noch mit deinen Fischen.

Liebe Grü?e Sabine

Gernot Hensel am 24.06.2006 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10

1A Marco, sieht richtig gut aus.

gru?

gernot

Sascha Hentrich am 04.06.2006 um 11:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

du hast wirklich ein schönes Becken !

In manchen Punkten geb ich dir Recht, JEDER hat immer was auszusetzen. Ein Becken PERFEKTES Becken gibt es nicht, wenn das jemand will der muss an den Malawisee oder Tanganjikasee fahren, nur dort sind die Fische in Optimalbestimmungen.

Mfg Sascha

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied djhitek das Aquarium 'Becken 2580 existiert nicht mehr' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2580 existiert nicht mehr' mit der ID 2580 liegt ausschließlich beim User djhitek. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.04.2006