Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9012 von Knorpelfisch

BlogUserinfos
Userbild von Knorpelfisch
Ort / Land:
47051 Duisburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 9012

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
39x31x31 = 35 Liter
Letztes Update:
24.01.2011

Besonderheiten:

aquarium Selbstbau

Komplett ansicht
nach ca.4 Wochen
25.08.08

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand beige, 7 kg Körnung > 2mm

Aquarienpflanzen:

Thaxiphylum spec. ´Flame´ auf Stein gebunden

Vesicularia dubyana , auf wurzel gebunden

Echinodorus tenellus

Hemiantus micranthemoides

Ceratophyllum demersum

Cryptocoryne beckettii

Pistia stratiotes

Thaxiphylum spec. ´Flame´
Echinidorus tennelus
Hemiantus micrantheonides

Weitere Einrichtung:

Kastanienäste (gewässert und abgekocht), Holzwurzel, sowie Seemandelbaumlaub

Juwel Struktur Rückwand

Astaufbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

13w PL Leuchte in Aufsatzleuchte Marke 7200k

Beleuchtungszeit 8h-12h PAUSE 15h-22h

Filtertechnik:

1x No Name Au??enfilter 200 L/std bestückt mit Filterschwamm und Siporax

1x Nano Filter ´Red Sea´ 60 L/std bestückt mit Zeolith

Weitere Technik:

Heizstab 40W

Bio CO2 Anlage (Selbstbau) über Ausströmer Stein

No Name Filter 250L/std
red Sea nano Filter 60L/std
Abdeckung mit 13W PL-Leuchte (bzw. H-Leuchte)
Bio-Co2 Anlage Eigenkonstruktion

Besatz

4 Amano Garnelen

2-3 Blauaugen

2-3 Badis blosyrus

BS

Wasserwerte

PH 7, 5

KH 11°

GH 17°

NO2 n.m

NO3 12.5 mg/l

PO4 0, 25mg/l

Futter

Algen (wachsen ganz umsonst, davon wachsen leider in Becken nicht so viele, dass Becken scheint auch recht stabil zu sein)

Organix söll Futtertabletten

Sera Viformo

salat, Gurke, Spinat etc

(geplant ist auch noch Laub, wobei noch nicht klar ist welches ob Seemandel, Eiche oder Buche)

Sonstiges

es soll erstmal bei den Amanos bleiben, es ist mein erstes Nano-Aquarium und ich will erstmal schauen wie ein solch kleines Becken stabil bleibt bzw. wie es sich betreiben lä??t.

Es werden jezt doch keine Wirbellosen eingesezt, ich möchte gerne kleine Badis oder Dario halten, wobei ich gerne Dario dario den vorzug geben, es könnte aber auch Badis corycaeus werden, wenn ich denn drankomme.

Infos zu den Updates

05.05.08 neue Garnelen eingesetzt (4stk) und Beckendaten bearbeitet

24.05.08 Beckendaten bearbeitet, Beleuchtungszeiten beschrieben, Pflanzen eingesetzt, Bilder folgen, ´Sonstiges´ ergänzt

25.05.08 Bilder eingestellt, Schwimmpflanze bestimmt (Trapa natans),

21.06.08 neues Hauptbild und andere neue Bilder

24.08.08 nach Umgestaltung, Beckendaten beabeitet, Bilder folgen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jan Meents am 31.05.2008 um 09:50 Uhr
Bewertung: 10

hi ,

mir gefällt dein becken sehr doll

kannst mir ja ein kommi schreiben pls

MFG Der Guppy Züchter

Andrea am 28.05.2008 um 08:40 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

eine sehr hübsches becken hast du da. wenn die pflanzen erst mal alles zugewuchert haben, ist es ein traum für jede garnele.

das mit dem futter wurde von ralf ja schon angesprochen.

viele grü?e, andrea

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Knorpelfisch das Aquarium 'Becken 9012' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9012' mit der ID 9012 liegt ausschließlich beim User Knorpelfisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.04.2008