Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9072 von Janina Timm

Beispiel
Userbild von Janina Timm
Ort / Land:
13351 Berlin / Deutschland
Elternpaar ohne Junge

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
02.05.2008

Besonderheiten:

mp Aquarium, Aufzuchtbecken für Grünflossenbuntbarsche ( Zebras )

Elternpaar mit Junge
Zuchtpaar, weibchen schon wieder in der Höhle wo das erste gelege gebrütet wurde
Nachzucht nach dem Umzug ins eigene Heim

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Körng. 0, 3-0, 5 mm

Styroporplatte 2 cm Stark zwischen Boden und Sand

Aquarienpflanzen:

1x Anubias Barteri

Anubias Barteri

Weitere Einrichtung:

Rückwandfolie

Regenbogenstein mit Anubia

Laichhöhle aus Ton

Mopani Wurzel

Tonhöhle, Regenbogenstein und Mopaniwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15 Watt T8 SeraPlant

Beleuchtet von 9:00 - 21:00 Uhr

über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Eheim Ecco 2232

Pumpenleistung 400l/h

230 Volt

5 Watt

Behälervolumen 3 L

Volumen pro Filter 0, 8 L

Filtervolumen 1, 6 L

Filtereinsätze 2

Aufbau von unten nach oben:

Kohlevlies

Substrat Pro

Ehfiaktiv

Filtervlies

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 50 Watt

Eheim Diffusor am Pumpenaustrittsrohr

Scheibenreiniger ( magnet )

Digitales Thermometer

Eheim Ecco 2232

Besatz

Paar Zebras

ca.50 Junge

Die Elterntiere, li. der Bock und re. das Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 9072

Wasserwerte

NO³ 10

NO² 1

GH >16

KH 8

pH 7, 6

Temp.: 25-26

Wasserwechsel 1x Woche 50 %

Futter

TetraCichlid Granulat

TetraDelica

TetraMin Baby

TetraMin

JBL NovoPleco

Wei??e und Schw. Mülas

Artemia

Daphnien

Grüne Gurke 3 x Woche

Infos zu den Updates

Waren bis zum 10.03.08 bei meinem dad im AQ, wurden dann immer Aggresiver im Revierverhalten.

10.03.08 : Umgesetzt in ein 60L Aufzuchtbecken von MP

12.03.08 : Laich an den Innenhöhlen

15.03.08 : Laich geschlüpft so ca. um die 60-70 Junge, Hurra!!!

26.04.08 : Becken auf Sand umgestellt

27.04.08 : Fotos Aktualisiert

02.05.08 : Jungtiere von Elternpaar getrennt in ein neues 60er Becken umgesiedelt und mir mal die mühe gemacht durchzuzählen, komme letztendlich auf 49 Junge, , puh, gar nicht so einfach.Beckenfoto aktualisiert.Futter überarbeitet, JBL Novo Pleco hinzugefügt, gurke 3x Woche.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Janina Timm das Aquarium 'Becken 9072' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9072' mit der ID 9072 liegt ausschließlich beim User Janina Timm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.04.2008