Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.201 Bildern und 1.612 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 4058

von Martin Kühne
Userbild von Martin Kühne
Ort / Land: 
42897 Remscheid / Deutschland
Aquarianer seit: 
28.12.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 4058
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
90 x 60 x 70 = 375 Liter
Letztes Update:
09.01.2007
Besonderheiten:
Zwei Bohrungen im Beckenboden. Der Turm aus Lochgestein verdeckt das Auslaßrohr vom Filter, welches noch komplett verkleidet wird. Der Einlaß ist leider noch zu sehen (Foto). Dieser wird jedoch in der nächsten Zeit verlegt werden (PVC-Rohre) und mit einem speziell selbstgebautem Ansaugkorb versehen.
Dekoration
Bodengrund:
Aquariumsand, Körnung 0,3 bis 0,6 mm
Aquarienpflanzen:
1x Javafarn
2x Anubias Congensis
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein ca.30 kg.Der Turm besteht aus Lochgestein, die Steine mit sind mit Aquariumsilikon verklebt.
Dekoration im Aquarium Becken 4058
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Abdeckung mit 2 Leuchtbalken a 1 Röhren.
1x Dennerle Spezial-Plant 18W und 1x African-Lake 18W. Brenndauer:von09:30 bis 21:30 Uhr
Mondlicht:von 21:30 bis 23:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Professional II, Pumpenleistung: 1050 l/h
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer 300 Watt
Strömungspumpe Sera P700, Förderleistung ca. 650 l/h
UV-C Wasserklärer 11W
Besatz
Scieanochromis Fryeri 1/2+1 Nachwuchs (Geb. 01.05.06)
Labidochromis caerleus "Yellow" 1/2
Aulonocara "Painted" 1/1
Nimbochromis Venustus 1/1
Antenenwels 1/1
Junior, Scienochromis Fryeri
Scieanochromis Fryeri
Labidochromis caerleus "Yellow"
Aulonocara Painted
Nimbochromis Venustus und Aulonocara Painted
Wasserwerte
PH 8
GH 12
KH 8
Nitrit:< 0,1 mg/ l
Nitrat: 10 mg/ l

Wassertemperatur: 27°C

Wasserwechsel: 10% pro Woche
Futter
Cichlids Sticks, Granumeat, Granugreen (Sera)
Artemia (1x jede 2.Woche)
Gurke
Sonstiges
Habe den Eindruck das sich die Barsche wohl fühlen, jedenfalls vermehren Sie sich.
Scieanochromis Fryeri: Nachwuchs 3x (Insgesamt 26 Fische); 1 Weibchen trägt noch
Labidochromis caerleus "Yellow": 2x (Insgesamt 12 Fische)
Aulonocara "Painted": Weibchen trägt noch

Zeitraum: letzten 12 Monate

Der Nachwuchs wurde auf andere AQ verteilt (Freunde,Bekannte)

Da ich noch nicht lange dieses AQ besitze und noch sehr wenig Erfahrung besitze habe ich für jede Anregung, Verbesserungsvorschlag oder gleichen immer ein offenes Ohr.
Infos zu den Updates
05.01.2007: Weitere Bilder folgen, habe noch Schwierigkeiten die Fotos mit der richtigen Größe hinzubekommen.
08.01.2007: Pflanzen aktualisiert ( Dank an die Jury :-) )
09.01.2007: Nachtrag UV-C Wasserklärer und Mondlich.
User-Meinungen
Sascha Bill schrieb am 22.01.2007 um 09:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi auch!
von Beginn weg gleich mal eine grundsätzliche Gratulation zu deinem Becken! ich finde becken mit einem quadratischen Grundriss einfach faszinierend! auch die Beckenhöhe lässt grundsätzlich sensationelle Steinaufbauten zu.
Dennoch muss ich mich der Jury und auch den anderen Bewertungen anschliessen.
Du wünschst ja Anregungen, also hier sind sie ;-)
Steinaufbauten: Klar zu wenig für diese Fische. Ich weiss, die Statik :-) Diese Ueberlegungen sollte man sich aber machen, bevor man ein Becken anschafft ;-)
Beckengrösse: Wenn man davon ausgeht, dass Malawis eine Beckenlänge von mindestens dem 10fachen der Körperlänge benötigen um die Tiere artgerecht zu halten, dann hat dein Würfel eigentlich versagt. Aber sie können ja in der Diagonale schwimmen, dann reichts, hehe. nein, die grosse Grundfläche macht sicherlich einiges wieder wett!
Ich hoffe, die Steinaufbauten stehen nicht diret auf dem Sand. scheint mir irgendwie so auszusehen...
Aber wirklich, alles in allem ein schönes Becken! Mach weiter so und es wird ein echtes Schmuckstück!
Grüsse
Sascha
Sven Matthiesen schrieb am 14.01.2007 um 11:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Martin
Die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben.
Auch ich rate dringends zu ein paar mehr Weibern.
Einfach auf die einen oder anderen Tips eingehen und dann hast du ein tolles Becken.
Gruß Sven
Marco Rämisch schrieb am 08.01.2007 um 13:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Martin!
Kompliment zu deinem Becken, aber wie Pete schon sagte, ist der Besatz sehr unglücklich gewählt....
Ich halte selbst Venustus und kann sagen, dass 90cm Kantenlänge zur Qual werden, wenn Fryeri und Venustus grösser werden.
Kann dir gerne Tipps für Besatz usw. geben, will also nicht nur "maulen"... Bist ja neu auf dem Gebiet und deshalb brauchste Tipps von anderen... Meld dich einfach!
Gruss, Marco
Martin Kühne schrieb am 06.01.2007 um 19:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Guido...
Du hast recht, die Filterung ist recht knapp, ich werde diese in den nächten Wochen verstärken...da geht kein Weg daran vorbei.
Ebenso hatte ich geplant mehr Steine einzubringen, jedoch mache ich mir schon seit längerem etwas Sorgen wegen der Tragkraft der Decke.
Lieben Gruß Martin
Martin Kühne schrieb am 06.01.2007 um 18:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Pete C. Brink,
danke für Deinen Kommentar. Könntest du das etwas näher definieren was Du meinst mit "Gesamteindruck"
Lieben Gruß Martin
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Martin Kühne das Aquarium 'Becken 4058' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20862 Aufrufe seit dem 12.12.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Martin Kühne. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4252
von Joachim Arrasz
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1717
von Sven Nekum
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 20111
von Doscom
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12587
von Daniel Hermans
375 Liter Malawi
Aquarium
375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
von Marco O.
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1723
von Malte Stunz
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4387
von Mario Podleschny
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13741
von FeLLLLix
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11700
von Peter Giesbrecht
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 57
von Frank Georges
375 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.549.881
Heute
4.891
Gestern:
13.368
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.201
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843