Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4728 von Krebstante4373

BeispielWeb
Betreibt das Hobby seit:
20 Jahren
Malawiseebecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x42 = 275 Liter
Letztes Update:
19.06.2009
Malawiseebecken 275 Liter

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Sand

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien, Anubia, Cryptoc.

Weitere Einrichtung:

Lochgestein, Keramikhöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 Leuchten a´39 Watt

Filtertechnik:

Eheim Prof.II,

Weitere Technik:

Heizstab, Sprudelstein mit Membranpumpe

Besatz

Malawis:

Labidochromis caer. yellow 1/2

Ps. acei 2/4

Ps. demasoni 1/2

Melanochromis maingano 2/4

Hexenwelse 3

Antennenwelse 2

Labidochromis caer. yellow Männchen
Pseudotropheus acei
Pseudotropheus demasoni
Hexenwels

Wasserwerte

PH 8

GH 15

KH 6

Nitrat 3

Nitrit 0

Phosphat 2

Futter

Spirulina, Granulat, Futtertabletten, im Sommer schwarze Mückenlarven, Frostfutter speziell für Malawis

Sonstiges

Das Aquarium ist mit dieser Besetzung und dieser TEchnik seit gut 2 Jahren in Betrieb, ohne grö??ere Probleme. Meine Malawis vertragen sich wunderbar miteinander und vermehren sich prächtig.

Meine Welse sind jetzt ca. 8 Jahre alt und werden nicht herausgenommen, auch wenn sie nicht ´passen ´.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Esmir Zizic am 08.05.2007 um 23:33 Uhr
Bewertung: 6

hallo sandra ich würde das futter mit flocke und sticks erweitern ansonsten ein schönes becken mit den welsen kann ich dich verstehen ich denke es gibt kaum jemanden der keinen drin hat ich weiss garnicht was die haben wegen dem Besatz ich find es vollig in ordnung hauptsache die fische fühlen sich wohl und das tuhn sie wie man sieht das beste bsp. dafür sind ja deine nachzuchten.du kannst trotzdem noch einieges ändern um dem traum vom pefekten becken näher zu kommen. gru? eso

Dennis V12 am 22.03.2007 um 20:01 Uhr
Bewertung: 6

Von der Optick Top!

?ndere nur noch die genanten Punkte und du hast bald ein Artgerechtes Becken!

Dennis

Rain am 16.03.2007 um 16:54 Uhr

Hallo!

Optisch find ich das Becken schon sehr gelungen! Sieht richtig romantisch aus.

Zur Technik kann ich nichts sagen, hab keine Daten zu Deinem Filter im Kopf. Vieleicht kannst Du da noch was ergänzen?

Allerdings finde ich, Du hast zum einen zu viele verschiedene Arten, zum anderen zu wenig Weiber.1/3 oder auch 1/4 und dafür weniger Arten wäres meiner Meinung nach besser und auch netter anzusehen. Zudem gehören die Demasoni und die Welse nicht in dieses Becken, wie die Kurs schon schreibt.

Alles in allem ein guter Anfang, ich bin sicher, Du wirst da einiges draus machen!

Daumen sind gedrückt! Ich schau zwischen durch wieder rein, bin neugierig was draus wird ;)

LG von der Jenny.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Krebstante4373 das Aquarium 'Becken 4728' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4728' mit der ID 4728 liegt ausschließlich beim User Krebstante4373. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.02.2007