Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1997 von Felix Pahs

Beispiel
Ort / Land:
Lauenau / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1997

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
07.05.2006
Aquarium Becken 1997

Dekoration

Bodengrund:

feiner, wei??er Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var. nana

Valesnerien

Pflanzen im Aquarium Becken 1997

Weitere Einrichtung:

schwarzer, grüner und roter Schiefer

Dekoration im Aquarium Becken 1997

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W

1xsun glo

1xpower glo

Filtertechnik:

??ber einen Beck To Nature Filter (ca. 85l Volumen) mit Rückwand (Amazonas)

Zuerst gelangt das Wasser in die sog. ´Schlammkammer´. Dort ist eine Resun 2500 (1400l/h) istalliert mit einer Schaumstoffpatrone um das Wasser vom groben Schmutz zu befreien.

Dann wir das Wasser in eine 2. Filterkammer gepumpt, welche ca.75cm lang ist, und mit Schaumstoffbällen sowie Sera siporax gefüllt ist. Hier findet die Nitrifikation statt.

Danach gelangt das Wasser in die ´Klarwasserkammer´ gepumt in der eine Resun (500l/h) angebracht ist, die das Wasser wieder ins Becken zurück pumpt. Da mir die Strömung allerdings zu schwach war habe ich noch eine 2. Strömungspumpe á 500l/h reingehängt.

Weitere Technik:

1 Heizstab

??romäter (mit ingegriertem Termometer von meinem Meerwasseraqua, wieso ein neues Temometer kaufen ;))

Besatz

Labidochromis careuleus yellow 1/2

Pseudotropheus elongatus mpanga 2/3

Melanochromis auratus 1/3

Besatz im Aquarium Becken 1997

Wasserwerte

ph: 8, 15

kh: 11

gh: 19

No2: n.n.

No3: 75mg/l

Futter

gefrorene Artemia

gefrorene Mysis

Salat

Sera Vipagen

Sera Cichlid Sticks

JBL Sticks

Sera granu green

jede woche wird ein zuckerfreies vitaminpräperat (multisanostol) zum futter dazugegeben

Infos zu den Updates

12.03.06 Wasserwerte dazugeschrieben. Futter aktualisiert und neue bilder.

07.05.06 Das Becken wurde komplett leergemacht, Styropor unten reilgelegt und der Bodengrund wurde gewechselt. Habe nun wei??en, sehr feinen Aquariensand drin. Der Aufbau wurde auch verändert. Habe nun nur noch 4 kleine Lavabrocken im aquarium, welche aber (bis auf einen) nur als ´Grundsteine´ dienen, die aber grö??tenteils von Sand bedeckt sind. Die Röhren wurden auch gewechselt. Au??erdem wurde noch eine weitere Fischart hinzugesetzt (Mel. auratus).

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Felix Pahs am 03.01.2006 um 21:04 Uhr

hi thomas,

ich habe sehr viele höhlen. und das das so aufeinandergeworfen ist ist extra so da ich (so hatte ichs vorher) diese aufeinanderschichtung unatürlich wirkt.

Wasserwerte schiebe ich demnächst nach.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Felix Pahs das Aquarium 'Becken 1997' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1997' mit der ID 1997 liegt ausschließlich beim User Felix Pahs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.01.2006