Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 800 von Heiko Schipke

Beispiel
Ort / Land:
Langweid am Lech / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
1992
Aquarium Hauptansicht von Becken 800

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
140x70x60 = 588 Liter
Letztes Update:
15.01.2005

Besonderheiten:

aus der glaserrei

Aquarium Becken 800
Aquarium Becken 800

Dekoration

Bodengrund:

50kg quarzsand

Aquarienpflanzen:

5 anubias, 12 mooskugeln

Weitere Einrichtung:

150kg steine vom steinbruch und ein lochstein, ein stück ziegel, 1 wurzel, 1 kokosnuss halbiert, muscheln vom meer

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30watt, 1xdaylightstar, 1x grow lux

Filtertechnik:

1 eheim2215, 1 eheim2213, 2 powerhead mit vorfilter

Weitere Technik:

uv lampe 5watt, heizstab 150watt

Besatz

1/4pseudo.kingsizei, 1/4 labidochr. yellow, 1/7 pseudo.estherae spec., 2 antennenwelse, 1 wabenschilderwels

mutter,tochter sohn
ab 20uhr
Besatz im Aquarium Becken 800
Besatz im Aquarium Becken 800
bruder und schwester,vater im fischhimmel
Besatz im Aquarium Becken 800
Besatz im Aquarium Becken 800
Besatz im Aquarium Becken 800
Besatz im Aquarium Becken 800
meine neuen babys,

Wasserwerte

ph7, 5--gh14--kh8--no² 0

Futter

hikari excel, -jbl chips, -wasserflöhe und bachflohkrebse aller 2 wochen, im sommer auch mal eine fliege

Sonstiges

licht von 11-22uhr, ab 20uhr nur die grow lux

Infos zu den Updates

zur zeit sind es 6 junge von estherae und 2 kingsizei

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 21.05.2009 um 20:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi Heiko!

Die Dekoration ist wirklich Klasse, bis auf die Welse alles bestens....hoffe lä?t dich mal wieder hier blicken und das Becken ist noch existent....!!

Lg

Der Guru

Reto Brüllmann am 06.08.2005 um 00:04 Uhr
Bewertung: 8

Hi Heiko

Ein sehr schönes Becken mit diesen Steinen und dem Quarzsand - wirkt sehr natürlich! Ich würde einzig das Ziegelteil rausfischen ;-).

Schönen Gruss, Reto

Tom am 20.11.2004 um 11:59 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

von der Optik her ist das Becken mal wieder ein guter Beweis dafür, dass es nicht immer Lochgestein sein muss. Ganz im Gegenteil die Steinaufbauten sehen für mich wesentlich natürlicher aus. Wenn da nicht der Fauxpas mit den Lillifali wäre...

Grü?e, Tom.

Kurt Kastl am 19.11.2004 um 18:02 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Heiko!

Ich habe zwar im Moment zwei Pflanzengesellschaftsbecken aber so sollte ein Barschbecken mindestens aussehen hätte ich so was.

Kompliment, wirklich ein sehr schönes Becken.

Viel Spass damit, Ciao!

.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiko Schipke das Aquarium 'Becken 800' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 800' mit der ID 800 liegt ausschließlich beim User Heiko Schipke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.11.2004