Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3839 von Georg Zinßer

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3839

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
04.12.2006
Aquarium Becken 3839

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Anubis

Weitere Einrichtung:

ca. 50kg Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 3839
Dekoration im Aquarium Becken 3839
Dekoration im Aquarium Becken 3839

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1xAfrican Lake

von 11:00 bis 23:00

Filtertechnik:

1x Eheim 2324 gefüllt mit Korallenbruch

1x Eheim 2026 gefüllt mit Ehfimech und Substrat pro

Weitere Technik:

geheizt wird das Becken über den Eheim 2324

Besatz

Labidochromis caeruleus 1/4+1

Pseudotropheus socolofi 1/4+4

Pseudotropheus sp. Mbemde Deep 0/3+4

Wasserwerte

ph 7, 6

KH 12

GH 7

Nitrat 30mg/l

27 Grad

Wasserwechsel 50% alle 2 Wochen

Futter

O.S.I. Artemia

O.S.I. Spirulina

Tetrachichlid

JBL Granocolor

Rote Mückenlarven (Frostfutter)1x Wöchentlich

Weisse Mückenlarven (Lebend)1x Wöchentlich

Gemüse habe ich probiert... wollen sie nicht so richtig

Sonstiges

Der Mbembe Deep Bock ist mir leider gestorben hat aber vorher noch befruchtet, so das ich hoffe das bei dem Nachwuchs ein neuer dabei ist.

das Lochgestein soll auch noch bis nach oben gezogen werden

das AQ läuft jetzt seit 8 Monaten und ich war absoluter Anfänger...aber durch sehr genaue Vorinformation und sehr gute Betreunung durch meinen Händler ...ist es mir glaub ich ganz gut gelungen ... ich habe auf jeden Fall sehr viel Freude daran.

Infos zu den Updates

O.k. rote Mücken Larven sind vom Speiseplan gestrichen

gro??er Filter geht ohne Aufsatz direkt ins Becken somit gute Strömungserzeugung..>Ich hatte noch nen Aquaball drin habe ich aber wieder rausgenommen da ich der Meinnug war das es zu viel Strömung war

4.12 neues Hauptbild...mit neuen Steinen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Crenii am 17.11.2006 um 18:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

optisch ein absolut gelungenes Becken. Kann man eigentlich nicht mehr als Anfängerbecken bezeichnen. Man merkt das Du Dich gut vorbereitet hast. Klasse, weiter so. Gru? Stephan.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Georg Zinßer das Aquarium 'Becken 3839' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3839' mit der ID 3839 liegt ausschließlich beim User Georg Zinßer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.11.2006