Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5964 von Harry Otterbach

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
01.02.2007
Das ist mein Gro??es Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
25 X 40 X25 = 18 Liter
Letztes Update:
05.12.2007

Besonderheiten:

Panorama Becken von Waterhome mit Abdeckung

Steht auf meinem Schreibtisch

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri auf Wurzel, Nixkraut, Echinodorus tenellus, Hemianthus callitrichoides, Mooskugel auseinandergerissen und in spalten der Lave gedückt, Echinodorus tropica , Wasserlinsen, Teichlebermoos

Hemianthus callitrichoides
Echinodorus tropica
MoosKugel

Weitere Einrichtung:

1, 5 Kilo Lavastein, Wurzel Bepflanzt mit Anubia

Lavasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hagen Fluo Lampe 11W , 12 Stunden täglich mit 2 stunden Unterbrechung, Mondlicht mit 4 Led`s Wasserdicht

Filtertechnik:

1 sera-innenfilter F 400 - einstellbar von 1oo l/h bis 400 l/h

Weitere Technik:

4 Led Nachtlicht

Besatz

5 C. habrosus 6-8 Crystal Red, 2 Atyoida pilipes, 8 White Pearl, 6 Red fire, 4 Amano Garnele, und unzähligen Nachwuchs

White Pearl mit Eiern
Atyoida pilipes
White Pearl Nachwuchs
 C. habrosus

Wasserwerte

PH 7;0 , GH 7 , Kh 3 , NO3 und NO2 = 0

Futter

1 mal Täglich

JBL NOVO Prawn

Gurke 1 mal die Woche , Semandelbaumblätter, Buchen und Eichenblätter wenn verbraucht

Sonstiges

Düngung mit Dennerle V30, Vita Mix, A1 Daily, E15 FerActiv

Wasserwechsel 1 mal die Woche ca.10 Liter mit Kühlerem Wasser und Dennerle Avera Wasseraufbereiter, Filterreinigung alle 14 Tage

Infos zu den Updates

Die Panzerwelse C. Habrosus werden nur 2, 5 cm gro??

und bekommen kein extra Futter als wie das angebotene!!!

Sind jetzt 5 Monate im Becken und scheinen sich SEHR wohl zu fühlen und sehen auch nicht unterernährt aus.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabrina Schäfer am 06.01.2008 um 13:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo, du hast ein wirklich schönes Becken, es gefällt mir sehr gut.

das Futter könnte abweckslungsreicher sein, rohe Kartoffel, Paprika, Gurke, wei?e und schwarze Mückenlarfen als Frost Futter.

Die panzerwelse sind etwas gro? für die Optik des Beckens, Ohrgitterharnischwelse würde Optik besser passen, sie sind auch Gruppentier und bleiben kleiner. Sie fressen super Algen.

gru? sabrina

Susanne Schmohl am 31.07.2007 um 09:58 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Harry,

vielen Dank für Deinen lieben Eintrag zu meinem kleinem Becken.

Natürlich statte ich Dir gerne einen Gegenbesuch ab.

Von der Optik ein wirklich tolles Beispiel, was Du uns hier präsentierst! Sowas hätte ich auch gerne auf meinem Schreibtisch, aber zu Hause habe ich genug Aquarien (da macht mein Freund und der Platz nicht mehr mit) und bei der Arbeit darf ich nicht. :-(

Noch schöner fände ich, wenn Du nicht so viele verschiedene Garnelensorten hättest, sondern Dich auf vielleicht zwei beschränkt hättest.

Und die Corydoras... Ich denke, darüber ist genug gesagt worden.

Dein Perlkraut sieht doch auch super aus! Wenigstens ist es sehr schön grün. Meins ist leider an vielen Stellen gelblich geworden. Wahrscheinlich war ich zu geizig mit Dünger. :-)

Ich denke, mit der Zeit, wird das auch bei Dir ein schöner Teppich.

Ich wünsche Dir noch viel Spa? und Glück mit Deiner Augenweide!

Gru? Susi

Oliver Steinmetz am 14.07.2007 um 00:34 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Harry,

das Becken hast Du wirklich sehr schön eingerichtet, sieht klasse aus - Kompliment! Habe vor kurzem das gleiche Becken günstig erstanden und werde es auch bald einrichten. Mal schauen ob ich das auch so gut hinkriege. :)

Das Futter könnte etwas abwechslungsreicher sein. Gefrorene Mückenlarven, Grünfuttermix, Artemia salina, Cyclops, Daphnia, Paprika, Zucchini, Möhren, Salat ... es gibt wirklich ne Menge, was die Kleinen gerne mögen.

Die Panzerwelse würde ich auch rau?nehmen. Erstens ist das Becken doch etwas zu klein und zweitens wäre Sand für die Welse wirklich besser als Kies.

Gru?, Oliver

Ralf Schmitz am 14.07.2007 um 00:07 Uhr
Bewertung: 10

TOP. OK mir würde es als reines Wirbellosen Becken besser gefallen, da der Boden wohl auf kurz oder lang überbevölkert ist. Aber von der Optik. Echt super.......

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Harry Otterbach das Aquarium 'Becken 5964' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5964' mit der ID 5964 liegt ausschließlich beim User Harry Otterbach. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.07.2007