Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1733 von Gerd Grau

Beispiel
Ort / Land:
Friedberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 1733

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
05.11.2005

Besonderheiten:

Komplettset vom Baumarkt als Raumteileraquarium

mit Blitz von der anderen Seite
Frontal

Dekoration

Bodengrund:

feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Javamoos auf Moorkienwurzel

1 Zwergspeerblat

1 Büschel kleiner Wasserkelch

1 Mooskugel

mehrere Amazonasschwertpflanzen im Hintergrund

Weitere Einrichtung:

eine Morkienwurzel bewachsen mit Javamoos

zwei Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine Leuchtstoffröhre Tropical Deluxe Special-Plant 15W

12 Stunden täglich per Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

kleiner Au??enfilter, der beim Becken dabei war, aber immernoch eine relativ starke Strömung erzeugen kann (momentan von mir etwas gedrosselt)

Weitere Technik:

1 Stabheizer von Jäger 75W

Filter

Besatz

10 Eilandbarben (Elterntiere und Junge)

9 Panzerwelse (1 C. melini & 8 C. panda)

4 Amanogarnelen

einige Turmdeckelschnecken

Wels & Garnele
Eilandbarben
Pandas

Wasserwerte

pH: 6, 8

Temperatur: 26 Grad

GH: 10

KH: 3

Nitrit: 0, 25

Nitrat: 25

Futter

Flockenfutter, Tabletten, Gefriergetrockneterote Mückenlarven & Krill, Frostfutter (wei??e Mückenlarven & Wasserflöhe)

Infos zu den Updates

4.11.2005 Noch 4 weitere Panzerwelse und genauere Angaben zum Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gerd Grau am 05.11.2005 um 14:50 Uhr

Ich habe jetzt noch ein Frontalbild gemacht und hochgeladen. Die anderen von der Seite sind sehr schön fotografiert wie ich finde und lassen das Aquarium grö?er aussehen. Das neue Bild sollte die Grö?e eher klarmachen. Als Grö?envergleich steht daneben eine Futterbox (so eine kleine für Futtertabletten).

Gru? Gerd

Gerd Grau am 28.10.2005 um 10:21 Uhr

Erstmal Danke für diese gute Bewertung!

Eine Frage zu den Panzerwelsen: Meint ihr denn, dass 8-10 Tiere in das kleine Becken passen? Ich dachte das würde zu eng, aber wenn ihr meint, dass das keine Probleme machen würde, hätte ich natürlich kein Problem damit noch weitere Fische zu kaufen (wer macht das nicht gerne ;-)

Danke Gerd

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gerd Grau das Aquarium 'Becken 1733' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1733' mit der ID 1733 liegt ausschließlich beim User Gerd Grau. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.10.2005