Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3967 von Martina Schneider

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Juni 2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3967

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x100x70 = 1000 Liter
Letztes Update:
12.02.2007

Besonderheiten:

Becken als Raumteiler

Unterschrank auf Granit mit trüben Glasschiebetüren

2 Bohrungen für Wasserzulauf und Ablauf

Aquarium Becken 3967
Aquarium Becken 3967

Dekoration

Bodengrund:

runder, feinkörniger, terracottafarbener Kies

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne Wendtii Green

Lilaeopsis Novaezelandiae

Echinodorus bleherae

Ottelia

Anubias bateri var. nana

Echinodorus cordifolius

Echinodorus Red Flame

Schwimmplanzen Muschelblume

Nymphaea lotus rot

Vallisneria Torta

Pflanzen im Aquarium Becken 3967

Weitere Einrichtung:

1 riesige Wurzel ca. 150cm lang oben aus dem Becken ragend.

2 mittelgro??e Lochsteine

Dekoration im Aquarium Becken 3967
Dekoration im Aquarium Becken 3967

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

HQI Leuchte 2x70W (11-22Uhr) mit Nachtlicht (21.30-0.30Uhr)

Filtertechnik:

Bio-Innenfilter mit 3 Kammern gefüllt mit diversen Filtermaterial

Eheim Pumpe 23W

Weitere Technik:

tägl. Wasserzulauf über Magnetventil, ??berschu?? an Wasser läuft automatisch ab, 14 tägig Mulmabsaugen und Wasserwechsel

ca. 1/4.

selbstgebastelte CO2 Anlage

Heizstab 300 W

Vollentsalzer Kati u. Ani

Technik im Aquarium Becken 3967

Besatz

60 Rotkopfsalmer

20 Kongosalmer

15 Pandapanzerwelse

6 Skalare

3 Sturisoma

5 Indische Galswelse

5 Dornaugen

2 grüne Schmerlen

10 Otocinlus

2 Siamesische Rüsselbarben

1 Wei??stirnmesserfisch

1 Wabenschilderwels

1 Kongowels

1 Zwergschilderwels

2 Hexenwelse

1 Hypostomus sp. ´Clown´

1 L191

3 Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 3967
Besatz im Aquarium Becken 3967
Besatz im Aquarium Becken 3967
Besatz im Aquarium Becken 3967

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad

Nitrat 10

Nitrit 0

GH 4

KH 4

Ph 6, 8-7, 2

Futter

Welsi gran, Tropical Supervit, Tetra Tabi Min, Tetra Pro, JBL Krill, Gurken, Salat, Frostfutter, ab und an Lebendfutter

Infos zu den Updates

29.12.06 Wasserwerte aktualisiert (Wasser wird jetzt über Ionentauscher gefiltert und dann mit Leitungswasser vermischt)

05.12.06 nochmals Wasserwerte aktualisiert, Prachtschmerlen abgegeben

12.02.07 neue Planzen und Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 17.12.2006 um 13:07 Uhr
Bewertung: 8

hallo martina

super optik (himmlische wurzel) und die technik ist perfekt, doch bin ich auch nicht mit dem besatz zufrieden ich würde:

wabenschilderwels raus

kongowels raus

grünen scmerlen raus

prachtscmerlen aufstocken

glaswelse aufstocken

aber das ist ja nur mein geschmack du könntest ja auch andere arten rausnehmen und andere aufstocken

aber schau doch mal vorbei

lorenz

Martina Schneider am 04.12.2006 um 21:25 Uhr

Hallo,

hab gleich mal meine KH im Leitungswasser getestet und diese ist auch so hoch. Torf hab ich etwas im Filter drinnen allerdings viel zu wenig und so viel Torf färbt das Wasser ja noch mehr. Werde es mal mit Osmosewasser verschneiden. Vielen Dank für die Tipps.

Maja Knodel am 04.12.2006 um 19:59 Uhr
Bewertung: 8

Ein wunderschönes Becken, das mir sehr gefällt (und ich hoffe, auf der anderen Seite kann man noch irgendwie rumgehen, denn durch den Spalt da würde ich net freiwillig tagtäglich krabbeln wollen *G*)

Das Problem mit der KH habe ich auch, wenn auch in einem weit geringerem Ma?e. Wir haben hier sehr weiches Wasser und im Becken liegen bei mir 3 rel. kleine Lochsteine, die sich schon bemerkbar machen.

Teste doch mal dein Leitungswasser auf KH hin, damit du einschätzen kannst, was da alleine schon mit ins Becken kommt (je nach Region kann das ja sehr hoch sein). Ein (bei der Beckengrö?e vermutlich geringer) Anteil geht auch sicher auf dein Lochgestein zurück, das ja bekannt dafür ist, Wasser aufzuhärten.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martina Schneider das Aquarium 'Becken 3967' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3967' mit der ID 3967 liegt ausschließlich beim User Martina Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.12.2006