Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 12833 von JanR

Beispiel
Ort / Land:
69514 Laudenbach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 12833

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x70x60 = 630 Liter
Letztes Update:
17.03.2016
Projekt Meerwasser
2016: Projekt Meerwasser
2016: Regale sind gleichzeitig Türen um Zugang zum Aquarium zu haben

Infos zu den Updates

Update 17.03.2016

2008 Schrieb ich noch, in 1-2 Jahren plane ich ein Meerwasserbecken in einer neuen Wohnung...

Naja aus den 1-2 Jahren sind dann doch 8 Jahre geworden, es sind 3 Kinder und nicht eins entstanden und es ist auch keine Wohnung sondern Haus... Und jetzt ist Papa dran... Kick of Projekt Meerwasser Februar 2016..

Updates folgen

_____________

Update von 2008:

Hallo zusammen,

nach gut 3 Jahren bin ich nun wieder auf diese Internetseite gesto??en und habe die positiven Kommentare gelesen - was soll ich sagen - DANKE!!!

Zum Aquarium - das Aquarium lief bis vor ca. 1 Jahr in meiner Wohnung.

Nun haben wir Nachwuchs erhalten und mussten umziehen. Das Aquarium blieb leider in der alten Wohnung, daher kann ich euch keine aktuellen Bilder liefern.

Ich hatte damals sowohl Mbunas (am Anfang) und bin dann nach 2 Jahren auf die none Mbunas umgestiegen. Die Steine waren einfach Spitze für die Fische - ich hatte sehr sehr oft Nachwuchs im Becken was wiederum sehr problematisch war - schlie??lich mussten die Fische die zuviel waren ja auch irgendwie wieder raus. ;-)

Aktuell dreht sich noch alles um unsere kleinen Nachwuchs ??? geplant ist aber ein Aquarium (diesmal Meerwasser) in der neuen Wohnung.

Danke und Grü??e Jan Rühle

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
*Lucie* am 09.01.2011 um 10:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jan!

Durch Zufall bin ich auf dein Becken gesto?en.

WOW!

Ich kann mich hier nur anschlie?en: Hol das Becken bitte nach vorne!!

Dieses Schmuckstück ist einmalig und sollte nicht in den hintersten Reihen verstauben!

Lass uns teilhaben an deinem wunderschönen AQ;-)

LG Lucie.

Philosoph am 07.11.2010 um 13:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jan,

bitte update *bettel*

bitte mehr Fotos von der Einrichtung *bettel, bettel*

bitte mehr Fotos vom Besatz *bettel; bettel; bettel*

Liebe Grü?e

Elmar

Philosoph am 18.06.2009 um 23:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jan

...bester Altbausanierer der Welt *grins*

jetzt bin ich so gespannt, wie das Teil mit Besatz aussieht! Ich denke, bei Euch zu Gast zu sein ist ein echtes Erlebnis! Diese Idee, wie Du Dein Becken in die Wohnlandschaft integriert hast, ist absolut preisverdächtig! Und das ist mein voller Ernst!

Elmar

Malawi-Guru.de am 18.06.2009 um 11:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

So es ist fertig.....und ich weiss nicht was hier mehr der Blickfang für deine Gäste sein wird..der Flachbildschirm, dachte ich zuerst....aber ich bin der Meinung die werden alle entzückt die ganze Zeit wohl in den anderen TV schauen;-))

Für das Gesamtbild wenn auch nicht wirklich im moment gut zu erkennen gibts jetzt mal sofort 6 Punkte.....;-)))

Bitte mehr Bilder aus der Nähe präsentieren.....mit Details;-)))

Lg

Der Guru

Beni am 14.06.2009 um 20:17 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jan,

wow! super becken, meine fr... ;) gefällt mir sehr gut, dass das becken in eine wand integriert ist! das hast du echt klasse hinbekommen, ein wahrer traum ;)

die steine sind aber sehr sehr dicht, ich hoffe da verfängt sich kein weibchen auf der flucht vorm bösen männchen ;)

der ast ist geschmacksache, mir schmeckt er sehr gut:D

viele grü?e

beni

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied JanR das Aquarium 'Becken 12833' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12833' mit der ID 12833 liegt ausschließlich beim User JanR. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.03.2009