Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14764 von Franz Burkhardt

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 14764

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
16.09.2009

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Vallisneria

Weitere Einrichtung:

Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 Sun-Glo 15 Watt

Filtertechnik:

Elite stingray 15

Weitere Technik:

50 Watt Heizstab

Besatz

6 x Panda Panzerwelse

6 x Mamorpanzerwelse

7 x Zebrabärblinge

Wasserwerte

GH 12

KH 6

PH 6, 9

Nitrat 12

Nitrit <0, 1

Ammoniak 0

Temperatur 25 °C

Wasserwechsel 1 mal in der Woche 1/3

Futter

Flockenfutter, Tubifex, Welstabs

Infos zu den Updates

15.9.2009 Neons abgegeben/

Aufstockung: 2 Panda Panzerwelse/ 3 mamorpanzerwelse/ 3 Zebrabärblinge

16.09.2009 Filter defekt ----> wieder Elite Stringray 15

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 14.09.2009 um 20:31 Uhr

Servus Franz,

na das ist ja noch nicht so ganz stimmig das Ganze..

Aber was mir auffällt ist die interessante Technik - sieht man nicht sehr oft find ich und doch hab ich sowas schon mal irgendwo gesehen - vielleicht komm ich noch drauf...

Ciao Chris

Malawi-Guru.de am 14.09.2009 um 19:13 Uhr

Hallo Franz...

grade vohin war ich wegen Jürgen sprachlos...und jetzt grad wieder*knall ..rot werd*!!

Möchte mich für dieses Kompliment bedanken....;-)

Wie ich vernommen habe mu?t du noch etwas bei dir erneuern..HB usw....!

Daher ich komm wieder und werde es mir sicherlich , genau anschauen...;-)

Lg

Flo

P.S. Und viel Freude hier bei `einrichtungsbeispiele`

Der Schweizer am 14.09.2009 um 13:36 Uhr

Hallo Franz

Und ein herzliches Willkommen hier auf Einrichtungsbeispiele.de! Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :-)

Aller Anfang ist schwer, aber Dein Becken macht ja bereits einen ansprechenden Ersteindruck mit noch viel mehr Potential...

Du beschreibst Dein Aquarium alas ein Tanganjika-Becken. Rein von der Deko her kommt das schon recht nahe. aber die Tiere, welche Du darin pflegst, stammen alle aus Südamerika und Asien.

Um Dir hier mehr Tipps und Rat geben zu können, wären folgende Informationen noch wichtig zu erfahren:

1.

Ist TANGANJIKA nun ein Schreibfehler, oder willst Du Dich tatsächlich mit diesem tollen Ostafrikanischen Grabensee beschäftigen?

2.

Kannst Du etwas über die Wasserwerte schreiben?

- Temperatur

- pH

- Nitrit (NO2)

- Nitrat (NO3)

- Karbonathärte (KH)

- Gesamthärte (GH)

3.

Du schreibst, dass Du Dein Becken über einen AquaClear Aussenfilter filterst. Um was für ein Modell handelt es sich hierbei? Was ist die Nenn- und die Förderleistung pro Stunde?

Egal wie Deine Antworten ausfallen, Du wirst auf jeden Fall noch eine Menge zu tun haben....

Wir alle hier auf EB helfen Dir sehr gerne und werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

lG Silvan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Franz Burkhardt das Aquarium 'Becken 14764' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14764' mit der ID 14764 liegt ausschließlich beim User Franz Burkhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.09.2009