Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.486 Aquarien mit 146.567 Bildern und 1.617 Videos von 17.707 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 11934

von Jan-Peter Sievers
Ort / Land: 
25591 Ottenbüttel / Deutschland
Aquarianer seit: 
15.09.08
Aquarium Hauptansicht von Becken 11934
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x40x40 = 54 Liter
Letztes Update:
14.01.2009
Aquarium Becken 11934
Dekoration
Bodengrund:
ca. 7 cm Quarzsand, Gespült und Gesäubert
Aquarienpflanzen:
3 x Microsorum pteropus
2 x Echinodorus bleheri
1 x Wasserpest
und eine Pflanze die ich nicht kenne
Pflanzen im Aquarium Becken 11934
Pflanzen im Aquarium Becken 11934
Pflanzen im Aquarium Becken 11934
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand im Fels-Wurzellook,
Moorholzstück
Dekoration im Aquarium Becken 11934
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x 15 W Sun-Glo Birne , Strahlt von 8-12h und von 15-22h
Filtertechnik:
Hydor Exip 250 Pumpe + Heizer
Besatz
7x Paracheirodon axelrodi
7x Poecilia reticulata (alles Männchen)
1x Ancistrus dolichopterus
1x Otocinclus hoppei
Besatz im Aquarium Becken 11934
Besatz im Aquarium Becken 11934
Wasserwerte
Wasserwerte laut JBL EasyTest 5 in 1:

Temp.: 25° C
pH: 7,5
NO3: < 10 mg/l
NO2: 0 mg/l
KH: 10
GH: 5
Futter
Flockenfutter für die Guppys sowie die Neons

Futtertabletten für die Welse
Infos zu den Updates
12.01.09: Senken des pH-Wertes durch Torfpallets sowie Düngung der Pflanzen
User-Meinungen
MiCa schrieb am 09.01.2009 um 22:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Jan-Peter,
ist das dein erstes Becken? Das ganze ist noch sehr ausbau-fähig. Für meinen Geschmack gehören in den Becken mehr Pflanzen. Gut, die wachsen noch, aber selbst dann finde ich die Bepflanzung etwas spärlich. Das, was du als Microsorum pteropus bezeichnest, ist eine Valisneria-Art (oder kann ich nicht gucken?).
Zu deinem Besatz: Paracheirodon axelrodi ist ein Schwarmfisch, sieben dieser Art sind absolutes Minimum. Mit dunklem Bodengrund würde dieser sich wohler fühlen und die Farben würden mehr zur Geltung kommen.
Die Guppys ohne Weibchen zu halten ist jetzt kein Verbrechen, wenn man keine Lust auf ständige Baby-Fische hat, sei aber auch mal dahin gestellt.
Deinem Otocinclus solltest du noch Gesellschaft durch fünf oder sechs Artgenossen geben.
Dein pH-Wert ist für deine Südamerika-Fische viel zu hoch. Eine Absenkung auf mindesten 6,9 ist zu empfehlen (besser noch tiefer).
Ein bisschen solltest du also noch an deinem Becken arbeiten ; )
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jan-Peter Sievers das Aquarium 'Becken 11934' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19925 Aufrufe seit dem 08.01.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jan-Peter Sievers. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1113
von Michael Dix
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6943
von Jannik Fromm
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4544
von Hans Holten
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7922
von WELSFAN!))$
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32103
von Hans-Hubert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Garnelenbecken mit Perlhuhnbärblingen
von elogantus74
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
54 Liter
von Lexterpower
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9591
von @corydoras
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein erstes Aquarium
von Parlak Ufuk
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15333
von gomtuu
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.964.265
Heute
3.748
Gestern:
12.163
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.486
User:
17.707
Fotos:
146.567
Videos:
1.617
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
876