Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9037 von MDenzer

Userinfos
Ort / Land:
66540 Neunkirchen / Saarland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9037

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x45x60 = 400 Liter
Letztes Update:
03.10.2009

Besonderheiten:

Eigengebaute Rückwand aus Styropor Abtänfarben, Sand, Fliesenkleber, Epoxid Harz

Eigenbau Unterschrank :

Das Becken steht auf 3 Säulen die ich aus Ytong steinen Gemauert habe, zwei umgebaute Rollos dienen als Blende. Hinterdennen sich auch die technik versteckt

seitliche ansicht des rohbaus
komplet von vorne
hier ist schon ein teil Farbe aufgetragen
und nochmal seitlich
Aquarium Becken 9037
Aquarium Becken 9037
Aquarium Becken 9037

Dekoration

Bodengrund:

ca.80 Kg feiner Sand, Kleinere Brocken Flussgestein

Aquarienpflanzen:

3 x anubias barteri nana zwichen den steinaufbauten

Weitere Einrichtung:

Strümungspumpe mit Schnellfilter1200l, EheimAussenfilter mit eingebauter Hezung

Dekoration im Aquarium Becken 9037
Dekoration im Aquarium Becken 9037

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 sück 7Watt Energiespar ´normalerweise für becken bis 40cm´ aber zwei davon ideal für das becken

Beleuchtungsdauer 11.00 Uhr - 23.00 Uhr

Filtertechnik:

1200Liter Eheim Aussenfilter

1200Liter Strömungspumpe mit Schnellfilter

Besatz

2m/4w Yellow labidochromis caeruleus

1m/2w Tropheops Chliumba

1m/3w Pseudotropheus elongatus

Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Mit neuer Cam
Mit neuer Cam

Wasserwerte

28 Grad

ph 8

KH 9

GH 11

NO2 nicht messbar

Futter

Flockenfutter, Malawi Sticks, Malawie Tiefkühl, Discus Blue -- schmeckt ihnen sehr gut, Salat, Gurke, Erbsen

Infos zu den Updates

Das Becken läuft schon ne weile, jetzt endlich aktuelle Bilder wobei die Qualität der Bilder zu wünschen lässt. Für Tips wie ich die besser hinbekomme wäre ich dankbar...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Matoba am 19.07.2009 um 20:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Namensvetter,

sau geiles Mbuna-Becken, tolle Rückwand - Respekt - habe auch eine selber gemacht, wei? daher wie das ist.. genial schön mit der Beleuchtung.

gru? Michael

Malawi-Guru.de am 08.07.2009 um 12:52 Uhr

Hi Micha,

bezüglich des Besatz muss ich Guido recht geben, da ist Handlungsbedarf angesagt, aber ich denke das dir dies bewu?t ist.

Nichts desto trotz die optische Gestaltung ist schon echt Klasse!!

Insgesamt aber schön dich mal wieder hier zu sehen....!

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 07.07.2009 um 22:24 Uhr
Bewertung: 10

Hey Micha

na das ist doch mal ein Anblick....ist ja net wahr, Klasse geworden;-))

?brigens ich würde die Hauptbilder wechseln , du hast auf der Seite eines was Klasse als Gesamtansicht ausgeleuchtet ist....das ist mal so geil.....würd dies rein setzen als HB, aber ist nur ein Tipp kein muss;-))))

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 01.10.2008 um 20:59 Uhr
Bewertung: 10

Absolut ne geile Idee.......Bin gespannt wennd as becken fertig ist......;-)

Aber für die Idee 6 Points.....

gru?

Florian

MDenzer am 28.07.2008 um 22:51 Uhr

hallo,

habe die einzelteile an die hintere scheibe und auf den boden mit Aquariensilikon geklebt. Dann die teile mit Dichtschlämme `gits im Baumarkt für ca.8 euro` mehrmals eingepinselt... gibt dann auch eine schöne steinaoptik.. die farbe ist stink normale abtönfarbe vom Maler nebenan.. zu guter letzt habe ich das ganze teil 3 mal mit epoxidhartz eingepinselt ` beim modelbauladen` gru? michael

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied MDenzer das Aquarium 'Becken 9037' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9037' mit der ID 9037 liegt ausschließlich beim User MDenzer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.04.2008