Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3571 von Jasmin

Userinfos
Userbild von Jasmin
Betreibt das Hobby seit:
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 3571

Beschreibung des Aquariums

Größe:
58x37x40 = 85 Liter
Letztes Update:
05.07.2011
vorherige Einrichtung
Aquarium Becken 3571

Dekoration

Bodengrund:

JBL Aqua Basis plus

ca. 20kg wei??er Aquariensand (0.1-0.9mm)

Aquarienpflanzen:

Vallisneria tortifolia

Vallisneria nana

Microsorum pteropus windelov

Echinodorus ssp.

Echinodorus quadricostatus

Cryptocoryne ssp.

Hydrocotyle leucocephala

Anubias barteri var. nana

Taxiphyllum cf. barbieri

Weitere Einrichtung:

2 Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 15Watt T8 mit Juwel-Reflektoren

JBL Solar Tropic

~12 Std. täglich

Filtertechnik:

Au??enfilter Eheim ecco 2234 (Volumen 2.4l, Leistung 480l/h, gedrosselt)

Material: blauer Filterschwamm, Dennerle Bio Filterkugeln XL

Weitere Technik:

75 Watt Stabheizer

CO2-Anlage: 500g-Flasche mit Doppelmanometer, Rückschlagventil, Glas-Keramik-Reaktor und Nachtabschaltung

Technik im Aquarium Becken 3571

Besatz

4 Rennschnecken (Neritina)

5 Amano-Garnelen (Caridina multidentata)

11 Zwerg-Schmerlenpanzerwelse (Aspidoras pauciradiatus)

3/3 Gabelschwanz-Blauaugen (Pseudomugil furcatus)

+ 2/1 Nachwuchs

Aspidoras
Besatz im Aquarium Becken 3571
Neritina
Pseudomugil
Besatz im Aquarium Becken 3571
Besatz im Aquarium Becken 3571
Besatz im Aquarium Becken 3571

Wasserwerte

Temperatur: 25°C

GH: 5°

KH: 2°

pH: 6, 8

NO2: <0, 3mg/l

NO3: 0-5mg/l

NH3/NH4: 0mg/l

PO4: <0, 1mg/l

Cu: 0mg/l

Fe: 0, 0-0, 1mg/l

Futter

JBL Spirulinaflocken

Sera Spirulinatabletten

Tetra Hafttabletten

Tetra Min Granulat

Frostfutter: Cyclops, Mückenlarven, Artemia

Lebendfutter: Mikrowürmer, Daphnia magna, Drosophila, schwarze Mückenlarven (im Sommer)

Sonstiges

Wasserwechsel alle 1-2 Wochen 10 Liter

Infos zu den Updates

Nach einem Umzug war eine Neueinrichtung nötig.

Jetzt müssen die Pflanzen erst mal wieder wachsen, sieht noch etwas kahl aus. Wird sich aber hoffentlich bald ändern.

21.02.: Gestern sind die Blauaugen eingezogen.

28.02.: Habe leider ein Blauauge durch Hauttrüber verloren :-(

01.03.: Heute Zucchini als Garnelenfutter probiert, mit mä??igem Erfolg.

11.08.: Ist ja schon einige Zeit seit meinem letzten Update vergangen...

Zwischenzeitlich hatte ich mit Rotalgen zu kämpfen. Diese haben sich aber von selbst wieder zurückzogen.

Die Blauaugen laichen mehr oder weniger regelmä??ig ab. Drei Jungfische habe ich vor ihren hungrigen Eltern in Sicherheit gebracht. Sie wohnen bis sie au??er Lebensgefahr sind in einem Netzablaichkasten.

24.10.08: Der Ablaichkasten ist entfernt, die Jungfische wachsen noch in einem anderen Aquarium heran. Ein Blauaugenweibchen scheint leider krank zu sein.

30.12.08: Die Jungfische sind mittlerweile schon gro?? und wohnen seit einigen Monaten wieder bei den Eltern ;-)

Das kranke Blauaugenweibchen hat sich wieder vollständig erholt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marlone am 29.11.2008 um 21:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

schönes Becken! Besonders gefallen mir die Vallisnerien im Hintergrund!

Gru?

Marlone

Jan Meents am 23.10.2008 um 22:33 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

Wunderschönes Becken, Wunderschöne Pflanzen

echt super kriegst von mir volle punkt zahl

MFG Jan

Holger Freiwald am 03.10.2008 um 16:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jasmin,

Ein sehr schönes Aquarium hast du da. Klein aber fein, gefällt mir sehr gut. Volle Punktzahl von mir für deine Unterwasserwelt. Dein Dschungel trifft genau meinen Geschmack. Weiter so!

lg. Holger

LoidlStef am 19.08.2008 um 10:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Superschönes Becken! was soll man dazu noch sagen!

Bin ja noch Neuling in dem Gebiet und muss sagen von den meisten hier drin kann man sich schon einiges absehen! Viel spass noch mit deinem Becken!

Gru? Stefan

Falk am 27.02.2008 um 22:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jasmin

Super grün Dein Becken, gefällt mir gut!Volle Punktzahl!

mfg Falk

P.S. Gratuliere zur Jury!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jasmin das Aquarium 'Becken 3571' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3571' mit der ID 3571 liegt ausschließlich beim User Jasmin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2006