Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16967 von Marco Vasev

Userinfos
Userbild von Marco Vasev
Ort / Land:
77652 offenburg / deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 16967

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120X70X60 = 440 Liter
Letztes Update:
21.02.2012

Besonderheiten:

Aqua Medic Percula 120 mit gewölbter Frontscheibe und integriertem Filter.

Aquarium Becken 16967
Aquarium Becken 16967
Aquarium Becken 16967
Aquarium Becken 16967
Aquarium Becken 16967

Dekoration

Bodengrund:

ca. 40 kg feiner Korallenbruch aus dem alten becken

Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967
Pflanzen im Aquarium Becken 16967

Weitere Einrichtung:

ca. 50 kg Lebendgestein sowie ein Riffplatte mit 10kg und eine Riffsäule mit ca 8 kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x54w T8 (3x14000k+1x<20000k) von 12:30- 22:30 Uhr

3x39w T5 <20000k von 11:30 - 23:30 Uhr

ergibt 333w

Filtertechnik:

-Motorbetriebenem Eiwei??abschäumer, mit Nadelradpumpe Ocean Runner PH 2500, 37 W

-Rieselfilter mit Umwälzpumpe PF 1000 (1.000 l/Std., 10 W) und einem Schnellfilter á 2.000 l/Std.

-Ratz Nitratfilter

Das Nachfüllwasser sowie das Wasser für den Wasserwechsel mit mit einer Dennerle Osmose Anlange mit nachgeschaltetem Silikatfilter aufbereitet.

Weitere Technik:

2 x Oceanrunner 2000 (2000 L/Std)

1x bis 1000l Eheim im Filterbereich zur besseren Einstellmöglichkeit des Abschäumers Getauscht

1x Boyu Wavemacker mit 3 verstellmöglichkeiten 2500l

1x reefstream 5000l

Aqua Medic Nachfüllautomatic mit 25l Becken

Technik im Aquarium Becken 16967

Besatz

Zebrasoma flavescens - Hawai Doktorfisch 1

Ctenochaetus strigosus - Goldringborstenzahn-Doktor Kohle Doktor 1

Forcipiger flavissimus - Gelber Langnasen Pinzettfisch 1

Chromis viridis - grünes Schwalbenschwänzchen 7

Chrysiptera parasema - Gelbschwanzdomiselle 1

Labroides dimidiatus - Putzerlippfisch

Amphiprion ocellaris - Falscher Clownfisch 1/1

Gibiodon okinawae - Gelbe Korallengrundel 1

Centropyge bispinosa - Streifen Zwergkaiser 1

Sattel Spitzkopfkugelfisch 1

Einsiedlerkrebs10

Condylactis gigantea var. - Anemone

Rhodactis sp. 03 - Noppenscheibenanemone grün

Xenia elongata - Pumpkoralle

Xenia umbellata - Pumpende Xenien

Briareum asbestinum 4 Kolonien

Capnella imbricata - Bäumchenweichkoralle

Sarcophyton ehrenbergi - Pilzlederkoralle

Sarcophyton glaucum - Pilzlederkoralle

Pachycerianthus sp. 01 - Zylinderrose

Erythropodium caribaeorum - Affenhaar

Actinodiscus sp. - Scheibenanemone, rot

Muriceopsis flavida - Gorgonie

Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967
Besatz im Aquarium Becken 16967

Wasserwerte

NO3 15mg/l

NO2 n.n.

NH3 n.n.

PH 8, 3

KH 11

CA 535mg/l

Salzdichte 1, 023

Temp. 26°c

Wasserwechsel mit Osmosewasser alle 2 Wochen 25 Liter

Futter

Trockenfutter

Söll Organix Super Colour Flakes

Super Kelp Flakes

Tetra Marine Granules XL

Gefriergetrocknete Artemia

Frostfutter

Grünfuttermix

Artemia

Mysis

Seewater Mix

Salat und Banane

Sonstiges

Fehlende daten folgen.

14.05.2010 Actinodiscus sp. - Scheibenanemone, rot ist eingezogen

16.10.2010 Bilder aktualisiert, becken läuft stabil

07.02.2011 Bilder aktualisiert, Beleuchtung aktualisiert

Infos zu den Updates

Becken steht jetzt seit Februar 2010. Besatz und alles andere ist aus dem Alten Becken (Percual90) ins Neue gezogen.

Das Becken läuft stabil, die Korallen vermehren sich gut und den Fischen geht es super!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Fleischer am 21.01.2012 um 00:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

dein Becken sieht Klasse aus.

Und lasse dich nicht vom Calciumwert beunruhigen den kannst du schnell wieder anheben oder absenken.

Dafür gibt es ja genug Mittelchen.

Gehe mal davon aus das an deiner Rückscheibe Affenhaar sich ausbreitet.

Ist schon sonderbar wie und wo sich die Korallen ausbreiten, an der Rückscheibe hätte ich es nicht gedacht.

Habe in meinen Becken auch Affenhaar drin und muss sagen dass es mir sehr gefällt.

Wenn ich bei dir sehe wie es sich ausbreitet im Riff, kann ich nur erahnen wie es bei mir dann wohl aussehen kann.

Also wenn deine Werte nicht so ganz im Lot sind Egal, steht doch alles super da!

Viel Spa? noch mit deinen Becken.

Gru? Andreas ;-)

Marco Vasev am 08.02.2011 um 18:13 Uhr

@aqua.....

ja sowas, da hat sich doch ein schreibfehler eingemogelt :-D

ca liegt bei 435 und no3 bei 0-5mg/l. ich sollte mal wieder die wasserwerte testen und aktualisieren. wenn ich meine op gut überstanden hab und die 2 1/2 wochen daheim bin werd ich das wohl mal als zeitvertreib machen.

danke.....marco

.uschi am 08.02.2011 um 17:02 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

puhh, der Calcium-Gehalt ist auch ferner dessen, wie er sein soll. Solch hohe Werte mögen die Korallen aber sicher nicht.

Nitrat ist leider auch noch sehr hoch, was sich an den vielen braunen Korallen zeigt. (mit was treibst du dein CA-Gehalt so hoch?)

So gefällt mir das Becken wirklich gut ! Schöne Tiere die du hier pflegst.

Versuch doch mal deine Werte richtung Optimum zu bringen, und du wirst sehen ...^^

grüsslejochen

Andre Walz am 10.12.2010 um 12:28 Uhr
Bewertung: 10

hallo marco

ich danke dir wenn ich welche brauche melde ich mich

was möchtest du dafür

geht du auch als ins unterwasser oder wo kaufst du dein zeug

lg aus freiburg

andre

Andre Walz am 13.10.2010 um 21:17 Uhr
Bewertung: 10

hallo marco

da hast du ein echt schönes becken gezaubert

schaut echt super aus

weiter so

und ich würde gerne wissen ob das eine röhrenkoralle an deine rückscheibe ist und welche genau

viele grü?e andre

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco Vasev das Aquarium 'Becken 16967' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16967' mit der ID 16967 liegt ausschließlich beim User Marco Vasev. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.04.2010