Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken mit Aphyosemion australe von Kuller

Userinfos
Userbild von Kuller
Ort / Land:
Trier / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken mit Aphyosemion australe

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.11.2017

Besonderheiten:

Aquatlantis-Becken

Aquarium Becken mit Aphyosemion australe

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Kongofarn (Bolbitis heudelotii)

Zwergspeerblatt (Anubias nana)

Zwergspeerblatt (Anubias nana ???Bonsai???)

Javamoos (Taxiphyllum barbieri)

Weitere Einrichtung:

Moorkienholz

Steine

Rotbuchenblätter

Torf

Schwarze Rückwandfolie

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt Osram Röhre 865

Beleuchtungsdauer:12 Stunden täglich

Filtertechnik:

Aquatlantis 3 Kammern Bioinnenfilter, 100 l / h

Weitere Technik:

Jäger-Heizstab 25W

Bio CO2 (Hefegärung)

Zeitschaltuhr

Innenfilter

Besatz

3/0 Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)

3/3 Kap Lopez Prachtkärpfling (Aphyosemion australe)

TDS

Besatz im Aquarium Becken mit Aphyosemion australe
Besatz im Aquarium Becken mit Aphyosemion australe
Besatz im Aquarium Becken mit Aphyosemion australe
Nachwuchs

Wasserwerte

GH: 5

KH: 3

PH:6, 7

PO4: 0, 25 mg/l

NO3:5 mg/l

NO2:nn

24°C

Futter

Lebendfutter: Wasserflöhe, Drosophila und Artemien aus eigenem Zuchtansatz

Frostfutter: wei??e und schwarze Mückenlarven von Amtra

2xWoche Z??FLO von Drak und Tetra TabiMin

Sonstiges

Das Becken läuft seit Juli 2009 problemlos.

Düngung: Ferrdrakon

Wöchentlich 25% Wasserwechsel

Die Zwergkrallenfrösche sind jetzt fast 4 Jahre alt.

Infos zu den Updates

Inzwischen gab es schon hin und wieder Nachwuchs, von dem ich 3 Tiere behalten habe. Die Männchen harmonieren gut.

2011 wurde das Becken abgebaut.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
*Lucie* am 08.10.2010 um 15:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sandra!

!!Herzlichen Glückwunsch zum Becken des Tages!!

Ein interessante Becken zeigst Du hier.

Die Fotos von den Fröschen gefallen mir.

LG Lucie.

Romulus71 am 27.02.2010 um 12:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo kullerkeks

Das Becken ist eine Augenweide, steht eigentlich eines der Aquarien in deiner Praxis?

Also ich würde entweder dieses oder dein Asia-Becken 14918 in die Praxis stellen. ;-) Hat auch den Vorteil, da? du zu Hause noch eine weitere Märchenwelt erschaffen kannst.

Gru? Majk

Kuller am 04.01.2010 um 18:04 Uhr

Hallo Flo,

kurz noch zu den Fröschen: sie kommen aus dem Bereichen Nigeria, Zaire und Kamerun und treten dort in ihren Heimatgewässern wohl auch zusammen mit Killifischen auf. Auf jeden Fall sind sie faszinierende Aquarienbewohner.

Grü?e

Sandra

Malawi-Guru.de am 04.01.2010 um 17:11 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also rein optisch betrachtet finde ich es Klasse ein schönes Kilibecken !

Zu den Fröschen, kann ich auch net viel sagen, sind die aus Westafrika?

Ansonsten vielleicht wie Detlef sagte kann jemand anderes dazu was sagen , vielleicht FALK ;-)))!?!?

Aber optisch schön gemacht !

LG

Flo

Didi am 04.01.2010 um 10:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo ,

wie schon gesagt das Aquarium gefällt mir von der Einrichtung sehr gut , der Besatz was die Fische angeht ist auch sehr schön.

Das mit den Fröschen ist mal was anderes , auch nicht schlecht.

Hoffe du hast das Aquarium gut abgedeckt, wie ich gelesen hab gehen die auch mal auf Wanderschaft.

LG

Detlef

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kuller das Aquarium 'Becken mit Aphyosemion australe' mit der Nummer 15833 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken mit Aphyosemion australe' mit der ID 15833 liegt ausschließlich beim User Kuller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.01.2010