Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13738 - von Frontosa

Beispiel
Ort / Land:
85221 Dachau /
Betreibt das Hobby seit:
1985, mit Unterbrechungen
Aquarium Hauptansicht von Becken 13738 -

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
170x70x60 = 714 Liter
Letztes Update:
20.02.2012

Besonderheiten:

Becken stammt von der Fa. Friedeberg ATD und ist ein Panoramabecken mit gewölbter Frontscheibe, durch die eine sehr schöne Tiefenwirkung erzielt wird.

BECKEN IST VERKAUFT.

Noch ohne Wasser...
1. Teilfüllung
Nach der 1. Komplettfüllung....
Das ganze noch ohne Besatz...
Becken fertig!

Dekoration

Bodengrund:

50 Kilo feiner hellbeiger Sand.

Aquarienpflanzen:

Die Tage kommen einige Pflanzen vom Pflanzengöttle....mal schauen, ob die Fische sie in Ruhe wachsen lassen....

Pflanzen werden gefressen...

Weitere Einrichtung:

2 künstliche Steinmodule, die noch durch 1 weiteres aufgestockt werden. Die Module sind innen hohl und haben nen Eingang, der als Rückzugsmöglichkeit dient. Momentan suche ich noch einen breiteren und hohen Solitärstein; am liebsten bis an die Wasseroberfläche. Leider ist sowas sehr sehr schwer - oder kennt jemand ne Firma, die künstliche Felsmodule in der Form anbietet?

Eingeklebte Strukturrückwand mit enormer Tiefenwirkung. Der Innenfilter wird komplett verkleidet, wenn ich beobachten kann ob er vernünftig ´arbeitet´.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Marine Blue Actinic + Sera deep sea, separat zu schalten.

Hier werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren, welche Röhre ich im vorderen Bereich einsetzen werde.

14.00-22.00 beide Röhren

22.00-24.00 nur die Sera deep sea

Filtertechnik:

3-Kammer-Innenfilter.

Grobe Filtermatte/Siporax/feine Filtermatte.

Als Filterpumpe kommt die Eheim Compact 2000+ zum Einsatz

Weitere Technik:

keine, ich bin in Technikdingen ein Minimalist.

Besatz

1/6 (oder 2/5?) Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba. WF+WFNZ.

10 Synodontis petricola

Demnächst 0/3 Lepidiolamprologus nkambae

Teil der Gruppe...
Besatz im Aquarium Becken 13738 -
Besatz im Aquarium Becken 13738 -
Besatz im Aquarium Becken 13738 -
Chef hat Hunger....
Der Chef, noch im alten Becken...

Wasserwerte

PH 8, 0

KH 12

GH 16

Nitrit 0 mg / ltr

Nitrat 20 mg / ltr

Temp. 24-25°C.

Wasserwechsel 1x wöchentlich 250 Liter

Futter

JBL Novo Tanganjica

JBL NovoStick M

Tropical Cichlid Color

Tropical Cichlid Sticks L

Tropical Tanganjica

Sera granured

Söll Organix Shrimp Sticks

Söll Organix Cichlid

Aquatic Nature Cichlid Food Excel

Hikari Cichlid Gold

Hikari Cichlid Staple

Hikari Cichlid Excel

ZAC Knoblauch Bodentabletten

Naturefood Cichlid Plant

OSI Cichliden Flocken

Guppys

Regenwürmer aus dem Angelgeschäft

Gefüttert wird abwechselnd, 1-2 Fastentage pro Woche.

Fütterungszeit sehr unterschiedlich.

Sonstiges

Der Sessel im Wohnbereich wird noch durch eine Designer-Relax-Liege ersetzt, sobald ich etwas adaequates gefunden habe.

Infos zu den Updates

Fischbestand aktualisiert....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco Rämisch am 14.07.2009 um 13:02 Uhr
Bewertung: 4

Servus!

Sehr geiles Becken..

Allerdings mit 1, 7m viel zu klein für diese 7 Brocken...

Schade..

Gruss, Marco

balzman am 28.06.2009 um 07:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Bin zwar kein Tanganjika-Fan, aber das was ich hier sehe, gefällt mir au?erordentlich gut.Bei diesem Becken wird der Blue Zaire in den Vodergrund gesetzt.Traumhaft schöne Tiere.Wie bist du mit deinem ATD-Becken zufrieden?würde mich über Bilder vom 3-Kammmern Innenfilter freuen.

Gru? Stefan

Maclya am 27.06.2009 um 15:10 Uhr
Bewertung: 10

hi carsten,

ein schönes frontibecken hast du da, kompliment!

gruss aus münchen

matthias

-Der Österreicher- am 17.06.2009 um 07:58 Uhr
Bewertung: 10

hallo.. danke für deine Bewertung. Man tut was man kann ;o) aber das mit den `mehr` Steinen würde mir bei dir auch gefallen.. und so seitlich ne. Vallisneria gigantea... die über die Wasseroberfläche wächst... werd dein AQ im Auge behalten!! Lg mark

Frontosa am 16.06.2009 um 21:51 Uhr

Andreas,

die Module sind innen hohl und können als Rückzugsmöglichkeit genutzt werden. Ein grosses und hohes Felsmodul in passender Suche suche ich noch..

Gruss,

Carsten

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frontosa das Aquarium 'Becken 13738 -' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13738 -' mit der ID 13738 liegt ausschließlich beim User Frontosa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.06.2009