Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7323 von Kunibert Schäfer

Beispiel
Userbild von Kunibert Schäfer
Ort / Land:
56244 Hahn an See / German
Betreibt das Hobby seit:
1960
Aquarium Hauptansicht von Becken 7323

Beschreibung des Aquariums

Größe:
125/50/50 = 300 Liter
Letztes Update:
26.05.2010
Aquarium Becken 7323

Dekoration

Bodengrund:

feiner beiger Kies

Aquarienpflanzen:

Enchidoras, rote Tigerlotos, Valisnerien

Pflanzen im Aquarium Becken 7323
Pflanzen im Aquarium Becken 7323
So hat sich meine Tigerlotos entwickelt

Weitere Einrichtung:

Moorkinholzwurzel, Natursteine

Dekoration im Aquarium Becken 7323

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3x 35 Watt Tageslicht wei?? von Dennerle, 1xeine Pflanzenröhre von Dennerle

Beleuchtungsdauer von 12 Stunden täglich

Filtertechnik:

Eheim aussenfilter professionel 2 2028

Teilwasserwechsel von ca. 1/3 des Beckeninhaltes die Woche

Weitere Technik:

Heizstab

Technik im Aquarium Becken 7323

Besatz

2 Diskus snakskin blau

2 Diskus Kobald blau

2 Diskus Malboro rot

8 Keilflbarben

4 Harnichwelse (den Namen kenne ich leider nicht)

6 Goridoras

Der Feuerschwanz ist jetzt nicht mehr im Becken, dafür habe ich zwei Prachtschmerlen eingesetzt.

(Hatte mir mit neuen Pflanzen Schnecken eingefangen, die sich sehr schnell vermehrten!).

Meine beiden schönsten
Die Welse deren Name ich nicht kenne
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323

Wasserwerte

Temperatur 29°

pH 7/o

kh 3-4

GH 8

nitrit ca.0, 5-1, 0 diese Werte hatte ich nachdem ich das Becken neu eingerichtet hatte und mir den neuen Filter zugelegt habe.

Die Nitritwerte sind jetzt nicht mehr nachweisbar.

Futter

Diskusgranulat, Gefrorene rote Mückenlarven, Flockenfutter.

Jetzt füttere ich noch Diskus Premium Mix als Frostfutter dabei.

Sonstiges

Pflanzen dünge ich mit Easy Carbo und Easy Life Profito, Eisendüngertapletten von Dennerle!

Mit dieser Kombination habe ich sehr gute erfahrung gemacht.

Infos zu den Updates

Am 13.07.07 wurden neue Bilder von Planzen und Fischen beigefügt um zu zeigen wie das Becken sich jetzt entwickelt hat!

Bis auf die Pfalzen die ich noch nicht ganz im Griff habe ist alles Putzmunter!!

Mit neuen Pflanzen hatte ich Schnecken eingefangen, dafür habe ich noch zwei Prachtschmerlen eingesetzt!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Rengier am 12.02.2008 um 20:36 Uhr
Bewertung: 10

Eine gro?e Wurzel wäre noch der Hit! Super Diskusse!! Sind die schon älter?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kunibert Schäfer das Aquarium 'Becken 7323' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7323' mit der ID 7323 liegt ausschließlich beim User Kunibert Schäfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.12.2007