Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6024 von Malawi Freak

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1990
Komplettanlage

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160 x 50 x 60 = 456 Liter
Letztes Update:
20.07.2008

Besonderheiten:

Frontscheibe und Seitenscheiben aus Diamantglas

Rückwand hinter dem Becken mit Spiegel Styroporsteinen und

künstlichen Pflanzen. Steine mit Neonfarbe leuchten dadurch ca 30 min nach Lichtabschaltung noch nach!

Ergibt riesige Tiefenwirkung

Aufzuchtbecken 80*35*40

112Liter im Unterschrank sichtbar

Beschreibung erfolgt seperat

Aufzuchtbecken
Aquarium Becken 6024
Raumansicht mit Komplettanlage

Dekoration

Bodengrund:

30 kg feiner heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

10 Anubias Nana

10 Anubias Barteri

jeweils 2 Vallisneria Gigantea in 3 Steinvasen

Weitere Einrichtung:

ca 90 kg Lochgestein auf Styroporplatten

Hintergrundsteine nach dem Lichtabschalten
Seiteneinblick von Rechts
Seiteneinblick von Links

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hängeleuchte Silver Sun 3 x 54 Watt T5 einzeln schaltbar, bestückt mit

1xATI Blue Plus 54Watt

1xActinic Blue 54Watt

1x DayLite 10000 Kelvin

Mondlicht soll noch folgen ...

Beleuchtungszeit 11:00 - 22:00 zur Zeit nur die DayLite

Filtertechnik:

Matrix Aussenfilter AQ.Grö??e bis 1000 L; 1300 L/H ; 19 L Filtermedium;

4 Einzelkammern mit Biofiltermasse und

Eheim Professionel Aussenfilter Typ 2226 650 l/h 230V 50Hz 25W

mit Biofiltermasse und Oberflächenabsaugung ...

Weitere Technik:

300 Watt Regelheizung

Digitales Thermometer für Wasser u. Aussentemperatur

Digitales PH Me??gerät

Aufzuchtbecken

Eheim 2224 Au??enfilter 50 Watt Regelheizung

Beleuchtung
Matrix Aussenfilter
Eheim Aussenfilter

Besatz

Hauptbecken

Sciaenochromis Fryeri (Ahli) 1 / 2 ca. 6 - 8 cm

Aulonocara Baenschi Maleri F1 2 / 4 ca 6 - 11 cm

Labidochromis ´Yellow´ 4 / 7 ca. 4 - 6 cm

Othopharnyx Lithobates 1/3 ca. 4 ??? 6 cm

Synodontis Multipunktatus Wildfang 1/1 ca. 8-10 cm

Synodontis Multipunktatus Wildfangnachzucht 4 ca 3-4 cm

Aufzuchtbecken

Ancistrus spec. 3 / 4 ca. 6 - 10 cm ( nur vorläufig werden abgegeben)

Sciaenochromis Fryeri (Ahli) ca. 20 - 25 Stück ca.1-1, 5 cm

Sciaenochromis Fryeri (Ahli)
Aulonocara Red Rubin (w)
Aulonocara Hansbaenschi  (m)
Aulonocara Baenschi Maleri F1 (m)
Labidochromis ´Yellow´ (m)

Wasserwerte

PH 8, 2

KH 13

GH 10

Temp 26, 3 ° C

NH4 0 mg/L

NO2 0 mg/L

NO³ 0, 14 mg/L

2 mal Wasserwechsel wöchentlich ca 20 - 30 %

Futter

Aquatic Nature Spirulina Pellets

Aquatic Nature Afr. Cichlid Exel Color Pellets

Tetra Min Granules

Tetra Rubin

Tetra Cichlid Sticks

Tetra Cichlid Hauptfutter

Gurken, Zucchini, Rote Paprika, Kartoffel

Zusätzlich wird 2x die Woche Frostfutter abwechselnd Artemien, Cyclobs oderMysis gefüttert

Sonstiges

Da bei mir keine Fische in den Handel oder ähnliches kommen nehme ich die Kreuzungen der Aulonocara vorerst in Kauf.Eine Trennung ist erst später möglich.Eventueller Nachwuchs bleibt im Becken und wird als Lebendfutter verwendet.Wobei ich letzt in einem Zoogeschäft ein gro??es Verkaufsbecken gesehen habe ich dem mehre verschiedene Aulonocaras mit Weibchen sa??en...

Wer schon mal hier ist darf gerne auch einen Kommentar loswerden .

Und Punkte für den Beckenwettbewerb sammle ich auch ! *fg*

Infos zu den Updates

25.07.07 Neue Bilder eingestellt weitere Bilder folgen

30.07.07 Neue Bilder dazugekommen!

11.08.07 Futterangebot wurde erweitert! Mondbeleuchtung bekommen

mu?? jetzt nur noch eingebaut werden.

16.08.07 Neue Bilder angehängt

29.09.07 Wasserwerte und Besatz korrigiert.Wasserwechsel erhöht

05.11.07 Besatz korrigiert

26.11.07 Daten korrigiert

15.12.07 Besatz korrigiert

11.01.08 Daten korrigiert

20.03.08 Daten korrigiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
iluby am 17.03.2008 um 00:20 Uhr
Bewertung: 10

Echt schönes Becken. Das mit dem kleinen drunter hab ich mir auch mit meinen Würfeln so gedacht, blos aus Geldmangel alles selbst geschustert. Ansonsten auch schöne Fische und tolle Deko.

Dommsel am 15.03.2008 um 16:42 Uhr

Hallo

dein Aquarium ist echt der hammmer, vor allem die Steine schauen sehr schön aus aber auch das kleine Aufzuchtbecken ist sehr schön

Wirklich ein Traum dein Becken.

lg. Dominik

timme am 13.11.2007 um 13:29 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Bernd,

wenn Du noch die Welse entferst, gebe ich Dir die volle Punktzahl. Warum Du dir nicht einige Sonodontis Arten, wenn Du unbedingt Welse im Becken haben möchtest?

Deine Steinaufbauten sehen, obwohl ich überhaupt kein Freund von Lochgestein bin, sehr gut aus.

Und Danke für Deinen Kommentar zu meinem Garnelenbecken.

Guck Dir doch auch mal meine Malawibecken an

6796.einrichtungsbeispiele.de

Gru?, Tim

Mike Hügi am 06.11.2007 um 09:01 Uhr
Bewertung: 8

hallo bernd

super, würde die sachen im text ändern, damit auch der aktuelle stand angezeigt wird, sonst wirst du noch ein paar nachrichten betreffend der wurzel und den welsen erhalten! dann wären nur noch die steine die du ein wenig aufstocken solltest und dann kommt das alles gut mit deinem becken.

gruss mike

Malawi Freak am 05.11.2007 um 17:22 Uhr

Hallo Mike

Die Wurzel ist schon raus ..

Werde das im Profil auch gleich korrigieren der Ph wert liegt auch etwas höher!

Die Welsgeschichte wird in absehbarer zeit auch geklärt !

Der Wasserwechsel erfolgt über Schläuche (badezimmer ist nur 3m entfernt) und macht so keine mühe! Bei 2maligem WW sind die Wasserwerte aber Konstanter !

Mfg Bernd

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawi Freak das Aquarium 'Becken 6024' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6024' mit der ID 6024 liegt ausschließlich beim User Malawi Freak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.07.2007