Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.576 Bildern und 1.616 Videos von 17.705 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 2814

von Jens Walsleben
Ort / Land: 
38723 Seesen / Deutschland
Aquarianer seit: 
03.05.2005
Mein Nano-Becken
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
80 x30x 40 = 118 Liter
Letztes Update:
02.07.2007
Dekoration
Bodengrund:
Korallenkies 2 - 5 mm Körnung
Pflanzen im Aquarium Becken 2814
Krustenanemonen
Xenia sp. 4 || Pumpkoralle
Discosoma sp. gestreift || Scheibenanemone
Pflanzen im Aquarium Becken 2814
Anemonen unter blauen licht
Weitere Einrichtung: 
12kg Lebengestein
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
zwei t8 ,powerglo 18w,Marine glo 18w
Filtertechnik:
vita tech innenfilter bis 160 Liter als Strömungspumpe,Außen filter laso bis 400 liter
Weitere Technik:
Vitakraft 200 Watt Heizung
Besatz
3 Chromis atripectoralis(Schwarzachsel-Schwalbenschwänzchen )
3 Chrysiptera hemicyanea (Arzur Riffbarsch )
1 Pterosynchiropus splendidus (Mandarinfisch Leierfisch)
1 Gobiodon rivulatus (Korallen Grundel)
3 Nerita albicilla (Napfschnecke)

1 Palythoa japonica || Krustenanemone
1 Sansibia || Weichkoralle
1 Cycloseris tenuis || Großpolypige Steinkoralle
2 Stolonifera || Röhrenkoralle
1 Discosoma inchoata || Scheibenanemone
1 Discosoma || Scheibenanemone, blau gestreift
1 Discosoma || Scheibenanemone grün
4 Litophytum || Weichkoralle


12 Röhrenwürmer
1 Lysmata amboinensis (Weißbandputzergarnele)
1 Lysmata rathbunae (Rathbuns Putzergarnele)



1 Anemone
1 Lysmata amboinensis
Weißbandputzergarnele
1 Lysmata sp
unbekannte Garnele gut gegen Glasrosen
Besatz im Aquarium Becken 2814
Lysmata amboinensis
Lysmata sp || unbekannte Garnele
Wasserwerte
Dichte 1.026
Temp. 25 C
N03 = 0 mg/l
PO4 = 1,5 mg/l
NO2 = 0,0025 mg/l
Nh4 = 0 mg/l
kh = 12 mg/l
Ca = 500 mg/l
Mg = 1200 Mgl
Infos zu den Updates
verdunstetes Wasser aufgefüllt alle zwei Tage
24.05.2006 sind die erste korallenbäume zu sehen in kupferfarbe
und noch andere Pflanzen bin echt froh was alles so aus den Steinen wägst.
05.06.2006 heute hatte sich meine grüne Krabbe gehäutet die hatte ich mit den lebengestein eingeschlept und da war sie gerade mal so groß wie ein Stecknagelkopf groß.
Dann habe ich noch zwei Glaskeulen-Seescheide entdeckt.
Schaue immer unter www.meerwasser-lexikon.de nach was für Korallen und lebewesen habe.
1.08.06 Sind neue Sachen eingezogen.
User-Meinungen
Esmir Zizic schrieb am 29.03.2007 um 18:37 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo Jens finde dein becken echt klasse wollte mir auch ein 54l mewa becken zulegen mir wurde aber davon abgeraten es sei zu viel aufwandt bei der kleinen menge an wasser muss man jeden tag die werte prüfen und was bracht man den tatsächlich alles für so ein becken würde mich über eine baldige antwort freuen Gruß Esmir
Sandro Iffert schrieb am 03.09.2006 um 22:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi, kriegst von mir volle punkte, weil du mutiger warst wie ich es je sein ´werde ;-)
Ich habe ein halbes Jahr lang überlegt ein 54 Liter Meerwasser aufzustellen, weil meine kleine so "Nemo"verrückt ist.Habe es aber sein lassen, weil ich Angst hatte, zu versagen.Ich finde dein Becken ist ganz gut gelungen.Wieviel hast du bis jetzt investiert?
Gruss
Sandro
Kai Dinkel schrieb am 03.09.2006 um 17:44 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Viel Ahnung habe ich ja auch nicht mit Mewa, aber bei so einer kleinen Menge Wasser, sollte min. noch ein großes Becken in der Hinterhand sein falls etwas passiert.
Gruß
Kai
Timo Wünsche schrieb am 14.08.2006 um 15:09 Uhr
Bewertung: - keine -
ich finde das becken sieht schon sher gut aus! ich kenne mich zwar nicht mit meerwasserbecken aus, weiß aber, dass es nicht ganz einfach ist auf so kleinem raum ein funktionierendes becken hinzukriegen (manche schaffen das noch nich mal im süßwasser). bei dir scheint ja alles glattzu laufen!
gruss timo
Jens Walsleben schrieb am 06.06.2006 um 18:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja Danke wrde ich haben MFG Jens
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jens Walsleben das Aquarium 'Becken 2814' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5176 Aufrufe seit dem 29.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jens Walsleben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Nano Meerwasseraquarium
von Mibado
112 Liter Meerwasser
Aquarium
Blaue Ecke
von Cyano-Kanone
125 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 11215
von shovel
130 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 4934
von Hendrik Hartwig
125 Liter Meerwasser
Aquarium
Aqua Medic Cubicus
von Rico Penndorf
140 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 16068
von Jens Kändler
125 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 20377
von Rene Rohrer
112 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 12980
von andi1
130 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 10747
von Thomas Ideus
130 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 9103
von water13
130 Liter Meerwasser
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.955.438
Heute
7.084
Gestern:
11.542
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.705
Fotos:
146.576
Videos:
1.616
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
876