Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4645 von Guido Klein

Beispiel
Ort / Land:
53560 Vettelschoss / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 4645

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200 x 70 x70 = 980 Liter
Letztes Update:
03.11.2009
Aquarium Becken 4645

Dekoration

Bodengrund:

Denerle Deponit Mix 200 Classic, darauf schwarzer Kies 1-3mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Amazonazschwertpflanze, Wasserpest usw, kann mir die Namen nicht merken.

Weitere Einrichtung:

3 D Felsrückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

5 x 58 Watt Strahler

Filtertechnik:

Eheim 2180 Thermo Aussenfilter, es kommt noch ein eheim Intervall mit dabei.

Weitere Technik:

eheim 400 Luftpumpe

Besatz

10 Rote Natterie Piranhas und 3 Wabenschilder Welse

Wasserwerte

PH 7, 5 KH 10°, Temperatur 26, 5°C, Nitrit <0, 3mg/l

Futter

Rotbarschfilet, Forelle, Lachsfilet, Lebendfische (Goldfische, Mollys, Kois)

Sonstiges

Beleuchtungszeit 12 Stunden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Theus am 05.02.2007 um 20:54 Uhr

Hi Guido,

tolles Becken! Optik ist es super! Nur ich würde an deiner stelle das Becken dichter Bepflanzen z.B. mit Vallisneria gigantea oder einer Echinodorus Mutterpflanze!

Ich würde mit Torf Extraktan deiner stelle den Ph-Wert auf 7 oder 6, 8 zu sänken! Kannst es ja mall probieren!

Bei den Wabenschilder Welse bin ich aller dingst skeptisch! Bei einen guten Beckanten von mir ist ein Wabenschilder Wels von den Piranhas verspeist worden! Den Wels hatte er zwei Jahre mit den Piranhas gehalten und von einen Tag auf den anderen war er

weg gefressen! Wenn nur einer der Piranhas den Wels anknabbert kommen alle an!

Patrick

PS: die Bewertung reiche ich ebenfalls nach!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Guido Klein das Aquarium 'Becken 4645' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4645' mit der ID 4645 liegt ausschließlich beim User Guido Klein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.02.2007