Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7277 von Doris77

BlogUserinfos
Ort / Land:
2221 Gro?? Schweinbarth / ??sterreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 7277

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
23.03.2008

Besonderheiten:

gebraucht gekauft

Dekoration

Bodengrund:

feiner heller Sand

Aquarienpflanzen:

2x Vallisneria spiralis

2x Echinodorus bleheri

2x Javafarn

kleine Hilfe bitte!

Weitere Einrichtung:

ein künstlicher Lochstein links im Bild

ein echter Lochstein (kleiner, rechts)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Leuchtstoffröhre Auqa Glo

1x Leuchtstoffröhre Sun Glo

6:30-12, 15-20 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2213 Au??enfilter

Weitere Technik:

Ausströmerpumpe, die am Abend in Betrieb genommen wird, um das Wasser noch ein wenig zu bewegen

Besatz

2x Julidochromis marlieri

2x Neolamprologus leleupi (Angabe im Geschäft, aber gibts ja noch Streitigkeiten ob sie nicht N. longior hei??en, oder?)

8x Platy (3M, 5W)

Turmdeckelschnecken

Julidochromis und Neolamprologus
alle zusammen
Besatz im Aquarium Becken 7277

Wasserwerte

pH: 8, 0

Nitrit: n.n.

Nitrat: n.n.

Temperatur: 26°C

GH: 26

KH: 20

WW jede Woche 40L

Futter

´normales´ Flockenfutter, Barschflocken, Tetra Phyll,

Granulatfutter, Tetra Tips zum an die Wand kleben

Frostfutter: wei??e Mückenlarven, Artemia

Tubifex getrocknet

als Leckerbissen: Daphnien, Brine Shrimps in Gelee (nur selten)

1x die Woche Fastentag

Hab Gemüse (Paprika, Karotten, Gurken und Salat) probiert, ist nicht gefressen worden

Sonstiges

Ich wei??, dass es ungewöhnlich ist, Platies mit Tanganjikabarschen zu halten, aber die vertragen sich echt gut, zumal die Platies nicht in die Höhlen gehen und eher im oberen Bereich zu finden sind.

Infos zu den Updates

24.11.2007: Becken gekauft und aufgestellt

7.12.2007: die Neolamprologus ziehen ein

11.12.2007: die Julis kommen dazu (es gibt ein bisschen Streit, wer die gro??e Höhle bewohnen darf, aber als das geklärt ist, ists wieder OK)

18.12. Die Platies komplettieren das Ganze und fressen in 1 Tag die angesetzten Fadenalgen weg! Wahnsinn!

11.1. Becken läuft gut, Beleuchtung von 2 Leuchtstoffröhren auf 1 umgestellt

30.1.: 2 neue echte Aquarienleuchtstoffröhren installiert

18.2.2008: alles läuft gut, ein paar Algenprobleme lassen sich wohl bei einem Tanganjikabecken kaum vermeiden!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Becker am 12.01.2008 um 19:44 Uhr
Bewertung: 10

Schön Eingerichtetes Becken, muss ich sagen!

Sehr schön gemacht, nicht zu überfüllt.

Hätt ich nicht gedacht, das sich die Platys so gut einfügen, aber egal... schön wenns klappt!

Würd mich über nen kurzen gegenbesuch und ein kurzes feedback freuen!

Gru? Marcel

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Doris77 das Aquarium 'Becken 7277' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7277' mit der ID 7277 liegt ausschließlich beim User Doris77. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.12.2007