Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 22040 von gorni

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 22040

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
26.12.2011
Größe:
99x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
20.12.2011

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Glanzkies 1-3 mm

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Bioflow Compakt 3.

Besatz

Zwei Cobalt Blaue Fadenfische, Zwei Welse und Guppy`s zwei Feuerschwanz Fransenlippler

Futter

Welschips und flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex S am 21.12.2011 um 07:29 Uhr

Guten Morgen und Willkommen bei EB,

leider hast du nur ein Bild eingefügt und deine Beschreibungen sind auch eher dürftig. Das solltest du unbedingt ändern.

Dann saug ich mir mal was aus den Fingern ;)

Das Lochgestein würde ich gegen eine Wurzel austauschen (wahrscheinlich kalkhaltig und härtet das Wasser auf, Wurzel wird von Welsen zum Raspeln benötigt und ist natürlicher).

Pflanzen zu verstreut und zu wenig. Deine Fadenfische brauchen Schwimmpflanzen (Labyrinthorgan, Schaumnestbauer). Feuerschwänze bräuchten eher Sand zum Buddeln. Es sind übrigens ziemlich rauflustige Fische, untereinander, aber auch gegen andere Arten, stark revierbildend! Bei deiner Beckengrö?e würde ich zu einem Tier raten oder Becken vieeel mehr strukturieren (Steine, Wurzeln, Pflanzen usw).

Futter unbedingt um pflanzliches erweitern (Welse und Feuerschwanz) und auch Mückenlarven...

LG Alex

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied gorni das Aquarium 'Becken 22040' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22040' mit der ID 22040 liegt ausschließlich beim User gorni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.12.2011