Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 23514 von kakadu13

Userinfos
112l Südamerika ;)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.8.12
Größe:
80*35*40 = 112 Liter
Letztes Update:
03.01.2013

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Ludwigia glandulosa

Cryptocoryne beckettii "petchii"

Hygrophila corymbosa " Siamensis"

cabomba caroliniana

Vesicularia montagnei

1unbekannte pflanze

Fettblatt

Vallisneria gigantea

Vallisneria spiralis

Anubia nana

Nymphaea lotus

Weitere Einrichtung:

2 Hälften von einer Kokosnuss

2Mangrovenwurzeln

2 Mopaniwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2* 18 Watt

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 240

Weitere Technik:

100 Watt Heizstab von JBL

Besatz

11 Metalpanzerwelse (Corydoras aeneus )

1 Pärchen Kakadu Zwergbuntbarsche (Apistogramma cacatoides)

4 Neons (Paracheirodon axelrodi)

1 Antennenwels ( Ancrictus)

Mein Kakadu Männchen

Wasserwerte

No3 0

No2 0

Gh <7°d

KH 6°d

ph 7, 2

CI2 0

Futter

Cyclops gefroren

Rote Mückenlarven gefroren /lebend

SChwarze Mückenlarven lebend ( aus der Regentonne)

Flockenfutter

Spurelinataps

Sonstiges

Düngung:

Tetra Plantamin 1 mal in der Woche 5ml

Düngestäbchen für Wurzelzehrer

Infos zu den Updates

Mopaniwurzel eingefügt

gro??e Anubia 20cm gro?? auf Mopanie aufgebunden

Mangrovenwurzel von Beckenauflösung ins gro??e eingefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kai Heermann am 22.09.2012 um 21:30 Uhr

Hi,

bin der erste :))

Nettes Becken hast du da, schön Bepflanzt , das wird mal nen ordentlicher Jungel ;))

Für die Kakadu´s und die Neons würde ich die empfehlen den Ph wert auf ca 6, 5 einzustellen, das kommt den Tieren sehr entgegen . Was noch interessant wäre bei welcher Temperatur du die Tiere Pflegst.

Desweiten würde ich evtl. das Licht noch ein wenig dämpfen, du könntest beispielsweise die Leuchtstoffröhren stellenweise mit Alufolie umwickeln.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Becken

Lg Kai :)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied kakadu13 das Aquarium 'Becken 23514' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 23514' mit der ID 23514 liegt ausschließlich beim User kakadu13. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.08.2012