Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4264 von Marius Grzesko

Beispiel
Ort / Land:
33161 Hövelhof / Deutschland/NRW
Betreibt das Hobby seit:
6.2006
alles wächst und gedeit prima

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x43x50 = 215 Liter
Letztes Update:
29.01.2009

Besonderheiten:

einfache Strukturrückwand

Hamburger Mattenfilter

Aquarium Becken 4264

Dekoration

Bodengrund:

feinkörniger Naturkies beige

mit extra bodengrund zur versorgung der Pflanzen mit Nährstoffen

Aquarienpflanzen:

7 anubias

vallisneria

Wasserpest

eichinodorus red rubin

eichinodorus specis

Javamoos

Es hängen einige ableger im Wasser habe den Namen der Pflanze vergesser. Habe gelesen das sie gut gegen Nitrit und Nitrat sind und es wirkt ware Wunder!!

usw...

Pflanzen im Aquarium Becken 4264

Weitere Einrichtung:

schwarze runde steinchen

Sandsteinplatte

Wurzeln

leider noch keine neuen bilder

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1X30W FLORA-GLO (hinten)

1X30W AQUA-GLO (vorne)

11-22Uhr

Filtertechnik:

HMF (grobe Matte) in der rechten Ecke als Pumpe hab` ich meinen alten Eheim Ausenfilter 440l/h 8watt weiter benutzt.

Weitere Technik:

heizung: einen normalen stabheizer habe aber keine ahnung was das für einer is und wieviel watt der hat

der is alt und laut
da steht alles

Besatz

Pärchen Marmorierte Fadenfische

7 Guppys 2m 5w

5 Dornaugen

leider ein enzelder Skalar den ich übernommen hab weil er vorher in einem 54 liter becken gehalten wurde und ich ihn noch nicht abgeben konnte.

Ein einzelder babyplaty aus einem anderen Becken gerettet.

Wasserwerte

Kh: 4°d

NO² 0, 1mg/l

NO³ 9mg/l

ph 7, 0

GH 10°d

Temperatur 26°C

Futter

Flockenfutte, Daphnien, Granulathauptfutter, Futtertabletten, Granulatfutter für Vegetarier

><(((°>

Sonstiges

habe jetzt zwei Becken muss ich mich dann nochmal anmelden?

bitte um neue Bewertung

Infos zu den Updates

ALLES NEU!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marius Grzesko am 27.01.2009 um 16:43 Uhr

BRAUCHE NEUE BEWERTUNG

Tom am 14.01.2007 um 21:03 Uhr

Hallo Sebastian,

die Bewertung ist nicht subjektiv, sondern nur konsequent. Solange keine Fische im Becken sind, kann auch nicht bewertet werden, ob die Einrichtung passt. Wahrscheinlich sollte die Jury mit der Bewertung warten bis das Becken komplett vorgestellt ist und bis dahin die "normale" Userbewertung für Tipps verwenden.

Grü?e, Tom.

Marius Grzesko am 04.01.2007 um 16:30 Uhr

Danke für eure Bewertung auch wen die nicht so gut ist (verständlicher weise)

ChromAphyosemion ist eine Killifischart

Ich war vieleicht wirklich etwas voreilig. Wasser ist deshalb drin weil ich mit der Bestellung schon gestern gerechnet habe. Auf der unterdeite der Filters steht nichts, scheint aber von der grö?e her und der form ein Vorgängermodel des 2008 zu sein

Susanne Schmohl am 03.01.2007 um 23:14 Uhr

Hallo Marius,

ich glaube, da warst Du doch sehr voreilig mit der Vorstellung Deines Beckens. Einrichtungsbeispiel kann man das ja kaum nennen.

Ich kenne nun nicht alle lateinischen Namen, aber was ist ein "Chromsphyosemion"?

Bei dem Filter handelt es sich entweder um einen 2006 oder einen 2008. Das müsste eigentlich auf dem Typenschild auf der Unterseite des Gehäuses stehen.

Warum hast Du jetzt schon Wasser drin? Solange Du noch keine Pflanzen hast, kann sich auch keine Biologie entwickeln.

Ich bin aber sehr gespannt, wie sich das Becken entwickeln wird.

Schöne Grü?e

Susi

Marius Grzesko am 03.01.2007 um 22:36 Uhr

wassserwerte sind jetzt eingegeben eben gemmessen

zu dem filter kann ich nichts sagen da ich ihn gebraucht gekauft habe ich versuche mich aber trotzdem schlau zu machen

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marius Grzesko das Aquarium 'Becken 4264' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4264' mit der ID 4264 liegt ausschließlich beim User Marius Grzesko. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.01.2007