Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.174 Bildern und 1.610 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 12713

von Michael Geyer
Offline (Zuletzt 29.11.2013)Beispiel
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 12713
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
27.12.2010
Aquarium Becken 12713
Aquarium Becken 12713
Aquarium Becken 12713
Dekoration
Bodengrund:
10mm starkes Styropor als Schutz und dann ca. 40KG feiner weißer Sand !
Aquarienpflanzen:
2 Echinodorus
2 Anubias
6 Anubias nana
1 Vallisneria giagenta

Jeden Tag Düngung mit Ferrdrakon 6ml
Pflanzen im Aquarium Becken 12713
Weitere Einrichtung: 
3D Fels Rückwand von Juwel
Viel Lochgestein und 2 Steine aus Polyrin
Dekoration im Aquarium Becken 12713
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
- Dennerle African Lake 2x36W
Beleuchtungsdauer von 12-22Uhr
Will aber einen Leuchtbalken von GHL mit Computer..
Filtertechnik:
- Außenfilter Tetra EX700 700 l/h ,13 Watt Filterung ist Original ..
- Außenfilter Eheim 2075
-1L Lewatit 600 im Ex700
Weitere Technik:
Tunze Nanostream 6045
PH Messgerät
Technik im Aquarium Becken 12713
Technik im Aquarium Becken 12713
Technik im Aquarium Becken 12713
Besatz
1/3 Pseudotrohpeus Msobo (ist eine Kreuzung schlechter züchter gehabt)
1/3 Lab. caeruleus Yellow
2/4 Lab. mbamba Bay
3/6 PS. Polit
2/4 Ps. socolofi
2/4 Cy. afra, Cobue
1/3 Ps. saulosi, Korall

3 Antennenwelse..
Raubtierfütterung
Besatz im Aquarium Becken 12713
Besatz im Aquarium Becken 12713
Wasserwerte
Wasserwerte aus der Leitung(Bodensee Wasser)
PH: 7,9
Leitwert: 302
8,7DH°
NH4: <0,02mg/l
NO3: 4,3
PO4:0,02
FE:0,01



"Gemessen" mit dem Sera Tröpfchen test 21.6.09:
Temperatur 25,2C°
PH 8,26 (Elektrode)
GH 13
KH 7
NO² 0
NO³ 10 (Lewatit 600 ist erst seit gestern drin)
PO4:0,25(max)
NH4:0-05mg/l
NH3:MAXIMAL 0,03MG/l
Fe 0,1mg/L
CU 0


