Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14883 von Michael 123

Beispiel
Ort / Land:
85368 Moosburg / Bayern
Becken am 06.10.09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
09.11.2009

Besonderheiten:

Aquarium von Juwel Unterschrank etwas verändert aber so gekauft(Gebraucht)(bei Ebay über Sofortkauf vor 2 Jahren für 200 Euro)

Sto??verklebtes Becken, Glasstärke 12 mm

Das Becken liegt auf einer Schaumstoffgummimatte zum ausgleichen von Unebenheiten.

Takshi Fotofolie

Mein Pflanzenbecken exestiert nicht mehr seit dem 28.09.09.

Ich bin auf Malawi umgestiegen!!!!

rechte Beckenseite
mittlere Beckenansicht
mittlere Beckenansicht
linke Beckenseite
Becken komplett Ansicht
Becken komplett Ansicht

Dekoration

Bodengrund:

50kg Quarzsand( Feiner heller Sand mit der Körnung) (0, 2-0, 6mm)

Die Sandhöhe im Becken ist ca.5cm hoch

Aquarienpflanzen:

6XVallesneria Spiralis

3XVallesniria Gigantia

3XAnubias Speerblatt

3X Genoppter Wasserkelch

Vallesneria mit Anubias im Vordergrund
Anubias
genoppter Wasserkelch,Javafarn und Anubias

Weitere Einrichtung:

Steinaufbauten Ca:250Kg Fluss Steine aus der Isar

Steine sind alle einzeln abgekocht worden, wegen möglicher Keime und Bakterien oder Krankheitseregern.

kleiner Steinhaufen
grosser Steinhaufen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle Amazonday hinten 54 Watt(T5)/ Wollte Africanlake aber sie gibt es nicht in T5.

1x Dennerle Golor Plus vorne 54 Watt (T5)

Beide Röhren sind ohne Reflektor

Beleuchtungszeit(10.00-22.00Uhr)

Die Amazonday habe ich teilweise mit Alufolie abgedunkelt, weil sie sonst zu hell ist.

Filtertechnik:

2x JBL Aussenfilter E-900

bestk mit Aquaballs, Tonröhrchen, grobe Filtermatte, feine Filtermatte und Filterwatte (von unten nach oben)

Reinigung erfolgt alle 2 Monate

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 300W (für Aquarien bis 450 Liter)

2x Aussenfilter JBL E-900

Besatz

2/3 Labidochromis(Yellow)

1/2Copadichromis spec.(Kadango)

2/4 Sciaenochromis(Ahli)

1/2Cyrtocara Livingstonii

Labidochromis(Yellow)
Sciaenochromis(Ahli)
Copadichromis spec.(Kadango)

Wasserwerte

Temp: 26

pH: 8.00

KH: 7° dKH

GH: 6° dGH

Nitrat: 0-0, 5 mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

Wasserwechsel jede Woche 50%

Futter

Tetra chichlid granules

Tetra Cichlid Flockenfutter

Frostfutter(Krill , Artemia, weisse Mückenlarven, Muschelfleisch)

Salat, Gurke

Sonstiges

Die Nimbochromis Polystigma habe ich wieder aus dem Becken entfernt, da sie zu gross werden!

Eine Strömungspumpe werde ich mir noch zu legen.

Habe aber im moment noch kein geld dafür!

Die Faszination Malawi hat mich seit einiger Zeit in den Bann gezogen.

Infos zu den Updates

1/2 cyrtocara livingstonii sind heute neu eingezogen.

es sind noch jungtiere.

Beide Röhren zu 60% mit Alufolie abgedeckt damit das becken dunkler ist!!!!(12.10.09)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 04.10.2009 um 17:40 Uhr
Bewertung: 10

Hey Michi,

na was hab ich den hier wieder verpasst?!?!?!? :-)

Bis auf den Korb und die Holztüren erkenne ich ja fast nichts mehr :-) aber cool... Schöner Steinaufbau und toll gestaltet - gefällt mir.....

Der Besatz - naja, sind halt Malawi´s *fg* nee im Ernst, Klasse Becken.. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll und braucht ne neue Herausforderung - stimmts?

Du in Fuhrt - Landkreis Landshut, is ein recht schöner Händler (Zierfischparadies ) kennst den? Würd sich rentieren da mal vorbei zu schaun - nur so als Tipp!!

Ciao Chris

Malawi-Guru.de am 04.10.2009 um 13:31 Uhr
Bewertung: 10

Hi Micha !

Der Besatz würde super passen bis auf den Nimbochromis..aber das hatten wir ja das Thema;-)

Der Kadango....Klasse oder?

Wenn ich meinen Besatz nicht schon hätte , den würd ich mir auch glatt holen......;-)

Und ich freue mich das du auf Malawis umgestiegen bist, wobei dein altes Becken auch ne Wucht war....hoffe du lä?t es hier bei EB als Beispiel weiterleben....!?!?

Lg

Flo

Frank S. am 03.10.2009 um 11:08 Uhr

Hallo Michael,

schönes Aquarium!! Das ist dir richtig gut gelungen!

Wie machst du das mit deinen Pflanzen, dass die so schön wachsen? Ich habe immer das Problem, dass sie nicht anwachsen oder überhaupt nicht wachsen. Kannst du mir einen Tipp geben?

Danke!

Grü?e Frank

Malawi-Guru.de am 01.10.2009 um 22:24 Uhr
Bewertung: 10

Hi Michael....

so jetzt aber, kurz und Schmerzlos, was ich bis jetzt sehe ....saubere Arbeit, na da hat sich jemand Gedanken gemacht....Klasse , ehrlich!!

Ist dein 1stes Malawi-Becken oder??

Also das schau ich mir öfters an, bin gespannt was sich da entwickelt;-)))

Für den Start auch hier 6 Points.

Lg

Flo

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael 123 das Aquarium 'Becken 14883' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14883' mit der ID 14883 liegt ausschließlich beim User Michael 123. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.09.2009