Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6860 von Gerd Gerok

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6860

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200 x 60-70 x 60 = 800 Liter
Letztes Update:
11.06.2009

Besonderheiten:

- Aquarium Kombination von Friedeberg ATD

- gebogene Frontscheibe

- 12mm Glasstärke

50 Tage nach der Einrichtung
50 Tage nach der Einrichtung
50 Tage nach der Einrichtung
Aquarium Becken 6860
Aquarium Becken 6860
Aquarium Becken 6860
Aquarium Becken 6860

Dekoration

Bodengrund:

- 120 KG Dennerle Kristall Quarzkies Körnung 1-2 mm Rehbraun

- Tropica Bodengrunddünger

Aquarienpflanzen:

- Anubias auf Wurzel

- Cryptocoryne Tropica

- Cryptocoryne Brown

- Crinum Thaianum

- Echinodorus Rose

- Echinodorus Rubin

- Javafarm auf Wurzel

- Sagittaria Subulata

Pflanzen im Aquarium Becken 6860
Pflanzen im Aquarium Becken 6860
Pflanzen im Aquarium Becken 6860
Pflanzen im Aquarium Becken 6860

Weitere Einrichtung:

- Back to Nature Woodrock Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- Profilux Aquariumcomputer

- 2 GHL Profilux T5 Leuchtbalken mit 2x54 Watt

- 4 Osram Lumilux Leuchtstoffröhren Farbe 865

- Beleuchtungszeiten: 8 Std 60% Lichtleistung und 4 Std gedämmtes Licht.

Filtertechnik:

- Ich nutze die Back to Nature Woodrock als Filter

Weitere Technik:

- Dennerle CO2 Anlage.

- Dennerle PH Controller Evolution de Luxe

- Dennerle Duomat Evolution de Luxe

- Dennerle Bodenfluter 100 Watt

- Eheim Jäger Heizstab mit 300 Watt

- Aqua Medic Osmoseanlage

- Reiser Kohleblockfilter

Technik im Aquarium Becken 6860

Besatz

- 4 Diskus Malboro Red

- 4 Diskus Piegon Blood Red

- 25 Corydoras spec. Marmor (Panzerwelse)

- 10 Hexenwelse

- 100 Neons

Besatz im Aquarium Becken 6860
Besatz im Aquarium Becken 6860
Besatz im Aquarium Becken 6860
Besatz im Aquarium Becken 6860

Wasserwerte

- pH 6.8 / KH 3 / GH 5 / NO2 0 / NO3 0 / PO4 0 / FE 0, 05 / Leitwert 280ms / Temp. 28°C / Temp. Nachts 27.5°C

Futter

Trockenfutter:

- Tropical D-50 Plus Flockenfutter

- JBL Wels Tabs

Frostfutter:

- weisse u. rote Mückenlarven (Poseidon)

- Artemia (Poseidon)

- Tubifex (Poseidon)

- Pro Discus Frostfutter (Poseidon)

Lebendfutter:

- Enchyträen (Poseidon)

- Artemia (Poseidon)

- Fütterung 2-3 mal täglich in kleinen Portionen.

- 1x in der Woche ist Fastentag.

Sonstiges

- 1x in der Woche mache ich einen 30 % Wasserwechsel

- Als Wechselwasser nutze ich 75% Osmose und 25% Leitungswasser

- Das Osmosewasser wird mit Tropic Marin Pro Discus Mineral angereichert

- Als Pflanzendünger nutze ich Tropica Flüssigdünger

Infos zu den Updates

- 28.05.08 Becken komplett neu Eingerichtet.

- 17.07.08 Daten und Bilder aktualisiert.

- 22.07.08 Daten und Wasserwerte aktualisiert.

- 15.09.08 Daten und Bilder aktualisiert.

- 23.02.09 Wasserwerte aktualisiert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 24.02.2009 um 09:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Gerd

Sechs Punkte ist doch Klar!

Ich habe mir die Friedeberg ATD im Internet angesehen, sehen Qualitativ hochwertig aus?.Da waren Unterbaufilterbecken zu sehen.Schön gemacht, die Discus mit den Neons.

Gru? Stefan

Peter Osebold am 01.08.2008 um 16:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Technik die begeistert:-))) Klasse Becken, würde gerne noch Bilder von den Bewohnern sehen!!

Gur?

Peter

Angelfish am 28.07.2008 um 16:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Danke für deinen Kommentar! Zu deinem Becken: da kann man nur staunen! Klasse bepflanzt, super schön grün. Würde mich über Bilder mit den Diskusfischen freuen :) 100 Neons sehen sicherlich auch super aus im Schwarm. Auf jeden Fall top Besatz, der super harmoniert, schöne Optik und klasse Becken. Besser geht nicht.

LG,

Anne

Danny. am 13.05.2008 um 11:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Topbecken und die Einrichtung ist genau mein Geschmack.

Super

Gru? Danny.

Tim Burow am 02.05.2008 um 08:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

super schönes Becken. Das mit dem Feinddruck kann ich aus der Praxis heraus nicht wirklich nachvollziehen. Habe auch Diskus und Neons zusammen im Becken und habe noch nie Probleme gehabt. Alle Neons sind wohl auf, auch die ganz kleinen werden nicht von den Diskus gejagt. Also beide Daumen hoch für das schöne Diskus Becken.

Gru?

Tim

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gerd Gerok das Aquarium 'Becken 6860' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6860' mit der ID 6860 liegt ausschließlich beim User Gerd Gerok. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.11.2007