Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.462 Aquarien mit 145.965 Bildern und 1.609 Videos von 17.646 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5614

von Martin Hector
Userbild von Martin Hector
Ort / Land: 
54294 Trier / Deutschland
Aquarianer seit: 
15 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 5614
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
06.06.2007
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand mit einer Körnung bis 0,5 mm
Aquarienpflanzen:
3x Anubias barteri
3x Microsorum pteropus
Pflanzen im Aquarium Becken 5614
Pflanzen im Aquarium Becken 5614
Pflanzen im Aquarium Becken 5614
Pflanzen im Aquarium Becken 5614
Weitere Einrichtung: 
-35 kg Lochgestein
-Felsrückwand
Dekoration im Aquarium Becken 5614
Dekoration im Aquarium Becken 5614
Dekoration im Aquarium Becken 5614
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x 30 watt Aqua Glo
Beleuchtet wird 12 am Tag
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi 500 mit 1200 l/h und 12 l Inhalt
Weitere Technik:
200 Watt Heizung
Technik im Aquarium Becken 5614
Besatz
1/1 Pseudotropheus socolofi
1/1 Pseudotropheus zebra (tangerine blue,weibl.)
1x Nimbochromis livingstonii
1/1 Labidochromis caeruleus
3x Synodontis njassae (Welse)
Pseudotropheus Zebra
Pseudotropheus Zebra TB
Pseudotropheus socolofi
Synodontis njassae
Nimbochromis livingstonii
Labidochromis caeruleus Pärchen
Pseudotropheus socolofi
Pseudotropheus Zebra
Labidochromis caeruleus
Labidochromis caeruleus Pärchen
Wasserwerte
PH 8,1
GH 16
KH 5,9
Nitrat 25mg/l
Nitrit nicht meßbar
Temperatur 26 Grad
Futter
Frostfutter Artemia
Spirulina Tabletten
Tetra Chichlid Stix
Tetra Vipagran
Tetra Phyll
Salat
Spinat
Gurke
Sonstiges
Wasser wechsel wird alle 4 Tage ca. 20 Prozent durchgeführt.
Infos zu den Updates
Heute habe ich noch ein Yellow-Weibchen, 3 Synodontis njassae
und Javafarn gekauft. So langsam komm ich dem Ende näher. Es werden bloß noch die Weibchen aufgestockt und vielleicht noch ein paar pflanzen mehr. Ich werde den Livingstoni wohl rausholen müssen wenn er größer ist, solange erfreu ich mich aber noch an ihm. Habe schon einen Abnehmer gefunden.
04.06.07 Habe mir ein zweites Becken zugelegt, in welches nun der Red Claw-Hummer umgesiedelt wird. Er hat übers Wochenende alle Javafarn-Pflanzen vernichtet.
06.06.07 Das Futter wird ab heute um Gurke und Spinat erweitert.
User-Meinungen
Alex Stark schrieb am 04.06.2007 um 19:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Martin,
also ich muss gleich zu Beginn schreiben, dass ich kein Freund von Lochgestein bin, außerdem passen die überhaupt nicht zu deiner, übrigens recht schönen, Rückwand! Die Anordnung der Steine und auch der Pflanzen sind aber recht gut gelungen...
Leider kenne ich mich mit Malawis überhaupt nicht aus, aber es scheinen mir viel zu viele Arten zu sein, wenn alle territorial leben...
Ansonsten aber ein recht gelungenes Becken, Gratulation!
Viele Grüße, Alex
Martin Hector schrieb am 01.06.2007 um 00:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Also das mit der strömungspumpe werd ich mir mal überlegen, aber der filter ist eigentlich für 500 liter aquarien ausgelegt und hat ordentlich power. hab noch keine minderung des drucks feststellen können. und den livingstoni werd ich wohl später rausnehmen müssen.
Christian Klar schrieb am 31.05.2007 um 21:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi Martin.....
Werde die Sache einmal ganz normal angehn.....und mich gleich einmal Nicos Meinung zu 100% anschließen!!!
Wasserwerte sind okay...Filterung und Beleuchtung ebenfalls...das mit der Strömungspumpe ist noch ein guter Vorschlag von Nico....
Zum Besatz...hat ebenfalls Nico schon alles erklärt....außer (!!!)...die Nimbochromis livingstonii gehören absolut nicht in dieses Becken!!!
Warum???
Beckenlänge: ab 200 cm empfehlenswert, weil dieser Cichlide eine Größe von 20 cm bekommt!
Nichts desto trotz...schon mal ein klasse Becken und dafür erst mal 4 Punkte...werde Dein Becken aber im Auge behalten und abwarten, wie es sich entwickelt....
Viele Grüße
Chris
**Malawi-Fan** schrieb am 31.05.2007 um 17:50 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
danke für die Blumen.
Optisch ein sehr schönes Becken, wenn du eine andere Röhre nutzt z.B. African Lake wirkt dein Becken noch nartürlicher und es werden Algen auf dem Lochgestein wachsen, dieses wird dann auch nartürlicher aussehen und zu deiner tollen Rückwand passen.
Mit 3 Arten bist du absolut an der Obergrenze für dein Becken, wenn noch Nachwuchs kommt wird es eng. Mein Vorschlag 2 Arten und ein Verhältnis von 1/5. Eine kleine Strömungspumpe wäre auch von Vorteil wenn der Filter an Leistung verliert.
Punkte gibt es später ich schaue mal wieder vorbei.
MfG
Nico
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Martin Hector das Aquarium 'Becken 5614' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22300 Aufrufe seit dem 18.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Martin Hector. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4149
von Dominik Färber
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11362 Nur noch als Beispiel
von Antonio Di Simone
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2137
von Sandro Hänsel
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Cichlid Power
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 477
von Melanie Ruegamer
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 17056
von haifisch
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Mbunas
von Oliver Köthe
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4948
von Stefan Großmann
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 187
von Sandro Gäbler
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Matthias Stett
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.479.053
Heute
13.954
Gestern:
16.538
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.462
User:
17.646
Fotos:
146.001
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
841