Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6057 von Marcel Franke

Beispiel
Ort / Land:
39624 Kalbe / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 6057

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
29.07.2007

Besonderheiten:

normales MP set

Aquarium Becken 6057

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies , Schwarz feine körnung , gemischt mit Quarzsand

Aquarienpflanzen:

3x Vallisneria tortifolia, 1x Hygrophila polysperma, 1x Ludwigia inclinata, 1x Ludwigia repens, 4x Ech. bleheri (jungpflanzen), 2x Vallisneria asiatica. Und die gro??en wei?? ich net mehr

Weitere Einrichtung:

gro??e Höhle, 1x Mangrovenwurzel, 1x Mopaniwurzel, 2x Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18 Watt Philips Aquarelle. 1x 18 Watt Dennerle Trocal Spezial plant

Beleuchtungszeit von 10.00 - 22.00

Filtertechnik:

Tetra ex 1200 ; 1200L/h ; ( gedrosselt )

Weitere Technik:

150 Watt Jäger Regelheizer, Belüfter Europet Mouse für 100 L ( Belüfter läuft nur nachst ), JBL Bio Co2 Vario

Besatz

9x Neonsalmer

1x Brauner Antennenwels

1x Feuerschwanz ( hab ihn bei mir rein da er in einem 54 L Becken bei nem Bekannte gehalten wurde )

5x Mausschmerle

4x Ohrgitter-Harnischwels

Wasserwerte

25 C°

Früh morgens um 10.00uhr mit belüfter

GH 12

KH 2

ph 7, 5

Co2 2

No2 < 0, 3mg/l

ab ca. 13.00uhr ohne belüfter

GH 12

KH 4

ph 7, 5

Co2 4

No2 < 0, 3mg/l

gemessen mit Tetratest Laborett

Futter

Frostfutter, Gurke, Zucchini, Granulat, Welstabletten, Tetra Fresh Delica, Salat, getrocknete Daphnien, im Sommer Lebenfutter aus der Regentonne

Sonstiges

Wasserwechsel wöchtlich 25%

Infos zu den Updates

21.7.2007 Der Fluval 105 wird gegen ein Tetra ex 1200 ersetzt. Is zwar schon fast zu gro?? für das Becken aber besser als zuklein ;-)

23.7.2007 Wasserwerte hinzugefügt

28.07.2007 Umgestalltung des Beckens

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Franke am 23.07.2007 um 19:20 Uhr

Hallo, das Foto ist aktuell, hab nur das datum auf der Digicam nicht eingestellt.

Der Feuerschwanz ist noch recht jung, musste Ihn aber bei mir reinsetzen da er es bei meinen bekannten ja überhaupt nicht gut hatte. Er hat sich, seitdem er bei mir im becken ist, deutlich erholt und frisst auch wieder.

Werde mir dieses jahr noch ein grö?eres becken zulegen so das auch der Feuerschwanz ein artgerechtes becken hat.

Inot am 20.07.2007 um 09:52 Uhr
Bewertung: 4

Hi Marcel

Der Feuerschwanz ist ein Gruppentier und wird leider zu gross für dein Becken, einzeln gehalten können sie mit dem Alter sehr agressiv werden, du solltest ihn besser abgeben. Die Otos solltest du auf 8 aufstocken, sowie die Neons auf 15.

Zu den Mausschmerlen kann ich nichts sagen die kenne ich nicht... Von der Beflanzung her ist es ok. Dein Aussenfilter ist für Becken bis zu 100l und somit etwas unterdimensioniert. Kies und Sand sollte man allgemein nicht vermischen, es neigt mit der Zeit dazu steinhart zu werden. Ist das Foto wirklich von 2005 ? Ist noch n bischen was zu machen... ich wünsche noch viel Spass mitm Hobby!

lg Toni

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Franke das Aquarium 'Becken 6057' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6057' mit der ID 6057 liegt ausschließlich beim User Marcel Franke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.07.2007