Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.564 Bildern und 1.615 Videos von 17.704 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5623

von Dominik Strolz
OfflineBeispiel
Aquarianer seit: 
2007
malawi 240
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.01.2008
Aquarium Becken 5623
Dekoration
Bodengrund:
Aquarienkies Hell und Dunkel 1-2mm Körnung
Aquarienpflanzen:
1 Breitblättrige Schwertpflanze
6 Zwergspeerblatt
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein ca. 100kg
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Sera Daylight 38Watt
Sera Blue sky 38 Watt
Belichtungszeit 12:00-22:00
Filtertechnik:
Aussenfilter Eheim Professionell 2 2026
950 L/H
Weitere Technik:
Heizstab Sera 250 Watt
Rückwand Juwel Rock 600
Besatz
1/4 Pseudotropheus Zebra
0/2 Melanochromis Auratus
0/2 Melanochromis Exaste
1/2 Labothropheus Trewavasae
1/2 Otopharynx Lithobates
0/2 Nimbochromis Venustus
0/1 Lamprogus Clavus
4 Tüpel Antennenwelse
1 Punktierter Schilderwels
Besatz im Aquarium Becken 5623
Besatz im Aquarium Becken 5623
Besatz im Aquarium Becken 5623
Besatz im Aquarium Becken 5623
Wasserwerte
PH 8.0
GH 12°
KH 6 °
No2 <0,1 mg/l
No 3 20 mg/l
Temp. 26°
Futter
Jeden 2ten Tag Frostfutter selbstgemachter Garnelenmix mit Erbsen
oder Mückenlarven, Krill etc.
Ansonsten abwechselnd
Sera Cichlids Sticks
Sera Granured
Sera Spirulina Taps
2 Mal die Woche Gemüse
Sonstiges
Wasserwechsel wöchentlich ca.60l
Planzendüngung mit Sera Florena 1mal/Woche
Infos zu den Updates
20.05.07 Habe die Belichtungsdauer eingefügt!
22.05.07 Habe mich bei meinem Besatz geirrt!
Lvingstonii sind eigentlich ein Venustus! natürlich auf nicht besser (Endgrösse). werde sie in den nächsten Paar Wochen sowieso Rausnehmen!
22.05.07 Habe heute das erste Mal Gemüse gefüttert! Wurde noch nicht all zu gut angenommen.(Wahrscheinlich noch ungewohnt) Nehme Gemüse aber in meinen Futterplan auf!
User-Meinungen
Andre Schumacher schrieb am 11.01.2008 um 22:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ich finde dein aq sehr gut uns es ist ziemlkich schwer bei einem voll besetztem becken den bodengrund auszutauschen
Martin Hector schrieb am 31.05.2007 um 11:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ich kann mich auch nur den anderen anschließen. Malawis lieben Sand. Würd ich also auf jeden Fall noch tauschen. Ich selbst hab ein 200 Liter Becken(noch nicht ganz fertig) und habe auch einen livingstoni drin. den muss ich wohl rausnehmen, wenn er groß ist.
gruß, martin
Lazy schrieb am 20.05.2007 um 13:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Dominik,
ich muß mich meinen zwei "Vorschreibern" anschließen, insbesondere der livingstonii gehört in ein größeres Becken und der (Alto-)Lamprologus calvus ist kein "Malawi" sondern ein "Tanga"-See-Buntbarsch. Aber bitte bleib am Ball und lass Dich nicht entmutigen, denn die Beckengestaltung gefällt mir sehr und die Wasserwerte sind auch OK.
Auch ich behalte Dein AQ im Auge und wenn Du es noch veränderst (insbes. den Besatz) würde ich gern eine Bewertung abgeben...
Gruß
Lars
Christian Klar schrieb am 20.05.2007 um 09:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Dominik...
Kann mich meinem Vorredner nicht ganz anschließen....sand livinstonii...so etwas hilft einen Einsteiger nicht wirklich viel weiter....
Nimbochromis Livingstonii wird für dein Becken viel zu groß...
Größe 20 - 25cm
Beckenlänge: ab 200 cm
Mit den Otopharynx Lithobates wirst Du viel Spaß haben,sind sehr ruhige Gesellen (besitze ich persönlich auch..)
Oder Du bleibst bei einem Mbuna-Becken...
Dein Besatz ist leider etwas zu hoch...daran solltest Du als erstes arbeiten....Verhältnis Männchen / Weibchen sollte sich so zweischen 1 / 2 bis 1 / 4 einpendeln....
Thema Bodengrund: Sand ist für unsere Malawis erste Wahl...Kies eher ungeeignet..
Von der Optik aber her....ein klasse Becken!!!
Dominik....seh meine Punkte nicht als Kritik an Deinem Becken...möchte Dir als Neuling (Aquarianer seit: 2007) nur ein paar Ratschläge mit auf dem Weg geben....
Werde Dein Becken im Auge behalten und Dir erst einmal keine Wertung geben...
Viele Grüße
Chris
Michael Gründl schrieb am 20.05.2007 um 08:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo dominik
dein becken sieht ja schon mal toll aus
hoffe du triffst noch ein paar änderrungen ( sand livinstonii )
gruß micha
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dominik Strolz das Aquarium 'Becken 5623' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17826 Aufrufe seit dem 19.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dominik Strolz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3631
von Uwe Krieg
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8285
von Calli Lehmann
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 233
von Andre Hofsäss
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2351
von Peter Seifert
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7863
von Christian Grünke
240 Liter Malawi
Aquarium
First Malawi 240l Mbuna
von Crashdragon
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10013
von Malawi310
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6881
von Harald Ollenburg
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5568
von Dominic Zuccarelli
240 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Rio 240
von Benjamin Kolodziej
240 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.944.040
Heute
7.228
Gestern:
13.379
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.704
Fotos:
146.564
Videos:
1.615
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
876