Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11437 von Jens Holzner

Userinfos
Userbild von Jens Holzner
Ort / Land:
89407 Dillingen / Deutschland
Becken am 27.9.10

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80*35*45 = 126 Liter
Letztes Update:
25.06.2013

Besonderheiten:

Aquarium wurde abgegeben

Becken am 11.12.08
Mitte
linke Seite
Becken am 3.9.09
rechte Seite 24.2.10
Becken am 24.2.10

Dekoration

Bodengrund:

7, 5 kg Naturkies (1-2mm)

15 kg Narurkies (3-4mm)

Aquarienpflanzen:

Zwergspeerblatt, Wasserähre, Amazonas Schwertpflanze, Pfennigkraut, grüner getüpfelter Froschlöffel, Mooskugel, Graspflanzen, Wasserlinsen

Grüner getüpfelter Froschlöffel und Papageienblatt

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Wurzel (links hinten),

1 gro??e Wurzel (rechts)

1 Höhle aus Schieferplatten,

1 Schiffswrack,

mehrere Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1* 18 W Tageslicht

1* 20 W LIFE- GLO mit Dennerle Reflektor (Trocal longlife power reflect)

Beleuchtungszeit 12-23 Uhr

Filtertechnik:

Eheim ecco pro Aussenfilter 2034 mit Vorfilter

für 100- 200l

Pumpenleistung: 600l/h

Volumen: 4 l

Weitere Technik:

Heizung Jäger 100 W, bis 150 l

Bio- CO2- Anlage von AquaRichtig (nicht mehr im Einsatz)

Besatz

1m Antennenwels gold

1m/4w Bitterlingsbarben

11x Roter Neon

1m/1w Südam. Schmetterlingsbuntbarsch

1w Agazziz- Zwergbuntbarsch (m leider verstorben)

4x Schwartzi Panzerwels

3x Metallpanzerwels

ca. 5x Apfelschnecke

Kakadu m und w
Antennenwels gold m
L 201 Inspector
Ramirezi Paar
Kakadu m
ramirezi m (leider verstorben)

Wasserwerte

KH 3-6, GH ca. 10, PH 6, 8, Nitrit 0, Nitrat 10-25mg/l,

mit JBL Teststreifen gemessen;

Temperatur 25°C

Wasserwechsel ca. alle 2-3 Wochen 40- 50l

Wasseraufbereiter von MS- Tierbedarf

Futter

Vitakraft Vita Premium Flockenfutter, Sera Vipan Hauptfutter, JBL Spirulina, Braunes granulatartiges Futter, Artemia- und Tubifex- Würfel und Futtertabletten-Mix von "Jennys Tierbedarf" bzw. MS- Tierbedarf (sehr empfehlenswert)

Frostfutter amtra Sü??wasserquartett

Weisse Mückenlarven, Artemia (lebend)

frische Gurke (einmal pro Woche)

Sonstiges

Seemandelbaumblätter und/oder Erlenzäpfchen als natürlicher Wasseraufbereiter im Becken,

Düngung mit Dennerle E15 Eisendünger und Dünger von MS- Tierbedarf

Bei jedem Wasserwechsel Zugabe von Sera Fishtamin (Vitamine)

Infos zu den Updates

21.11.08 Inbetriebnahme

25.12.08 Seemandelbaumblätter eingesetzt

07.04.09 Bio-CO2- Anlage in Betrieb genommen

04.05.09 Neue Bilder, 1 Tageslichtröhre gegen Aquaglo getauscht

ab 19.05. 09 Zugabe von Sera fishtamin (Vitamine)

06.08.09 Mangrovenwurzel eingesetzt

29.09.09

-Wasserwerte wurden durch Seemandelbaumblätter, Torfgranulat und CO2- Anlage verbessert

-Becken ist gut eingewachsen (neue Röhre, CO2- Anlage)

-Futter wurde erweitert

13.10.09 Reflektor angebracht

22.10.09 Fünfgürtelbarben und Sumatras abgegeben :-(

18.03.10 Eheim Vorfilter installiert, Filter war immer bereits nach ca. 3 Wochen zu

03.01.12 kleine Umgestaltung vorgenommen

11.07.12 Röhre AQUA-GLO gegen LIFE- GLO getauscht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Dorch am 01.10.2009 um 00:37 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

ein tolles Aquarium hast du. bei dir sieht alles so toll eingefahren aus. Bei mir noch so künstlich, da sich noch keine Eigendynamik entwickelt hat. Bin gespannt, ob es bei mir auch bald so (wie soll ich sagen..) natürlich rüberkommt wie bei dir...

Fransenlippler am 10.12.2008 um 10:58 Uhr
Bewertung: 8

Hallo bin auch klein angefangen aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen Paar Pflanzen mehr und eine selbstgebaute Co2 Anlage auf Bio Basies und es Wächst schau mal bei mir wenn du eine Bauanleitung Brauchst dann meld dich mal gru? Fransenlippler

moestaverne am 09.12.2008 um 22:38 Uhr
Bewertung: 8

Danke für Deine Meinung,

Guppis sind ganz okay und könnten Dein Becken gut ergänzen, musst nur aufpassen das es nicht zuviele Fische werden und das du mehr Weibchen als Männchen hast. Bei mir ist das Problem das ich beides gleich viel habe und dann die Männchen nicht ausgelasstet sind ;-)

Bin auch gerade dabei mein Becken vom Besatz her der vorhanden Grö?e anzupassen.

Malawi-Guru.de am 09.12.2008 um 21:43 Uhr

Hallo Jens....

Erstmal willkommen im Club der AQ Süchtigen*g*

So habe dir zu deiner Anfrage eine PN geschickt, eigentlich 2 ;-))

Zu deinem Becken , habe ich erstmal in der PN was geschrieben, werde dir aber nochmal demnächst mal was hier schreiben....aber der Anfang ist schon okay, und der rest wird kommen;-))

Lg

Florian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jens Holzner das Aquarium 'Becken 11437' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11437' mit der ID 11437 liegt ausschließlich beim User Jens Holzner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.12.2008