Wasserwechsel alle 2 Wochen 50%...eher gesagt mach ich das abhängig von den Wasserwerten....kann auch Wöchentlich sein !
Futter
-Tropical Malawi
-Tropical Krill
-Tetra Phyll
-JBL Novo Pleco für die Welse..
-Frostfutter Krill
-Gurken :D
-Spirulina 36% (hatte ich vergessen)
Sonstiges
Bitte nicht am "leichten" überbesatz rummeckern :D !
Funktioniert mehr als nur gut....mit weniger Fischen hatte ich immer Probleme...
Infos zu den Updates
So Bild mit dem neuen Stein sind online ;D !
User-Meinungen
Michael Geyer schrieb am 07.07.2009 um 12:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke erstmal für die Jury Bewertung :D !
Spirulina 36% füttere ich schon lange,habe ich nur vergessen aufzulisten....
WW habe ich ergänzend hinzugefügt.
Neuer Stein ist schon eingebaut,neue Bilder kommen.... :) !
Warum passen meine Wasserwerte nur zu 80% ?Was kann man da verbessern ?
Das mit dem Besatz passt wunderbar so ...wirklich NULL probleme...
Die Welse bekomme ich leider nicht "los" :( !
Michael Geyer schrieb am 21.06.2009 um 16:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Erstmal viele dank für eure Meinungen :D !
Dachte,die werden niederschmetternder ;) !
@Elmar
Nein,komme nicht aus Erlangen...
Versteckmöglichkeiten sind wirklich zu hauf vorhanden,der obere Stein ist aus Polyrin und innen hohl :D !Sieht man aber auf den Bildern nicht so wirklich,wie viele Höhlen da tatsächlich vorhanden sind..
Nachwuchs wird so gut wie es nur geht raus gefangen,aufgezogen und verkauft..
Die Antennenwelse waren ein klassischer Anfänger Fehler nur möchte ich nun die Tiere nicht einfach `rausschmeißen` ...wenn hier einer Interesse hat,gebe ich sie gerne ab...
Synodontis,da hab ich es ein wenig schwer,weil es bei meiner freundin die Nackenhaare stellt,wenn sie hört wie dieser `Wels` seine Eier legt :D !Vorallem werden die soooo groß !?
Wegen den vielen Böcken...klappt wirklich super,als ich weniger drin hatte,war VIEL mehr stress...
@Rest
werde versuchen,heute mittag noch paar Bilder nachzureichen...
Malawi-Guru.de schrieb am 21.06.2009 um 15:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Michael...
Elmar hat alles gesagt,was dein Becken angeht,ich perönlich bekomme Haarausfall wenn ich Antennenwelse in Malawi-Becken sehe....da kann man sagen was man will.....!
Einrichtungsbeispiele ist das beste was zumindest in Deutschland im web existiert,und hier wird jeder Fair behandelt,für andere Foren kann ich net sprechen aber interressiert mich auch nicht.
Dein Besatz ist eindeutig zu hoch,aber da kannst du dir hier ja Beispiele anschauen mit einer sehr guten Jury-Bewertung von 6 Balken ansonsten,sehr schöne Fische die du da hast!
Die linke Seite ist schön an die Oberfläche geführt,gefällt mir,ausserdem muss man nicht komplett alles bis nach oben vollstopfen....und ich mag Lochgestein.
Und wenn was ist einfach fragen.
Lg
Flo
Philosoph schrieb am 21.06.2009 um 15:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Michael,
...erstmal ein herzliches Willkommen hier im besten Forum der Welt! Noch ein Malawianer - willkommen im Club *grins*
...und hier wird nicht `rumgemeckert`, sondern gnadenlos abgestraft!
Nein, Spaß beiseite - hier werden Erfahrungen ausgetauscht, um, sofern man bereit ist, die Erfahrungen anderer und die daraus resultierenden Tips, anzunehmen, mit seinem Becken immer besser zu werden und am Ende ein echtes Schmuckstück mit möglichst naturnaher Umsetzung sein Eigen nennen zu dürfen. (Boah war das ein langer Satz!)
Du wirst von Leuten lesen, die Dir sagen, dass Lochgestein nicht Ihr Fall ist, aber das kann Dir gelinde gesagt am A.... vorbei gehen! Wichtig ist, weil Du Mbunas pflegst, dass Du genügend Versteckmöglichkeiten schaffst und dafür könntest Du bei Deinem Besatz noch ein wenig aufrüsten.
Den Überbesatz (reine Anzahl an Fischen) finde ich nicht schlimm, mal abgesehen davon, dass sich wohl auch ab und zu Nachwuchs einstellen wird, aber die Anzahl Deiner Böcke (12 Stück) halte ich schon ein wenig für zu hoch! Hier würde ich reduzieren, schon alleine wegen der momentan geringen Anzahl an möglichen Revieren und die wenigen Versteckmöglichkeiten für die armen Weibchen.
Vielleicht wäre es am Besten, Du würdest um zwei Arten reduzieren und dafür von den Übrigen noch ein paar Weiber reinsetzen.
Die Antennenwelse passen so gar nicht in das basische harte Wasser des Malawisee, das wirst Du auf jeden Fall noch häufiger zu lesen bekommen. Die würde ich durch eine 5er Gruppe Synodontis ersetzen.
Deine Wasserwerte passen optimal für die Mbunas (nicht für die Antennenwelse), würde ich aber noch um NH4 und NH3 ergänzen. Die Filterung passt auch optimal, vor allem die Tunze macht den Tieren sicher viel Freude!
So, das war´s erstmal von mir... ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns anderen Malawiverrückten, ich gebe Dir auf jeden Fall 5 ***** und freu mich schon mal, dass Du bei uns bist!
Elmar
PS: Kommst Du zufällig aus Erlangen? Da kannte ich nämlich mal einen Michael Geyer!
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Geyer das Aquarium 'Becken 12713' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26215 Aufrufe seit dem 24.02.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Geyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 325
von Monika Panksy
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 17677
von Aqua2010
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 33281
von ProPaul
450 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken 450l
von Tobias
450 Liter Malawi
Aquarium
Fabian´s neues Becken
von Wüstenberger
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 112
von Marco Spurzem
450 Liter Malawi
Aquarium
Fade to black
von der Steirer
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 243
von Matthias Knittel
450 Liter Malawi
Aquarium
Home of Dicker Udo
von Dicker Udo
450 Liter Malawi
Aquarium
Mbunas Becken existiert wieder
von Vision
450 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.508.887
Heute
1.899
Gestern:
13.310
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.174
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843