Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5876 von Felix Bier

Beispiel
Ort / Land:
85774 Unterföhring / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
seit Januar 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5876

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
04.12.2007

Besonderheiten:

Unterschrank selbst gebaut

der selbst gebaute Unterschrank
Aquarium Becken 5876

Dekoration

Bodengrund:

4cm Nährboden

Kies (3-5mm Körnung)

Aquarienpflanzen:

Nymphaea lotus (Tigerlotus)

Cryptocoryne wendtii (Becketts Wasserkelch)

Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel)

Echinodorus tenellus (Grasartige Schwertpflanze)

Rotala wallichii

Microsorium pteropus (Javafarn)

Egeria densa

Cryptocoryne x willisii (Willis´ Wasserkelch)

Anubias barteri var. nana (Zwergspeerblatt)

Hygrophila polysperma (kleiner Wasserfreund)

Düngung:

Dennerle

E15

V30

S7

Tigerlotus

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln, Kokusnußschale

Dekoration im Aquarium Becken 5876

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18Watt Leuchtstoffröhren + 2x Reflektoren von Dennerle

Beleuchtungszeit, Pausenzeit

5-4-5 Stunden

Filtertechnik:

Eheim Professionell 2224

700L/h (Filter läuft leicht gedrosselt)

3L Filtervolumen

8 Watt

Weitere Technik:

CO2 selbts hergestellt mit Zucker-Hefe-Gärung

100 Watt Jäger Heizstab

Technik im Aquarium Becken 5876
Zucker-Hefe-Gärung

Besatz

15x Paracheirodon innesi (Neonfisch)

2x m/w Mikrogeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch)

Schmetterlingsbuntbarsch Männchen
und Weibchen

Wasserwerte

ph 6, 8

gh 6

kh 4

no2 0

no3 0

co2 20

po4 0

Wassertemperatur 26°C

Futter

Tetra TabiMin (Fütter für am Boden lebende Fische)

Tetra Min (Flockenfutter)

Frostfutter

schwarze und weiße Mückenlarven , Artemia , Daphnia

Lebende schwarze Mückenlarven (fasst nur im Sommer möglich)

alles wird abwechselnt gefütter

Samstag ist Fastentag

Infos zu den Updates

5. 11.2007 Wasserwechsel und Pflanzen zurück geschnitten

4.12.2007 ich planne mir neue Pflanzen zukaufen um das Eck an der Kokussnussschale zu verschönern

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aqua-Man11 am 25.11.2007 um 10:55 Uhr
Bewertung: 10

Hy Felix,

schönes Becken wirkt sehr natürlich. Eine Rückwand wäre halt noch perekt!

Grü?e

Olli

Dennis Klusmann am 11.11.2007 um 15:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Felix.

Danke dir für deine Bw. Zu meinem Malawi Becken!

Wie ich sehe Baust du auch gerne Sachen selbst was auch sehr gut aussieht!

Dein Becken sieht sehr schön Grün aus! Vielleicht würde ich eine Blaue Klebe Folie hinter der Aqua Scheibe kleben. Ich finde dadurch hast du eine gewisse Tiefe und das Becken sieht noch freundlicher aus *g* hatte ich früher auch mal gehabt bevor ich angefangen habe Aquarium Rückwände zu Bauen.

Viel spa? dir noch mit deinem Aqua. mach weiter so!

Gru? Dennis

Torben Mennenga am 02.11.2007 um 12:46 Uhr
Bewertung: 10

hallo felix,

wunderschönes becken..gefällt mir sehr gut. Besonders die ganzen stengelpflanzen in der mitte...passt einfach alles gut zusammen =)

....hast du auch schon nachwuchs von den schmetterlingsbuntbarschen wie ich?!..habe ca. 40-50 stück....mfg..torben

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Felix Bier das Aquarium 'Becken 5876' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5876' mit der ID 5876 liegt ausschließlich beim User Felix Bier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.06.2007